Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Suche Kontakte

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard Suche Kontakte

    Hallo zusammen,
    ich suche ein paar Tor-Mädels zum Austausch :-)
    Würde mich freuen, wenn sich ein paar melden würden

    Liebe Grüße
    Regina
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6

    Standard

    hey=)
    gute Idee!

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Hey Regina,
    was willst denn alles austauschen? ;-)
    Aber stimmt schon... Ist schwer andere Torfrauen zu finden.

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard

    Erfahrungen von Training, Material und so weiter. Einfach bisschen quatschen :-)
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Zum Training kann ich nicht so arg viel sagen. Hatte noch nie längere Zeit über nen richtig guten Trainer für mich. Musste mir sehr viel selbst beibringen oder hab andere Torwarte befragt und um Hilfe gebeten. Momentan hab ich jemand, der mich trainiert, aber er hat nicht so viel Fachwissen. Bin trotzdem froh jemanden zu haben. Er ist auch sehr offen gegenüber meinen Wünschen. Deshalb versuche ich mich schlau zu machen und er hilft mir dann bei den Übungen im Training.

    Hab allerdings auch nicht die Zeit arg viel höher zu spielen. Ist bissl schwer mit meinem Beruf und meinem Verein. Liegen weit auseinander und deswegen kann ich meist nur einmal die Woche trainieren.

    Vermutlich ist es als Frau sowieso schwer gute Trainer zu finden... Oder? Wie ist das bei dir bzw. allen anderen hier so?

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Also ich hatte bisher immer Glück mit den Trainern. TW-Trainer hatte ich wenn dann immer super Glück. Mein jetziger hat sogar die Torspielertrainerlizenz.

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Sei froh!
    In welcher Liga spielst du momentan?

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Landesliga in Württemberg. Das ist die 6. höchste.
    Hoff ich zumindest, da wir dieses Jahr 3 Keeper für 2 Mannschaften haben.

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Landesliga 1 im Norden von BaWü? Da könnte ich dann vielleicht glatt mal zuschauen kommen Eure Spieltage sind ja immer Sonntag, gell?
    Wie sind die anderen Keeper denn?
    Die 2. Mannschaft spielt dann wohl nur Regionenliga?

    Kann mir gut vorstellen, dass es in der Landesliga sowohl für Trainer als auch für die Spieler schon mehr Anreiz hat. Bei uns in der Mannschaft steht der Spaß und der Erfolg relativ gleich auf. Dafür verstehen wir uns eigentlich immer super. Irgendwo muss man halt Abstriche machen. Und da ich ja eh nicht so oft trainieren kann ist das schon okay für mich (wobei ich ja schon etwas neidisch bin auf alle, die nen richtig guten TW-Trainer haben. Mir macht das Training nämlich mehr Spaß als die Punktspiele...).

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich kann mich auch nicht beschweren. Unser Co-Trainer macht meist bisschen Torwarttraining mit mir und das gesamte Mannschaftstraining ist auch immer zum teil so ausgelegt, dass ich da auch gut was zu tun habe.

    Ich spiele in der Kreisoberliga Wiesbaden. Ist hier die niedrigste Klasse, aber mir reicht das auch total. Ich habe viel Spaß am Fußball und muss dafür nicht sonst wo spielen... ich kann wegen meiner kleinen tochter im Moment auch nur jede zweite Woche ins Training. Aber das ist ok so. :-)
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Nein, in der Staffel 2, also eher südlich. Genau, die 1. spielt eher sonntags und die 2. in der Regionenliga meistens samstags.
    Naja, momentan schätze ich uns alle ähnlich ein, da ich 14 Monate "Babypause" hatte. Ich merk halt das mein Stellungsspiel schlecht geworden ist und ich bei Doppelaktionen fast nimmer auf die Beine komm.
    Dafür rede und stelle ich wohl am besten meine Abwehr, die bei deiden Teams neu zusammengestellt wurde, durch Abgänge und gute Jugendspielerinnen.

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard

    Wie alt ist dein kind jetzt? Ich war etwas länger in Babypause, hatte am 31.3.2012 mein letztes spiel, wo ich mich auch verletzt habe und daher erstmal nicht trainieren konnte und zwei wochen später wusste ich, dass meine kleine unterwegs ist. Jetzt anfamg August hab ich dann wieder angefangen.
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Die wird übermorgen 5 Monate. Hatte Mitte Juni 2012 mein letztes Spiel, dann war Sommerpause und nun zur Vorbereitung wieder angefangen.

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard

    Wie schön :-) meine kleine wird am Donnerstag 8 Monate :-)
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Ach, schade... Dann wirds wohl eher nichts mit zuschauen... Ist doch etwas weit.

    Was genau an deinem Stellungsspiel ist schlecht geworden? Meinst nicht, dass das durch die Routine wieder kommt? Genauso wie die Fitness. Immerhin hast du ne Schwangerschaft hinter dir. Stell dir mal einen Buli-Profi vor, der die "Nebenwirkungen" einer Schwangerschaft durchmachen müsste... der würde sicherlich auch nicht gleich wieder auf dem alten Stand der Dinge weiter machen können (Wenn man sich das wirklich mal bildlich vorstellt isses noch viel lustiger! )

    Sind die anderen Torhüterinnen denn auch aus der Jugend hoch gekommen?

  16. #16
    Sina
    Gast

    Standard

    So Mädels, dann kling ich mich doch mal mit ein. Aber zur Mütterclique gehöre ich nicht ;P

  17. #17
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    @Sina
    Gut, ich kam mir schon so alleine vor...
    Dafür gehörst du quasi zu den "alten Hasen" hier im Forum :P

  18. #18
    Sina
    Gast

    Standard

    Danke für die Blumen

    Ja, ich hatte mich damals im Internet nach Tipps und Tricks fürs Torwartspiel umgesehen und bin dann hier gelandet. Die Jahre davor habe ich mich so durchgeschlagen, aber hier habe ich echt ne Menge mitgenommen. Auch, wenn ich mittlerweise mehr lese als schreibe, verfolge ich die ein doer andere Diskussion sehr genau

    Bezüglich deiner Trainerfrage: Meinst du allgemein Trainer oder speziell Torwarttrainer?

  19. #19
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Ja, ist schon sehr geschickt dieses Forum hier. Lese auch schon einige Jahre mit.

    Hm, mir gings eher um nen Torwarttrainer. Ist ja schon schwer genug nen allgemeinen Trainer zu finden... Zumindest eben in der Liga, in der ich spiele. Manchmal packts mich ja schon und ich würd am liebsten mehr Zeit in den Fußball investieren mit einem höherklassigeren Training *seufz* Aber ist nicht so leicht zu realisieren mit meinem Job. Außerdem hab ich ja ne tolle Mannschaft. Die würd ich natürlich ungern im Stich lassen.

    Welchen Weg hast du schon hinter dir?

  20. #20
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich habe in meienr Karriere bisher zwei richtige Torwrattrainer gehabt und beide haben mir so viel beigebracht. Auch menschlich. Ich bin dankbar dafür, dass ich mit beiden arbeiten durfte und hoffe, dass ich dies auch bald über meinen neuen TWT sagen darf.

    Ich habe spät angefangen, erst mit 14 bin ich in einen Verein eingetreten, habe dann ein Jahr Mädchen gespielt. Als Verteidiger oder Außenspieler. Danach sofort den Verein gewechselt, da es mit dem Trainer nicht wirklich passte und auch im Hinblick auf die Frauenmannschaften (die gab es im ersten Verein nicht).
    Hatte das Glück, zu einer super Mannschaft zu finden, wo ich dann bis Anfang 2008 gespielt habe. Dort ging es, aufgrund einer leichten Fußverletzung relativ schnell ins Tor. Ich hab gesagt, okay, ich helfe (es war kein Torwart dort), wenn ich das ein oder andere Spiel nochmal als Feldspieler bestreiten darf. Daran wurde sich bis zu meinem Abgang gehalten, was ich total großartig finde.
    Also total neue Situation: Frauenmannschaft, auf einmal Torwart und dann gleich n klasse TWT erwischt. 2 Jahre Kleinfeld gespielt, dann ab aufs 11er-Feld und dann jedes Jahr mit der Mannschaft eine Liga aufgestiegen. War schon ne geile Zeit! Dann im Winter 2008 der Wechsel in eine Spielklasse höher. Chance genutzt (andere Torfrau hat sich bei einem Hallenturnier verletzt) und auf einmal Stammkeeperin in der Oberliga gewesen. Und dann direkt danach die Saison aufgestiegen in die Regionalliga, dort ein Jahr gespielt und wieder abgestiegen. Seit 2010 mit der alten Torfrau als TWT und das hat mich technisch und taktisch richtig weit nach vorn gebracht.
    Zu dieser Saison habe ich bei einem anderen Verein zugesagt, auch wieder in der Regionalliga. Der Grund für meinen Wechsel (ich wollte eigentlich bei meinem VErein bleiben und da irgendwann meine Karriere beenden) ist in meinem Blogeintrag nachzulesen, falls es interessiert. Aber soviel sei gesagt: Bei einer schelchten TRainer/TWT-Kombi, da denkt man auch schon mal ans aufhören...

