@vfclkeeper: Du, das Problem kenn ich durchaus. Im Spiel orientiert man sich ja auch an den Linien und dem gegnerischen Tor, aber wie soll das im Training gehen, wo alles krumm und schief ist? Derzeit auch ein Punkt bei mir, den ich gerne abstellen würde...

@ andjeo: Mein neuer Verein ist auch eine Stunde Fahrt entfernt. Wäre mein neuer VErein nicht aufgestiegen, hätte ich (ich hätte so oder so gewechselt) auch gegen meinen letzten Verein spielen müssen.
Ja hm, mit Konkurrenz ist ne komische Sache. Also die ehemalige Stammtorfrau hat aufgehört und steht nur noch im absoluten Notfall zur Verfügung. Jetzt ist außer mir noch eine hochtalentierte Mädchenspielerin gewechselt und die Rollenverteilung ist klar vorgegeben: Ich spiele, sie sammelt Erfahrungen (hat bishe rnur aufs kleine Tor gespielt). Sollte ich mich also nicht ganz dusselig anstellen oder verletzen, ist die Rangfolge geklärt, wenigstens dieses Jahr. Ich finde es gut, mit solch eienr klaren Verteilung (im alten Verein würde dieser Entscheidung bewusst aus dem Weg gegangen) in die Saison zu gehen.
Natürlich strenge ich mich trotzdem an, bin da auch sehr ehrgeizig, gerade, wenn etwas nciht so klappt, wie ich mir das vorstelle. Mit dem neuen TWT habe ich schon einige Male gearbeitet, menshclich, meine ich, passt das gut. Alles weitere muss man dann über die Saison sehen.