Kommt abundzu vor wobei es stellt sich erstmal di Grundsatzfrage wie Interpretiere ich solche Aussagen,klar ist das Torwartspiel hat sich verändert oft eine Art Ersatz Libero (offensives Torwartspiel).
Hast du vielleicht ein ,zwei Kumpels die zuschauen ggf aufnahmen mit einer Cam anfertigen können ,dann kann man sehr schön erkennen ob dein Trainer recht hat oder nicht. Was sagen deine Mitspieler bzw Zuschauer frag doch mal die ,ob sie das genauso sehen wie dein Trainer .
Was der Trainer will ist das eine ,was du aus dem Spiel heraus (Situationsbedingt machst) und die Aufgabe vielleicht anders löst ist deine Entscheidung .Nimmt dann dein Trainer es auf seine Kappe weil er wegen seiner sehr offensiven Taktik ihr mehrere Konter Tore gefangen habt ?!? 1 geg 1 ist klassisch oft auch 3 geg 1 usw ich denke Nicht.
Spiele selber sehr offensiven TW meiner Meinung nach,manchmal zu offensiv (Hummeln im Popo) .Es gibt einfach Situationen wo ich selber nicht rausgehe am 16er oder davor wenn noch die Abwehrspieler sich dort tümmeln bzw Laufduelle etc ausfechten ,mache mich aber berreit ,explosive und energisch rauszukommen z.b der Stürmer legt sich den Ball zu weit vor ,bleibe beim 1 geg 1 lange stehen oder komme explosiv raus stoppe manchmal kurz ab um den richtigen moment zu bekommen um a den Stürmer zu verunsichern und b um mir so mehrere Möglichkeiten offen zu halten und sehe wie der Stürmer reagiert ist aber Situationsbedingt ,stehe meistens zw 5 er und 16 er (eigene Mannschaft im Angriff),klar ein langer Ball mit viel Zeit zum abschätzen sollte dem TW gehören auch mal ein Ball mit Fuss ,Brust,Kopf anzunehmen im und ausserhalb des 16er ,manchmal ist aber schlauer den einen tick zu warten ...
p.s. nicht alles was ein Trainer sagt muss immer richtig sein .