Ich hab erst 2011 mit 20 im Verein angefangen. War als Kind immer Fußballbegeistert und habe mit den Jungs in der Schule gekickt etc, aber meine Eltern haben es halt leider gar nicht unterstützt. Ich habe dann ein paar Jahre Tischtennis im Verein gespielt und als ich zu meinem jetztigen Mann gezogen bin habe ich zufällig mitbekommen, dass einen Ort weiter eine Frauenmannschaft ein jahr zuvor gegründet wurde. Da mein Tischtennisverein mir zu weit weg war, habe ich mich also nach was anderem umgesehen und sofort gesagt, ich geh zu den Fußballmädels. Wurde super nett aufgenommen, auch wenn ich gerade Konditionell lange die schlechteste war, aber trotzdem lief alles super. Bei einem Ligaspiel am 10.9.2011, also auch nicht lange nachdem ich in den verein kam, fehlte unsere torfrau und ich hab dem trainer angeboten, dass ich mich ins tor stelle, da sonst niemand wollte. Also hatte ich mein erstes spiel im Tor. Habe gleich zu 0 gespielt und alle waren begeistert... die torfrau bis dahin hat halt die situation dass sonst niemand ins tor wollte auch immer ausgenutzt und war selten im training, was man halt auch an den resultaten gesehem hat. Weniger als 5 sind bei ihr nie reingegangen... naja ich hab Spaß am torwartspiel gehabt und meine trainer waren auch begeistert, sodass ich weiterhin im tor geblieben bin. Jetzt habe ich meine Babypause rum und bin wieder voll dabei. Bei uns in der mannschaft ist als Trainerin/Managerin etc eine ehemalige Bundesliga-/Nationalmannschaftstorfrau dabei und ich war etwas überrascht, als sie nach dem letzten Testspiel zu mir kam und mich total gelobt hat... irgendwie ist das schon ein geiles Gefühl, ohne dass ich mir jetzt was drauf einbilde oder so, aber es tut gut :-)
Spielen diese saison auch wieder kreisoberliga und wollen möglichst um den aufstieg mitmischen.