Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was tun bei einem Kapselriss im Finger?

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79

    Frage Was tun bei einem Kapselriss im Finger?

    Hallo Leut,

    habe einen Kapselriss im Finger und wollte mal fragen ob ich damit heute spielen kann, oder was ich machen kann damit es weg geht ?
    Danke schonmal im Voraus

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von Ace86
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119

    Standard

    Hey....uhhhh biste sicher dass es en Kapselriss ist? Wenn ja würd ich dir dringend davon abraten zu spielen. Weil....ich hatte letzten Dezember einen. War auch beim Arzt. Wurde geschient und danach hab ich ihn getapet. Problem war: ich hab wegen falschem Ehrgeiz in der Wintervorbereitung (5 Wochen nach dem Riss) wieder voll angegriffen.
    Fazit: ich hab heute noch Probleme mit dem Finger weil ich ihn nicht richtig hab ausheilen lassen.
    Aber im Endeffekt musste selbst wissen was für deinen Körper am besten ist. Gute Besserung auf jeden Fall mal

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Grüß dich,

    typische Torwartverletzung sag ich mal ;-). Du musst den Finger vollständig heilen lassen, ich spreche da leider aus Erfahrung. Ich habe, nach einem Kaselriss im Finger zu schnell wieder trainiert und spüre seitdem eine Blockade im Finger (kann ihn nicht mehr richtig strecken und beugen).

    Wird dir aber auch jeder Arzt so sagen ;-)

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    hatte ich auch schon rechter Daumen 4 Wochen Pause dann langsam belastet nach nach 7 wochen war alles wieder Tutti war letztes Jahr vorletztes Saison Spiel

    geh zum Sportarzt oder Orthopäde und halte dich an seine Anweisungen .
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Wenn man Ersatz hat, okay...wenn einem das aber im Spielbetrieb passiert und man der einzige verfügbare Torhüter ist, dann kann man wohl nicht anders...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •