Alaso an Schuhen hatte ich bisher die Adidas Predator, aber habe auch immer wieder Blasen bekommen. Jetzt habe ich die Nike Mercurial und bin super zufrieden. Haben nen neuen Kunstrasen also spiele ich mit normalen Nocken, die auch auf Rasen gehen. Werden in der Saison ein Hartplatz Spiel haben, dafür hab ich mir günstige Puma-Tausendfüßler gekauft, die ich aber auch zu den anderen Kunstrasenspielen mitnehme, falls es mal so ein alter harter ist...
Handschuhe hatte ich schon einige. Angefangen mit einem günstigen Protouch mit Fingersave, als ich noch nicht wusste ob ich im Tor bleibe, dann hatte ich einen Derbystar mit FS der für Kunstrasen speziell sein sollte, habe aber absolut keine Unterschiede in der Haltbarkeit etc feststellen können. Inzwischen bin ich dann zu den Reusch Argos gewechselt und bin total zufrieden. Hab ein Paar (auch beide mit FS bzw Ortho Tec) fürs Training, die sind günstiger gewesen und halten aber auch nicht so viel aus. Fürs Training reicht das aber, da gi ts dann für die Rückrunde neue davon. Und ich hab auch von den Argos noch ein teureres Paar für die Spiele. Den Unterschied merkt man da doch gewaltig. Aber da es an sich der gleiche Schnitt etc ist habe ich mit dem Wechsel für die Spiele kein Problem.