Moin zusammen,
ich habe die Suchfunktion genutzt, aber kein Thema zu meinem Problem gefunden, hier also die Schilderung meiner Situation :
Ich bin vor kurzem zu meinem alten Verein zurückgewechselt, wo jedoch inzwischen ein neuer Trainer am Werk ist. Dieser lässt ein sehr offensives 4-3-3 spielen, was aufgrund der Schwäche unserer Gegner und des Ziels Aufstieg auch gut klappt. In Verbindung dazu kommt es aber zu einer gewissen Konteranfälligkeit, weshalb Spiele gerne mal 7:3, 5:2 etc. enden. Diesem Problem soll ich als Torwart natürlich entgegenwirken, indem ich offensiv mitspiele und lange Pässe abfange, was ich auch tu.
Hier aber das Problem : Mein Trainer ist mein (in meinen Augen recht offensiver) Spielstil noch nicht genug. Er will, dass ich noch mehr Risiko gehe, was für mich wie Harakiri klingt, so wie es Tim Wiese teilweise praktiziert (hat).
Sollte ich auf meinen Trainer hören und immer volles Risiko gehen, oder auf mein Gefühl im Spiel hören und auch mal wegbleiben?
Wir haben noch einen weiteren Torwart, welcher aber so gut wie immer im 5er bleibt, was den Trainer oft stört. Deswegen versteh ich auch die Kritik meines Trainers nicht ganz. Zitat Trainer : "Du hast oft gut mitgespielt, aber bei manchen Aktionen dachte ich mir: 'Wo bleibt er denn?'"
So und so ähnlich hört sich das Ganze öfter mal an.
Ich würd gerne mal eure Meinung dazu hören, vielleicht hat ja der Eine oder Andere damit schon Erfahrungen gemacht![]()