Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Welttorhüter?

Teilnehmer
63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Manuel Neuer

    39 61,90%
  • Roman Weidenfeller

    21 33,33%
  • Petr Cech

    0 0%
  • Rui Patricio

    0 0%
  • Joe Hart

    1 1,59%
  • Diegeo Lopez

    1 1,59%
  • Gianluigi Buffon

    0 0%
  • Iker Casillas

    1 1,59%
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Thema der Woche: Wer wird Welttorhüter?

  1. #1

    Daumen hoch Thema der Woche: Wer wird Welttorhüter?

    Ganze fünfmal in Folge gewann der Spanier Iker Casillas den Titel des Welttorhüters in Folge. In diesem Jahr wird es für ihn wohl nicht klappen. Dagegen haben zwei deutsche Torhüter beste Chancen.
    torwart.de-Team

  2. #2
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich schätze Weidenfeller machts

  3. #3
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Oft ist auch Casillas Welttorhüter geworden, weil er Spanien und Real Erfolge hatten. Und ich denke, dass in einem Jahr in welchem kein großes Turnier stattfand, auch gerne Keeper gewählt werden dessen Mannschaft erfolgreich war. Auf sowas gucken die Leute die das entscheiden zuerst. Die Leistungen sind da nebensächlich. Und da hat Neuer mit 3 Titeln die besten Chancen.

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Ich denke, dass kein anderer Torwart sich diese Saison so in den Fokus hat spielen können wie Neuer und Weidenfeller. Und da Neuer mehr Titel geholt hat, denke ich auch, dass er Welttorhüter wird.

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Ich denke Neuer wirds, da er meiner Meinung nach der bessere Torhüter vom Gesamtpaket her ist und er eben auch die größere Reputation besitzt (sollte zwar kein Grund für die Wahl sein, aber ich denke dieser Aspekt ist auch mit entscheidend).

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke, dass Neuer sehr gute Chancen hat Welttorhüter zu werden. Er hat letzte Saison drei Titel geholt und international konstant gute Leistungen gebracht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Würde es Lopez gönnen, tippe aber auch auf Neuer.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Tippe auf Weidenfeller, wurde letztes Jahr zu einem meiner Lieblingstorhüter und das obwohl ich Dortmund nicht so wirklich mag :P International wie auch national konstant top Leistung und international war er für mich der entscheidende Mann für den Finaleinzug. Lopez war auch sehr gut diese Saison, Patricio mag ich sehr Neuer hat durch das Triple sehr, sehr gute Chancen hat für mich in de rLiga aber zu oft gepatzt.

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also Weide hätte es verdient, weil der BVB ohne ihn nicht ins Finale der CL gekommen wäre.
    Da man dort aber leider verloren hat wird es wohl Neuer werden...

  10. #10
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich tippe auch auf Neuer, die Gründe hat Übergreifer i.W. schon genannt.
    Es geht bei solchen Wahlen ja auch immer viel um Prestige, Lobbies, große Namen und Titel.
    Für Neuer spricht, dass er seit einigen Jahren einen Namen auf der Bühne des Weltfussballs hat, durch mehrere CL-Teilnahmen mit teilweise großen Leistungen und auch 2 große Turniere. Zudem haben ihm schon mehrere Legenden (Alex Ferguson, Beckenbauer) bescheinigt, der beste TW der Welt zu sein. Man könnte somit sagen, dass Neuer schon 2012 Welttorhüter hätte werden können, wenn denn die Titel (CL-Finale, EM) nicht gefehlt hätten. Dieses Jahr könnte man entsprechend folgern, dass er diesen Mangel nun behoben hat...

    Bei Weidenfeller ist es anders. Guckt man nicht aus nationaler Perspektive (wo man sagen wird, dass Weidenfeller seit mindestens 3 Jahren konstant gute Leistungen bringt), sondern aus internationaler Sicht auf den BVB-Keeper wird man einen "Emporkömmling" sehen. In der BL 2011 und der CL-Vorrunde 2012 dürfte er niemandem aufgefallen sein, Nationalelf mangels Nominierung ohnehin nicht. Das "Blatt" Roman Weidenfeller wurde somit erst in diesem Jahr mit ein paar (dafür großen) "nicht-deutschen" Zeilen beschrieben.

    Von der Leistung wäre eine Entscheidung pro Weidenfeller vertretbar, aber sie würde nicht in die traditionelle Auswahlpolitik passen.

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Wann ist eigentlich die Wahl dazu bzw. die Bekanntgabe?

