Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
@ HannSchuach: Es wäre wohl schon ein enormer Aufwand. Ich weiß nicht, wie die Kreisstruktur bei euch so ist (Mannschaftsdichte/km²) aber bei uns ist sie schon dicht. Allein in meinem Fussballkreis gibt es 7 Ligen (1 Kreisliga A, 2 Kreisligen B, 4 Kreisligen C) mit ca. 90 Mannschaften. Das sind dann jedes Wochenende 45 Spiele. Ich kenne die Statistiken nicht, aber wenn es in 3 Spielen 1x Rot gibt und davon vielleicht jede Dritte mehr als 1 Spiel Sperre braucht, kommt man schon auf 5 zu verhandelnde Aktionen pro Spieltag (=Woche). Und da die bisherige Lösung mehr oder weniger verwaltungsfrei abläuft, ist es ein wohl nicht zu stemmender Mehraufwand... Ich wäre ja schon mit Standard-Strafen für gewisse Aktionen zufrieden.
Bei uns wird ja auch nicht jede ROTE Karte extra behandelt. Bei Foul, Notbremse gibts mal 1 Spiel - das ist automatisch im System so. Bei groben Verstößen Tätlichkeit, grobes Foul etc. wird extra entschieden. Aber die diskutieren da ja nicht mal 5 Minuten drüber im Verband. Da wird dann einfach entschieden und nach und nach abgearbeitet. Wenn 1 Stunde Arbeit für den Verband pro Woche zusammen kommt, ist das schon viel.
Unser Verband (Bundesland Salzburg) besteht aus 220 Bewerbsmannschaften also 110 Spiele jedes Wochenende. Jede Woche kommt der Strafsenat am Mittwoch Abend zusammen und legt die Strafen fest (bei groben Vergehen - die Standardstrafen werden automatisch im System festgelegt - also Notbremse 1 Spiel Sperre z.B.). Dort kann aber der jeweilige Spieler kurz vorsprechen und sich verteidigen. Das wirkt meist strafmildernd. Das ganze dauert 1 - 2 Stunden maximal pro Woche. Und das kann sich ein Landesverband leicht leisten.
Ich weiß Deutschland ist größer als Österreich, aber dan dem dürfte es normal nicht scheitern.