Ich habe in meienr Karriere bisher zwei richtige Torwrattrainer gehabt und beide haben mir so viel beigebracht. Auch menschlich. Ich bin dankbar dafür, dass ich mit beiden arbeiten durfte und hoffe, dass ich dies auch bald über meinen neuen TWT sagen darf.
Ich habe spät angefangen, erst mit 14 bin ich in einen Verein eingetreten, habe dann ein Jahr Mädchen gespielt. Als Verteidiger oder Außenspieler. Danach sofort den Verein gewechselt, da es mit dem Trainer nicht wirklich passte und auch im Hinblick auf die Frauenmannschaften (die gab es im ersten Verein nicht).
Hatte das Glück, zu einer super Mannschaft zu finden, wo ich dann bis Anfang 2008 gespielt habe. Dort ging es, aufgrund einer leichten Fußverletzung relativ schnell ins Tor. Ich hab gesagt, okay, ich helfe (es war kein Torwart dort), wenn ich das ein oder andere Spiel nochmal als Feldspieler bestreiten darf. Daran wurde sich bis zu meinem Abgang gehalten, was ich total großartig finde.
Also total neue Situation: Frauenmannschaft, auf einmal Torwart und dann gleich n klasse TWT erwischt. 2 Jahre Kleinfeld gespielt, dann ab aufs 11er-Feld und dann jedes Jahr mit der Mannschaft eine Liga aufgestiegen. War schon ne geile Zeit! Dann im Winter 2008 der Wechsel in eine Spielklasse höher. Chance genutzt (andere Torfrau hat sich bei einem Hallenturnier verletzt) und auf einmal Stammkeeperin in der Oberliga gewesen. Und dann direkt danach die Saison aufgestiegen in die Regionalliga, dort ein Jahr gespielt und wieder abgestiegen. Seit 2010 mit der alten Torfrau als TWT und das hat mich technisch und taktisch richtig weit nach vorn gebracht.
Zu dieser Saison habe ich bei einem anderen Verein zugesagt, auch wieder in der Regionalliga. Der Grund für meinen Wechsel (ich wollte eigentlich bei meinem VErein bleiben und da irgendwann meine Karriere beenden) ist in meinem Blogeintrag nachzulesen, falls es interessiert. Aber soviel sei gesagt: Bei einer schelchten TRainer/TWT-Kombi, da denkt man auch schon mal ans aufhören...
Na ja, und jetzt stehe ich hier und warte, dass die Saison am 08.09. endlich losgeht
Falls Unklarheiten entstehen, immer nachfragen. Wenns zu persönlich wird, gehts über PN.
Wie wars bei euch so?