  12. #12
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich glaube, dass diese Anfang Januar stattfindet. Ich kann mich erinnern, dass einmal (oder sogar zweimal) dieser Titel in der ersten Januarhälfte vergeben wurde. Müsste eigentlich dieses Jahr auch nicht anders sein.

  13. #13
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, das stimmt. Es geht immer um die ganzen Kalenderjahre...
    LG Shay Given

  14. #14

    Standard

    Es wäre überrschend wenn es Roman Weidenfeller werden würde. Nicht wegen seinen schlechten Leistungen sondern wei er eben nicht so bekannt ist. Es MUSS fast schon Manuel Neuer werden. Was haben denn die anderen Kandidaten geleistet? Petr Cech: Er hat nicht sein stärkste Saison gespielt. Immer wieder hatte er Fehler drin die einem 'Welttorhüter' nicht passieren dürften! Nicht anders ist es bei Gianluigi Buffon. Immer wieder kleinere Patzer. Über Joe Hart kann ehrlich gesagt nicht viel sagen. Was ich sagen kann, dass er keine Titel gewonne hat und gerade das bei der Wahl ein wichtiger Faktor ist. Dann wäre da noch Rui Patricio. Nun ja, zum einen hat er eine starke Saison für Benfica gespielt. Vizemeister geworden und in der Euro League auch zweiter geworden. Aber Fakt ist auch hier wieder: kein Titel gewonnen! Außerdem stellt sich mir noch die Frage wo so er, wenn er so gut war nicht beim CONFED-Cup für Brasilien im Tor stand? Na ja. Zu guter letzt haben wir zwei Torhüter aus der selben Manschaft. Iker Casillas und Diego Lopez. Jeder weiß das Casillas das Zeug zum Welttorhüter hat aber kann man der beste von alle sein, wenn man nur ein halbes Jahr gespielt hat? Ich meine NEIN! Und Lopez, der hat gute Spiele in der CL gezeigt und muss, wenn er bei Real bleibt, wohl auf die Bank. Dann hat er auch nur ein halbes Jahr gespielt. Man kann sagen, dass sie beide selbst aus dem Rennen nehmen.

    Also muss man rückblickend sagen, dass es sich Neuer oder Weidenfeller am meisten Verdient hätten. Aber letzten endes liegt es ja eh nicht in unser Hand
    Zlatan zlatanerar Sveriges.

  15. #15
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Rui Patricio ist weder Brasilianer (vllt. hat er deswegen beim Confed Cup nicht gespielt ) noch spielt er bei Benfica... Er ist Portugiese und spielt bei Sporting! Zum eigentlichen Thema : Alles ausser Neuer wäre verwunderlich, da meist der Torhüter mit der größten Titel gewählt wird. Weidenfeller würde ich auch noch Chancen einräumen, jeder andere der hier aufgeführten wäre mMn nicht zu rechtfertigen.

  16. #16

    Standard

    Oh peinleich :/
    Ja du hast recht. Ich hab ihn verwechselt mit Arthur Moraes... Aber dann hätte ich doch eher Moraes statt Patricio nominiert.
    Zlatan zlatanerar Sveriges.

  17. #17
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Das macht ja nichts wollte ich nur mal eben klar stellen... Die Nominierung von Patricio verstehe ich genau so wenig wie du. Genauso wenig verstehe ich bei 75% der oben genannten die Nominierung nicht. Für die internationale Torwart-Elite war das Jahr 2013 schon ein eher sehr durchwachsenes. Herausstechend waren lediglich Neuer und Weidenfeller. Gute und ansprechende Leistungen boten auch Lopez, Cech und Handanovic( der leider nicht aufgeführt wird). Alle anderen hatten zwar auch ihre höhen, spielten aber alles in allem sehr weit unter ihren Möglichkeiten- vor allem von Hart und Buffon war ich nach den vergangen sehr starken Leistungen enttäuscht. Casillas dürfte aus dem bekannten Gründen keine Möglichkeit haben. So MUSS es schon fast auf Neuer oder Weidenfeller rauslaufen, und Neuers Titel Triple wiegt wohl schwer

  18. #18
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    So richtig herausragen konnte keiner, am ehesten Weidenfeller.
    Aber ich denke, dass Neuer es machen wird. Da wird mehr auf Titel geachtet, als auf Einzelleistungen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich denke Weidenfeller hätte es verdient, aber Neuer hat aufgrund der drei Titel bessere Chancen würde ich sagen. Casillas hat zu wenig Spielanteile würde ich mal so sagen, dem guten alten GL Buffon merkt man so langsam an dass er alt wird... Ich denke Neuer hat die besten Chancen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •