Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Uhlsport Absolutgrip Plus vs. Uhlsport Aquasoft

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard Uhlsport Absolutgrip Plus vs. Uhlsport Aquasoft

    Hi leute,
    ich habe hier im Forum nun schon desöfteren gelesen wie gut der Aquasoft Belag von Uhlsport ist(selbst bei trockenem Wetter). Jetzt meine Frage, ist dieser Belag besser als der Absolutgrip+ ?
    Meistens sind die Aquabeläge ja nicht so abriebfest.

    Freue mich auf Eure Meinungen

    edit: Fehler in der Überschrift, heißt natürlich Aquasoft, kann es aber nicht mehr ändern^^

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das kommt ganz auf deine Ansprüche an.

    Müsste ich mich nun augenblicklich auf einen Belag festlegen, ohne die Option jemals wieder wechseln zu können, würde ich den AbsolutGrip Plus nehmen.

    Der ist deutlich abriebsfester und ist auch bei Nässe gut zu gebrauchen.
    AquaSoft klebt aber auch sehr sehr gut und "fühlt" sich gut an.


  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Meiner Erfahrung nach kannst du mit beiden Belägen nichts falsch machen. Mir ist es persönlich noch nie passiert dass mir ein Ball durchgerutscht ist und ich es auf den Haftschaum schieben würde. Damit will ich sagen ich habe beide Beläge gespielt und war mit beiden sehr zufrieden. (Aquasoft klebt mehr)

  4. #4
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Der blaue Aqua ist top
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  5. #5
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Aquasoft fühlt sich nur halt anders an..Finde ich..

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich habe den Aquasoft jetzt eine Komplette Saison durch getragen, ich bin begeistert wie gut er gehalten hat. Mitlerweile ist der Abrieb zusehen aber sie sind immer noch 1. Habe jetzt in der neuen Saison Fangmaschine mit Absolutgrip 4 test spiele plus training und ich bin noch mehr begeistert der Belag ist nochmal ein tick besser Natürlich kann ich jetzt nur von trockenem zustand reden

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Ich würde auch den Absolutgrip+ ganz leicht vor dem AquaSoft setzen, was für mich mit der (gefühlt) besseren Dämpfung zusammenhängt. Aber ich bin von beiden Belägen bisher noch nie enttäuscht worden :-).

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    69

    Standard

    Für mich liegt der Aquasoft ganz klar vorne. Trage momentan den HN Ion-Mask. Der Aquasoft ist im trockenen mindestens genauso gut wie der AG+. Bei Nässe hat der Aquasoft für mich ganz klar die Nase vorn. Der Abrieb des Aquasoft ist minimal höher, was die Fangeigenschaften aber keineswegs einschränkt. Von der Dämpfung bin ich ebenfalls begeistert.

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Eigentlich ist in den bisherigen Beiträgen alles Wichtige gesagt. Nimm die Fangmaschine (2013er-Modelle) zum Vergleich: Beim AG+ ist die Dämpfung etwas besser, bei nassen Böden (z.B. Herbst/Winter) hat der Ion Mask Aquasoft den besseren Grip. Was den Abrieb angeht: Nach den ersten zwei, drei Einsätzen schienen die AG+-Modelle einen Tick abriebfester zu sein, aber nach zehn oder mehr Einsätzen kann ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Absolut akzeptabel. M.E.: Eine Frage von Geschmack und persönlichen Vorlieben und euren Platzverhältnissen, für welches Modell bzw. welchen Belag du dich entscheidest. Wenn du eine wirklich feste Klettbandage - bei eigem Sitz - willst, solltest du den Ion Mask nehmen. Da hat die weiße Fangmaschine in der AG+-Version eine ihrer wenigen Schwächen, bedgint auch durch den über den Puls gezogenen Haftschaum. AG+-Alternative wäre die rote FM in der Surround-Version, da ist die Bandage super. Hat halt nicht durchgehend den Innennahtschnitt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •