Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Wann habt ihr angefangen?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    12

    Beitrag Wann habt ihr angefangen?

    Mich würde mal interessieren wann ihr als Torwart angefangen habt zu spielen und ob ihr davor schon auf einer anderen Position gespielt habt? :-)

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Lustige Geschichte: War zuerst Feldspieler so mit 7 Jahren damals in der F3-Jugend, habe dann in meinem ersten Spiel gleich mal ein legendäres Eigentor geschossen. Da ich wohl auch gut im Bälle halten war und ich dann kapiert habe, wo das richtige Tor steht, hat mich mein Vater damals ins Tor gestellt. *g*
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  3. #3
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich habe mit 6 angefangen und stehe seit dem 1. Training im Tor

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    mit 12 lag wohl daran das ich auf soviel Laufen keine Lust hatte in der Jugend ab und an auch draussen gespielt. Seit der A Jugend dauerhaft im Tor da ,geh i ned raus !
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Hab in der E-Jugend als linker Verteidiger angefangen. Ins Tor kam ich eher zufällig, unser Torwart musste in der HZ verletzt raus und ich wurde reingestellt. Seit dem spiele ich im Tor!

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    Bei mir war es zuerst im Sturm, mit 10 verletzungsbedingt auf einem Hallenturnier eingesprungen (1981) und den Platz nichtmehr geräumt....;-)

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Hehe, ich hab da gar nicht so ewige Spielpraxis vorzuweisen, ich spiele jetzt meine 3. Saison (lacht nicht!) also seit dreieinhalb Jahren. Am Anfang habe ich auf dem Feld gespielt, aber an unseren ersten Stadtmeisterschaften dachte sich unsere bisherige Torhüterin sie könnte doch einfach bei den A-juniorinnen von unserem Verein mitspielen, so mal eben ohne was zu sagen....
    Tja und da niemand ins Tor gehen wollte hab ich halt gesagt ok, ich machs.
    Seitdem stehe ich zwischen den Pfosten und ärgere mich manchmal auch damit rum, aber alles in allem würde ich diesen Platz so schnell nicht wieder hergeben wollen. Obwohl der neue Trainer(wir spielen jetzt Damen) mich auch lieber auf dem Feld sehen wollen würde, aber da wir keine andere Torhüterin haben Allerdings bezweifele ich, dass ich das im großen Tor schaffe...

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard

    Habe erst 2011 im Sommer im Verein angefangen. Ich wollte als Kind schon spielen aber meinen eltern war das immer mit zu viel Fahrerei verbunden und so durfte ich nicht. 2011 bin ich dann zu meinem jetztigen Mann gezogen und habe gesehen, dass es hier eine Frauenmannschaft gibt, wo ich mich dann mal vorgestellt habe. Habe dann anfangs im Feld, meist linke Außenverteidigung, gespielt, bis unsere Keeperin einmal bei einem Spiel nicht konnte. Niemand wollte in den kasten, also hab ich gesagt, ich mach es, weil ich im Tor auch in der schule beim kicken schon meinen Spaß hatte. Naja dann kam das spiel, wo ich als ersatz im tor szand und ich habe gleich zu 0 gespielt... die keeperin war angefressen, aber ist auch selbst schuld, dass sie nicht mehr zurück ins Tor kam... weil sie halt davor die einzige fürs tor war, im Training nix gemacht hat (auch schlecht gespielt hat, nie rausgelaufen ist, sich nicht gewirfen hat etc) und halt sicher war, dass sie nunmal stammkeeperin ist und bleibt. Da die trainer aber begeistert von meinem spiel im tor waren, wurde uch halt gefragt, ob ich auch weiterhin im Tor spielen will. Hab ich gerne gemacht. Ab da gabs auch vom co-trainer torwarttraining, was der anderen gar nicht gepasst hat... naja ich hab mich angestrengt und reingehängt und sie kam immer seltener... nun bin ich (trotz babypause) stammkeeperin und sie hat man nie mehr gesehen ^^
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Habe bis zu E-Jugend im Feld gespielst aber auch schon in der Freizeit öfter im Tor.
    So kams dann dass ich in der E-Jugend ins Tor bin.

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von Phil44
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    85

    Standard

    War im Kindergarten schon immer der, der ins Tor musste. Mein erstes Spiel habe ich mit 6 gemacht, ebenfalls im Tor.
    Geändert von Phil44 (08.08.2013 um 20:52 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    Torwart kann man nicht werden, dazu muss man geboren sein!

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich spiele seit 13 Jahren Fußball habe 9 Jahre im Sturm gespielt. In einem Spiel hat sich der Torwart verletzt und ich musste ins Tor und seit dem an bin ich Torwart Das ist jetzt 4 Jahre her

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Hab mit 6 Jahren angefangen Fußball zu spielen, damals dann 7 Jahre draußen gespielt unter anderem bei Unterhaching und 1860. Nach einer Verletzung ( 1 Jahr Pause) dann wieder angefangen bei meinem Heimatverein und da aufgrund von Torhütermangels ins Tor gegangen. U17-U19 dann in Rosenheim gespielt, habe aber den Sprung in den Herrenbereich dort nicht geschafft, weil ich zu der Zeit mein Abitur gemacht hab und bin wieder zurück.

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo an alle,

    da ich neu hier bin, denke ich, ist das das perfekte Thema, um sich vorzustellen

    Ich habe 1997 mit dem Fußballspielen angefangen. Damals aber noch hauptsächlich im Feld als Stürmer und nur ab und an im Tor. Das hat sich in der E-Jugend auch so fortgesetzt: Ab und zu im Tor und sonst im Feld. Auch in der D-Jugend habe ich noch größtenteils im Feld, aber als Offensiver Mittelfeldspieler gespielt - im Tor weiterhin Notnagel Dann wurde ich in der C-Jugend defensiver Mittelfeldspieler und in der B-Jugend irgendwann Verteidiger. Argument meines damaligen Trainers: "Wir müssen hinten auf jeden Fall sicher stehen" Na gut, dachte ich mir... Mein Höhepunkt war ein Auswärtsspiel als Libero, das wohl gleichzeitig eines meiner schlechtesten Spiele meiner Laufbahn war

    Da sich die "Nach-Hinten-Verschiebung" ohnehin angedeutet hatte und ich bereits schon immer 2. Torwart war, aber nie so richtig fest Torspieler sein wollte, ging ich auch als 2. Torwart in die A-Jugend-Saison... Dann kam aber, was eigentlich kommen musste: Die etatmäßige Nummer eins hat kurz vor Ende der Wechselfrist gewechselt und ich war plötzlich die Numero Uno: "Oh mein Gott!"
    Anscheinend habe ich meine Sache gar nicht so schlecht gemacht und stehe seitdem fest im Tor. Am Anfang mit ein wenig eigenen Bauchschmerzen, aber mittlerweile habe ich mich längst mit dieser wunderbaren Position angefreundet und gehe in meine 7. Aktivensaison

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von lupula91 Beitrag anzeigen
    Habe erst 2011 im Sommer im Verein angefangen. Ich wollte als Kind schon spielen aber meinen eltern war das immer mit zu viel Fahrerei verbunden und so durfte ich nicht.
    Jaa, kenne ich, ich wollte auch immer Fußball spielen als mein Sandkastenfreund angefangen hat, aber ich durfte nicht.... Ich hätte gerne zu Anfang mit Jungs gespielt, würde ich auch jetzt gerne machen...
    Geändert von Gwen (09.08.2013 um 19:57 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Zwischen HD und KA
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich spiele Fußball seit den Bambinis, also seit ich 5 Jahre alt bin. Von dort an als Verteidiger bis in die C Jugend. Nun haben wir dass Problem dass der Ältere Jahrgang einen Torhüter hatte, aber wir nicht und der jüngere (jetz aus der D Jugend kommende) Jahrgang auch nicht. Also habe ich mich bereit erklärt ins Tor zu gehen. Das war die Chance auf die ich schon seit der F Jugend gewartet habe. Ich wollte schon immer ins Tor. Aber ich durfte nie, da wir immer eine starken Torwart hatten. Machnmal durfte ich nur bei unwichtigen Hallenturnieren rein. In der Schulmannschaft spiele ich aber schon länger im Tor und nun war ich der einzige der ins Tor wollte In 2 Wochen habe ich mein erstes Pflichtspiel als Torwart im Pokal. Ich bin zwar sehr aufgeregt, aber ich freue mich riesig auf das Spiel

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    ich spiele seit ich ca.4 war am Anfang immer als Innenverteidigerin , aber bei einem Bambinitunier war unser eigentlicher Torwart nicht da und so bin ich als einziges Mädchen vom ganzen tunier ins Tor gegangen habe laut erzählungen alles gehalten und wollte ab dann die handschuhe nicht mehr abgeben und ist es auch geblieben. Jetzt spiele ich mein erstes Jahr Damen Landesliga mit Genehmigung als Nummer 1 und kämpfe mit meiner Mannschaft um den Aufstieg in die Damen Niederrheinliga

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Bei mir ist es auch ne recht lustige geschichte. Bin nach der WM 2002 in nen Verein gekommen, weil ich wohl voll heiß drauf war Fußball zu spielen. Im ersten Spiel in der Mini-Kicker hab ich dann wohl sofort volle Kanne nen Ball in die Fresse bekommen Daraufhin hat mich mein Trainer ins Tor gestellt. Naja wie ein kleines Kind das nach so einem schockmoment halt macht, bin ich nachdem ich den Ball ins Gesicht bekam ein halbes Jahr vor dem Ball weg gerannt. Man kann also sagen ich bin seit meinem ersten Spiel in den Minis Torwart Bereuen tu ichs heute nicht (Außer man spielt auf den härtesten und schlechtesten Ascheplätzen grrr) Aber das gehört ja irgendwie dann auch dazu

    Gruß
    Domme

  18. #18
    Torwarttalent Avatar von Corsaprofi
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Orscholz(Saarland)
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich habe erst in der B-Jugend angefangen Fußball zu spielen.
    Vorher habe ich mich nicht wirklich dafür Interessiert(Kaum vorzustellen,oder?)
    Da ich damals nicht wirklich eine Granate war,habe ich meistens auf der Bank Platz genommen und wenn ich zum Einsatz kam im Feld gespielt.
    2007 bin ich dann als 23 Jähriger nach Mechern (liegt im schönen Saarland) gewechselt.
    Da sie in der zweiten keinen Torwart hatten,dachte ich mir "Ach was solls,probieren wir es".
    Es klappte eigentlich ganz gut,bis auf die Technik.
    Habe mir dann nach und nach versucht alles mehr oder weniger selbst bei zu bringen...
    Seit 2013 spiele ich nun bei meinem jetzigen Verein und habe dadurch Kontakte zu einem ehemaligen 2 Liga Torhüter bei dem ich seit 1,5 Jahren jede Woche Torwarttraining habe.
    Geändert von Corsaprofi (10.04.2015 um 06:12 Uhr)

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich hab mit 4 in der Pampersliga angefangen

    Dann die komplette Jugend schon als Keeper durchgelaufen. Herrenbereich über vierte Herren dann in der zweiten gelandet und seitdem spiele ich zweite Herren. Und ab und zu auch mal erste wenn Not am Mann ist

  20. #20
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Hab mit 7 in der F2 Jugend angefangen, damals gabs noch keine G-Jugend. Wollte zuerst im Feld spielen, hab dann aber im ersten Spiel ein Traum-Eigentor geschossen, nach dem Motto "Warum ist da vorne so viel los, schieß ich den Ball halt ins andere Tor, das ist einfacher"...zu dem Zeitpunkt war mein Vater Trainer, der hat mich dann ins Tor gestellt, wohl wissend, dass ich mich beim Bälle fangen von Anfang an nicht dumm angestellt hab und der aktuelle Torwart immer erst umgefallen ist, als der Ball schon wieder zum Anstoß im Mittelkreis lag . So, da war ich also im Tor...und bins bis heute geblieben.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  21. #21
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Stockstadt am Rhein
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich spiele seit ich 4 bin Fußball, stande von Beginn an im Tor, warum weis ich und meine Eltern heute auch nicht mehr ( Wollte auch im laufe der Jahre niergendwo anders mehr spielen )

  22. #22
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Da mein Papa schon fussballverrückt war, wurde ich auch mit 5 zum Fussball geschickt. Ich kann mich sogar noch an das Training erinnern (Halle). Und iwie bin ich da im Tor gestanden In meinem letzten F-Jugend jahr holte mich der Coach der F1 aus der F3 (ich hab doer im Schnitt 12 Gegentore bekommen). Irgendwie hat er nicht mitbekommen, dass ich Torwart bin und mich immer ins Feld gestellt (Diesen Coach hatte ich 15 Jahre später nochmals als Vereinscoach ).
    Ich bin dann im Feld geblieben und war während der E-Jugend der beste Liebero meines Bezirks. Irgendwann mit 12 verging mir die Lust am aktiven Fussball. Nach nem 2 j#hrigen Intermezzo als Basketballspieler hab ich dann 2008 wieder angefangen.
    Dort war ich 4 Jahre lang wieder im Feld. Irgendwann merkte man, dass der 2.Mannschaft ein Keeper fehlt. Ich hab mich freiwillig gemeldet, dass ich wieder Lust hab.
    Und heute spiele ich in der 1. Mannchaft
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich spiele seit dem ich 11 bin Fußball. Am Anfang hab ich als Außenverteidigerin gespielt weil ich mir immer wieder gedacht habe, "Nee Du ins Tor?? Nie im Leben!!". Doch wie der Zufall es wollte. Nach einem Kreuzbandriss vor 5 Jahren hatte ich nach Genesung ziemliche Angst im Feld zu spielen. Also bin ich ins Tor gegangen. Meiner Meinung nach die beste Entscheidung, die ich treffen konnte


    Viele liebe Grüße
    Borsti

  24. #24
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Schon ein ganzes Weilchen her. Mit 5 im Feld. Seit meinem 7. Lebensjahr steh ich im Tor. Das ist jetzt schon 27 Jahre her.
    Football is coming home!

  25. #25
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich habe bis zur D Jugend als Feldspieler gespielt, als dann mal ein TW nicht beim Training war bin ich freiwillig beim Abschlussspiel ins Tor. Der Trainer empfand wohl, dass ich dort eine bessere Figur abgebe und fortan stand ich im Kasten.

  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    33

    Standard

    Im Verein erst seit der A Jugend, davor nur als Hobby.
    Zuerst nur als 2. TW aber nach 1 1/2 Jahren hab ich dann den Stammplatz bekommen.
    Jetzt in der Aktiven.

  27. #27
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79

    Standard

    haha so war es bei mir aber auch

  28. #28
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Nun bei mir was das etwas skurril
    Ich hab an meinem 13. Geburtstag mit dem Vereinsfussball angefangen, sollte dann mein erstes Spiel als Zehner machen und hab mich im Training vorher verletzt. Vier Wochen später durfte ich wieder im Training ran und hab meinen Trainer im Tor dermaßen überrascht, dass ich nicht mehr raus durfte Insgeheim wollte ich schon immer ins Tor, als Mittelfeldspieler wäre ich aber auch nicht unglücklich gewesen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •