Es wäre überrschend wenn es Roman Weidenfeller werden würde. Nicht wegen seinen schlechten Leistungen sondern wei er eben nicht so bekannt ist. Es MUSS fast schon Manuel Neuer werden. Was haben denn die anderen Kandidaten geleistet? Petr Cech: Er hat nicht sein stärkste Saison gespielt. Immer wieder hatte er Fehler drin die einem 'Welttorhüter' nicht passieren dürften! Nicht anders ist es bei Gianluigi Buffon. Immer wieder kleinere Patzer. Über Joe Hart kann ehrlich gesagt nicht viel sagen. Was ich sagen kann, dass er keine Titel gewonne hat und gerade das bei der Wahl ein wichtiger Faktor ist. Dann wäre da noch Rui Patricio. Nun ja, zum einen hat er eine starke Saison für Benfica gespielt. Vizemeister geworden und in der Euro League auch zweiter geworden. Aber Fakt ist auch hier wieder: kein Titel gewonnen! Außerdem stellt sich mir noch die Frage wo so er, wenn er so gut war nicht beim CONFED-Cup für Brasilien im Tor stand? Na ja. Zu guter letzt haben wir zwei Torhüter aus der selben Manschaft. Iker Casillas und Diego Lopez. Jeder weiß das Casillas das Zeug zum Welttorhüter hat aber kann man der beste von alle sein, wenn man nur ein halbes Jahr gespielt hat? Ich meine NEIN! Und Lopez, der hat gute Spiele in der CL gezeigt und muss, wenn er bei Real bleibt, wohl auf die Bank. Dann hat er auch nur ein halbes Jahr gespielt. Man kann sagen, dass sie beide selbst aus dem Rennen nehmen.

Also muss man rückblickend sagen, dass es sich Neuer oder Weidenfeller am meisten Verdient hätten. Aber letzten endes liegt es ja eh nicht in unser Hand