Habe erst 2011 im Sommer im Verein angefangen. Ich wollte als Kind schon spielen aber meinen eltern war das immer mit zu viel Fahrerei verbunden und so durfte ich nicht. 2011 bin ich dann zu meinem jetztigen Mann gezogen und habe gesehen, dass es hier eine Frauenmannschaft gibt, wo ich mich dann mal vorgestellt habe. Habe dann anfangs im Feld, meist linke Außenverteidigung, gespielt, bis unsere Keeperin einmal bei einem Spiel nicht konnte. Niemand wollte in den kasten, also hab ich gesagt, ich mach es, weil ich im Tor auch in der schule beim kicken schon meinen Spaß hatte. Naja dann kam das spiel, wo ich als ersatz im tor szand und ich habe gleich zu 0 gespielt... die keeperin war angefressen, aber ist auch selbst schuld, dass sie nicht mehr zurück ins Tor kam... weil sie halt davor die einzige fürs tor war, im Training nix gemacht hat (auch schlecht gespielt hat, nie rausgelaufen ist, sich nicht gewirfen hat etc) und halt sicher war, dass sie nunmal stammkeeperin ist und bleibt. Da die trainer aber begeistert von meinem spiel im tor waren, wurde uch halt gefragt, ob ich auch weiterhin im Tor spielen will. Hab ich gerne gemacht. Ab da gabs auch vom co-trainer torwarttraining, was der anderen gar nicht gepasst hat... naja ich hab mich angestrengt und reingehängt und sie kam immer seltener... nun bin ich (trotz babypause) stammkeeperin und sie hat man nie mehr gesehen ^^