    Na ja, und jetzt stehe ich hier und warte, dass die Saison am 08.09. endlich losgeht

    Falls Unklarheiten entstehen, immer nachfragen. Wenns zu persönlich wird, gehts über PN.
    Wie wars bei euch so?

  21. #21
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich hab erst 2011 mit 20 im Verein angefangen. War als Kind immer Fußballbegeistert und habe mit den Jungs in der Schule gekickt etc, aber meine Eltern haben es halt leider gar nicht unterstützt. Ich habe dann ein paar Jahre Tischtennis im Verein gespielt und als ich zu meinem jetztigen Mann gezogen bin habe ich zufällig mitbekommen, dass einen Ort weiter eine Frauenmannschaft ein jahr zuvor gegründet wurde. Da mein Tischtennisverein mir zu weit weg war, habe ich mich also nach was anderem umgesehen und sofort gesagt, ich geh zu den Fußballmädels. Wurde super nett aufgenommen, auch wenn ich gerade Konditionell lange die schlechteste war, aber trotzdem lief alles super. Bei einem Ligaspiel am 10.9.2011, also auch nicht lange nachdem ich in den verein kam, fehlte unsere torfrau und ich hab dem trainer angeboten, dass ich mich ins tor stelle, da sonst niemand wollte. Also hatte ich mein erstes spiel im Tor. Habe gleich zu 0 gespielt und alle waren begeistert... die torfrau bis dahin hat halt die situation dass sonst niemand ins tor wollte auch immer ausgenutzt und war selten im training, was man halt auch an den resultaten gesehem hat. Weniger als 5 sind bei ihr nie reingegangen... naja ich hab Spaß am torwartspiel gehabt und meine trainer waren auch begeistert, sodass ich weiterhin im tor geblieben bin. Jetzt habe ich meine Babypause rum und bin wieder voll dabei. Bei uns in der mannschaft ist als Trainerin/Managerin etc eine ehemalige Bundesliga-/Nationalmannschaftstorfrau dabei und ich war etwas überrascht, als sie nach dem letzten Testspiel zu mir kam und mich total gelobt hat... irgendwie ist das schon ein geiles Gefühl, ohne dass ich mir jetzt was drauf einbilde oder so, aber es tut gut :-)
    Spielen diese saison auch wieder kreisoberliga und wollen möglichst um den aufstieg mitmischen.
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich weiß nicht immer, wo ich steh. Wenns schnell rückwärts geht dann steh ich eben nicht richtig, hab dann schon einige Bälle (im Training) falsch eingeschätzt, die dann doch drin waren, statt wie gedacht vorbei gehen. Klar kommt das wieder, je mehr Bälle ich krieg, umso besser wird das ja. Man vergleicht sich halt immer mit davor...

    Eine kam aus der Jugend, die andere war schon vor 2 Jahren Konkurrenz.

  23. #23
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    @Sina
    Mir scheint, dass du bis auf die letzte negative Erfahrung, viel Glück hattest mit deinen Trainern. Sieh es als neue Chance an noch weiter zu wachsen! Du kennst deinen neuen TW-Trainer ja bestimmt schon, oder? Gibt es in dem neuen Verein überhaupt keinen Torwart mehr oder wäre es dann wieder ein Konkurrenzkampf? Ist der neue Verein wenigstens auch in deiner Nähe? Wenigstens musst du nicht damit rechnen gegen deinen ehemaligen Verein spielen zu müssen *lach* Das stell ich mir immer etwas komisch vor. Immerhin kennen die Mädels ja deine Schwachstellen ganz gut.

    Ich hab noch später angefangen mit dem Fußball. Erst mit 17/18. Zuerst Abwehr ne halbe Saison und dann gleich ins Tor. Der bisherige Keeper hat aufgehört und es wollte keine andere ins Tor. Hatte anfangs nur den normalen Trainer, der mit mir ab und an ein paar Übungen gemacht hat. Demzufolge war ich natürlich anfangs der Vollhonk schlechthin im Tor... Irgendwann hat sich dann der Torwart der Aktiven ab und an mal um mich gekümmert. Das war echt super und hat mich auch schon um einiges weiter gebracht. War aber auch eher sporadisch. Den Rest hab ich mir versucht selber beizubringen. Hab dann eineinhalb Jahre später, kurz vor meinen wichtigen Prüfungen, mit dem Fußball aufgehört (Verletzungsgefahr). Nach meinen Prüfungen musste ich umziehen. In der neuen Stadt bin ich mal zu nem Verein ins Training gegangen, aber der Mannschaftszusammenhalt war nicht das was ich gesucht hab. Zu viel Zwist und Zankereien. Hab folglich nicht wieder angefangen. Erst 4 Jahre später hab ich über ne Freundin nen neuen Verein kennengelernt, die personell ne schlimme Phase mitgemacht haben. Waren echt nette Leute da. Der Haken war nur, dass der Verein ca. ne Stunde von meinem Wohnort weg ist. Nach langen Überredungskünsten hab ich mich vor zwei Jahren dazu bereit erklärt als ERSATZ einzuspringen, falls sie mal wieder nur 9 oder 10 Leute waren. Tja, und daraus ist dann ganz schnell mein Stammplatz geworden. Dort habe ich auch das erste mal einen eigenen Trainer. Er macht das komplett ehrenamtlich. Aber ist halt auch nicht wirklich ausgebildeter TW-Trainer und kann mir wichtige Schwachstellen nicht wirklich erklären. An sich isses nicht so schlimm, denn in der Liga, in der wir spielen, kann ich mich auch mit meinen Schwachpunkten behaupten, trotzdem bin ich eigentlich sehr ehrgeizig und will mich stetig verbessern. Sitze also irgendwie zwischen zwei Stühlen: Zum einen hätte ich gern bessere Trainer, aber zum anderen will ich meinen Verein auch nicht im Stich lassen (haben zwar noch zwei Torfrauen, aber die machen beide zu wenig Fortschritte und sind körperlich auch unterlegen)... und hab eigentlich auch nicht die Zeit (beruflich bedingt) noch öfter ins Training zu fahren. Außer natürlich der Verein wäre wohnortnäher. Aber da fällt der eine Verein schon mal flach, weil der Mannschaftszusammenhalt immer noch nicht besser ist (kenn Leute, die da spielen) und zum anderen Verein in der Nähe hab ich noch so absolut keinen Bezug. Lange Geschichte bei mir...

    @vflkeeper
    Bei mir isses so, dass ich in einem Spiel versuche jeden Ball zu erwischen, der auch nur im entfertesten INS Tor gehen könnte. Lieber kassiere ich mal ne Ecke als ein Tor. Im Training passiert mir das mit dem Verschätzen aber auch ab und an. Vorallem wenn man unter Dauerfeuer steht... Sei nicht zu kritisch mit dir. Ich würde behaupten, dass du genug Erfahrung im Spiel mitbringst, dass dir kein Patzer passiert wie im Training Weiß allerdings natürlich nicht ob es ausschlaggebend für deinen Konkurrenzkampf ist, wenn du im Training noch nicht in deiner alten Form bist... Aber selbst da kann man auch behaupten, dass es für Trainer wichtig ist Fortschritte zu sehen. Wenn du dich also von Training zu Training wieder steigerst hinterlässt das auch einen positiven Eindruck.

  24. #24
    Sina
    Gast

    Standard

    @vfclkeeper: Du, das Problem kenn ich durchaus. Im Spiel orientiert man sich ja auch an den Linien und dem gegnerischen Tor, aber wie soll das im Training gehen, wo alles krumm und schief ist? Derzeit auch ein Punkt bei mir, den ich gerne abstellen würde...

    @ andjeo: Mein neuer Verein ist auch eine Stunde Fahrt entfernt. Wäre mein neuer VErein nicht aufgestiegen, hätte ich (ich hätte so oder so gewechselt) auch gegen meinen letzten Verein spielen müssen.
    Ja hm, mit Konkurrenz ist ne komische Sache. Also die ehemalige Stammtorfrau hat aufgehört und steht nur noch im absoluten Notfall zur Verfügung. Jetzt ist außer mir noch eine hochtalentierte Mädchenspielerin gewechselt und die Rollenverteilung ist klar vorgegeben: Ich spiele, sie sammelt Erfahrungen (hat bishe rnur aufs kleine Tor gespielt). Sollte ich mich also nicht ganz dusselig anstellen oder verletzen, ist die Rangfolge geklärt, wenigstens dieses Jahr. Ich finde es gut, mit solch eienr klaren Verteilung (im alten Verein würde dieser Entscheidung bewusst aus dem Weg gegangen) in die Saison zu gehen.
    Natürlich strenge ich mich trotzdem an, bin da auch sehr ehrgeizig, gerade, wenn etwas nciht so klappt, wie ich mir das vorstelle. Mit dem neuen TWT habe ich schon einige Male gearbeitet, menshclich, meine ich, passt das gut. Alles weitere muss man dann über die Saison sehen.

  25. #25
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Also ich bin gespannt, wie bei uns die Rangfolge ist. Am Mittwoch ist die 2. Runde im Pokal gegen einen höherklassigeren Gegner.
    Bei der 2. hab ich jetzt alle Testspiele bestritten, da die andere im Urlaub bzw. verhindert war. In der 1. hab ich 45 min bisher bekommen.
    Bei uns ist grad auch so, dass die dann auf kleine Tore kicken, oder ein Tor Nähe Mittellinie stellen beim Spiel. Da kann man ja kein Raumgefühl bekommen. Heut war wieder Testspiel bei der 2. und da war ich glaub nicht ganz schlecht. (Die Trainer meinten Weltklasse), naja etwas übertrieben!
    Aber ich selbst war mit einer Ausnahme auch mit meiner Leistung zufrieden.

  26. #26
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    @Sina

    Na das hört sich doch dann mal ganz gut an. Ich finds auch besser, wenn vorher alles geklärt ist. Wenn natürlich die junge Torhüterin irgendwann ihr komplettes Potenzial entfaltet isses wieder ein Konkurrenzkampf.

    Trainiert ihr dann zusammen (das Mädchen und du) oder macht euer TW-Trainer Einzeltraining mit euch? Ich persönlich hab jetzt nämlich darum gebeten Einzeltraining zu bekommen, da die andere Torfrau die Bälle nicht so bringt, wie ich sie brauche... Das bringt mir einfach nix. Aber ich gehe jetz mal davon aus, dass ihr beide die Bälle ordentlich kontrollieren könnt.

  27. #27
    Sina
    Gast

    Standard

    @vflkeeper: Na dannd rück ich dir doch mal die Daumen, dass du spielst!

    @andjeo: Wir trainieren gemeinsam mit dem TWT, hinzu kommt dann ab und an nochmal die Torfrau der Zweiten. Grundsätzlich fühle ich mich, wenn der TWT nicht da ist, in der Rolle der Lehrerin. Die andere Torfrau ist da bisher relativ anspruchslos und hat sich auch eher weniger mit dem Torwartdasein beschäftigt, was ihr ja auch keiner verdenken kann.
    Anderswo aber werde ich für solche Dienste bezahlt

  28. #28
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Tja, als junger Mensch hat man den Kopf eben noch mit anderen Dingen voll
    Falls du deine Karriere also irgendwann beendest, wirst wahrscheinlich selber TW-Trainerin, stimmts?

  29. #29
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich habe ja nebenbei immer schon was gemacht. Jahrelang habe ich als Co/Betreuerin den 96/97 Jahrgang betreut, den haben wir dann vor 2 Jahren abgegeben. Ganz zu Beginn hatte ich im Heimatverein meines Bruders schon TWT gegeben, das ist aber aufgrund von Platzproblemen und daraus folgendem Desinteresse relativ schnell wieder eingeschlafen. Da habe ich mit der G, F, E und D Keppern gearbeitet. Jetzt habe ich letzte Saison wieder angefangen, allerdings war ich mit B und C gestartet. Dnan hat sich da noch ein Vater eingemischt udn auf einmal 3x die Woche Training für dieselbe Altersgruppe angeboten. Ich hatte die Hilfe angeboten, weil sie benötigt wurde damals. Da der Verein diese "Konkurrenz" nicht unterbunden hat, habe ich die Schnauze schnell vollgehabt. Ich bin da 1x die Woche für 2 Studnen hingegurkt udn dann waren nur 2 LEute da - nee, da kann ich meine Zeit sinnvoller nutzen.

    Bin dann angesprochen worden, ob ich nicht lieber die D machen möchte und so läuft es jetzt derzeit auch. Ich versuche, so regelmäßig wie es geht, aber mein Sport geht halt vor Da fange ich also erst nächste Woche mit dem Training für die wieder an, aber anders geht es nicht.

  30. #30
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Aber ist ja schon mal super, dass du dich überhaupt so engagierst! Obwohl du ja selbst noch spielst. Hätte auch gern mehr Zeit. Dann könnte ich mich mehr auf den Sport konzentrieren. Aber momentan bin ich froh, wenn ich mein eigenes Training unter kriege...


    Jetzt rückt mal raus damit, Mädels: Was habt ihr für Lieblingshandschuhe/Lieblingsschuhe in Gebrauch? Finde es als Frau manchmal gar nicht so leicht was zu finden, mit dem man auch zufrieden sein kann.

    Meine Lieblinsschuhe sind aktuell noch die Nike Tiempo, allerdings als Tausendfüßler (unser Kunstrasen ist eher ein Hartplatz mit Sand). In den Schuhen hab ich keine Probleme. In anderen Schuhen (Adidas, Uhlsport) hatte ich bisher leider immer irgendwann mal Probleme mit Blasen, die ich dann abkleben musste. Aber sehr komfortabel ist das natürlich nicht.

    Bei Handschuhen finde ich die Puma PowerCat mit dem UltimateGrip klasse. Vom Komfort gefallen mir aber die Reusch Argos Bundesliga toll. Die haben nen besseren Einstieg. Würde ja auch gern mal exotischere Handschuhe ausprobieren, aber ist schwer einen Laden zu finden, in dem man die mal vorher anprobieren kann.

  31. #31
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard

    Alaso an Schuhen hatte ich bisher die Adidas Predator, aber habe auch immer wieder Blasen bekommen. Jetzt habe ich die Nike Mercurial und bin super zufrieden. Haben nen neuen Kunstrasen also spiele ich mit normalen Nocken, die auch auf Rasen gehen. Werden in der Saison ein Hartplatz Spiel haben, dafür hab ich mir günstige Puma-Tausendfüßler gekauft, die ich aber auch zu den anderen Kunstrasenspielen mitnehme, falls es mal so ein alter harter ist...
    Handschuhe hatte ich schon einige. Angefangen mit einem günstigen Protouch mit Fingersave, als ich noch nicht wusste ob ich im Tor bleibe, dann hatte ich einen Derbystar mit FS der für Kunstrasen speziell sein sollte, habe aber absolut keine Unterschiede in der Haltbarkeit etc feststellen können. Inzwischen bin ich dann zu den Reusch Argos gewechselt und bin total zufrieden. Hab ein Paar (auch beide mit FS bzw Ortho Tec) fürs Training, die sind günstiger gewesen und halten aber auch nicht so viel aus. Fürs Training reicht das aber, da gi ts dann für die Rückrunde neue davon. Und ich hab auch von den Argos noch ein teureres Paar für die Spiele. Den Unterschied merkt man da doch gewaltig. Aber da es an sich der gleiche Schnitt etc ist habe ich mit dem Wechsel für die Spiele kein Problem.
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

  32. #32
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich hab seit ner Weile immer Uhlsport Fangmaschine mit Innennaht. Da mir das aktuelle Modell egal ist bekomm ich die alten immer günstig in Metzingen.
    Dazu hab ich Adidas AdiNova als Rasen- als auch Kunstrasenschuh. (Größe 42, leb eher auf großem Fuß).

    EDIT:
    Achja, sieht wohl so aus, als ob ich in der 2. spiele. Die junge hat noch kein Testsspiel gemacht und die andere hält (aus meiner Sicht leider) momentan überragend gut.

  33. #33
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    So, gestern war das erste Mal mein neuer TWT da. Hat, wie gesagt, die TWTlizenz und auch schon Verbandsliga gespielt. Er hat sich jetzt erstmal nen Überblick verschafft, dabei aber schon einiges erzählt und korrigiert. Joa, auf jeden Fall greif ich den Ball nicht genug an, falle teils nach hinten. Aber wenn man weiß, was man verbessern kann ist das ja auch schon mal was.

    Die aus der Jugend kann nun aufgrund ihrer Ausbildung leider nur noch im Notfall spielen. Von daher bin ich jetzt Stamm in der 2., in der ich mich momentan wohler fühle. Komm besser mit der Mannschaft und den Trainern klar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •