Ich weiß, dass in einigen Threads, auch in einem Video von Steffen auf YouTube die Grundstellung ein bisschen besprochen wurde, auch die Handhaltung. Was mich aber da interessiert, ist, ob es die "ideale" Handhaltung gibt, also ob Hände bei gebeugten Knien locker lassend oder wie bei Zieler zu beobachten ist, diese vor dem Körper zu halten. Da ist der Vorteil z.B., dass man die Hände da auf eine mittlere Höhe stellt und so gleich schnell oben wie unten bei Schüssen ist. Aber muss das so sein?? Denn, wenn ich den Winkel verkürze, verliert mein virtuelles Tor an Höhe und so ist die Mitte dieses Tores tiefer als die 1,22m auf der Linie. Hängt die Grundstellung also auch von der Winkelverkürzung ab? Oder meint ihr, dass die Arme immer auf der "Mittelhöhe" bleiben sollen, da man da auch überlupft werden kann und so die Winkelverkürzung in der dritten Dimension zum Teil "außer Kraft" tritt? Oder ist es relativ "egal"? Hauptsache, sie sind nicht direkt über dem Boden (bei einer normalen Schusssituation) oder über dem Kopf?