Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Patellaluxation

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard Patellaluxation

    Hallo Torspieler ,

    wollte nachfragen ob jemand Erfahrungen hat mit verrutschten Kniescheiben , wo keine op von Nöten war?..
    wie lange dauert das bis es von selbst verheilt bzw der Schmerz im Knie weg war...

    mfg
    giuse21

  2. #2
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Hi, schau mal hier unter Patellaspitzensydrom (ist die Fachbezeichnung)... ich selber leide drunter seid 3 jahren, weggehen ist so eine sache, wird es wohl nie... mittlerweile hab ich mich damit "arrangiert" es geht beim Sport

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    Patellaspitzensyndrom ist etwas anderes. Das ist eine Reizung der sehne des m. rectus femoris welcher über die pattella später an der tuberositas tibiae (knöckerner knubbel unterhalb des knies, kann man gut tasten) ansetzt. Wenn ich diesen muskel oft beanspruche reizt natürlich irgendwann die sehne.
    Luxation ist das "rausspringen" der patella, da ich jetzt dein knie noch nicht gesehen habe und aich sonst keine Hintergrund infos kenne werde ich dir keine heilungsdauer nennen können. Sicher kannste dir nur sein das die sowas eventuell öfters passieren kann. Die Umliegenden Sehnen und Bänder haben jetzt eine vordehnung wodurch dein knie womöglich nicht mehr so stabil sein wird. Wahrscheinlich wirst du davon aber nichts merken nur dir mit ein bisschen pech wieder eine luxation zuziehen.

    Ich wünsch dir auf jeden fall gute Besserung.
    Bei genauen Zeiten kann der arzt mit hintergrundinfos mehr audkunft geben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •