Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Immer noch Blasen von den Fußballschuhen - was tun?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard Immer noch Blasen von den Fußballschuhen - was tun?

    Hallo,
    habe seit gut 2 Jahren meine Adidas Predator. Bekomme an der Ferse und dem kleinen Zeh aber immer noch oft Blasen. Was kann ich dagegen tun? Zwischendurch war es mal eine Zeit lang gut. Jetzt nach der Babypause fängt der Spaß wieder an... kann ich was anderes tun als abtapen und "abwarten"? Die Schuhe an sich sind eigentlich schön weich (Leder) und werden auch gut gepflegt, also nach dem Training sauber gemacht und eingerieben.
    Was sind eure Tipps?

    Gruß
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Vielleicht sind dir die Schuhe doch zu eng oder passen nicht richtig.
    Kleiner Zeh wäre für mich ein Indiz, dass die vorne für dich zu eng sind.

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wenn die Schuhe auch nach 2 Jahren nicht eingetragen sind, können sie ja eigentlich nur zu klein sein.

    Ich hab mal gehört, dass man das innere mit klarem Alkohol einreiben soll - das würde helfen. Probiert hab ichs noch nie.


  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Die Predator sind relativ schmal geschnitten und passen mir deswegen auch nicht. Ich würde dir andere Schuhe empfehlen, anstatt immer zu tapen oder Schmerzen haben zu müssen. Die F-Serie von Adidas (F10,F30,F50 - adizero) z.B. ist vorne breiter geschnitten und würde dir bestimmt einiges an Ärger ersparen
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  5. #5
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Die Predator sind relativ schmal geschnitten und passen mir deswegen auch nicht. Ich würde dir andere Schuhe empfehlen, anstatt immer zu tapen oder Schmerzen haben zu müssen. Die F-Serie von Adidas (F10,F30,F50 - adizero) z.B. ist vorne breiter geschnitten und würde dir bestimmt einiges an Ärger ersparen
    Oha. Ich habe mit meinen Füßen immer den Eindruck gewonnen, dass die Predator eher breit geschnitten sind und die F-Serien eher schmal.

    Vielleicht ist es für dich lohnenswert ein paar Copa mundial zu kaufen um die Blasen loszuwerden. Die passen sich dem Fuß rundum perfekt an. Alternativ sind meiner Meinung nach auch die Puma Powercat 1.10 und 1.12 als ziemlich breite Schuhe zu empfehlen.
    Geändert von torsteher (05.08.2013 um 18:38 Uhr)

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hab ebenfalls breite Füße und komme gut mit den PowerCat Modellen von Puma oder dem AdiPure 11 Pro von Adidas zurecht.
    Falls du einen Schuhwchsel in Betracht ziehst.


  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard

    Vor meiner Babypause ging es ja dann auch ohne alles... muss man die nach jeder etwas längeren Pause wieder neu eintragen? Ansonsten bin ich halt am Überlegen auf andere umzusteigen... nur was, weiß ich noch nicht...
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Einfach mal in einem Sportladen deines Vertrauens ein paar Schuhe durchprobieren, dann findet sich schon was
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard

    Bei diesen Analysen für die passenden Laufschuhe, kann da ein guter Händler auch erkennen, was für Fußballschuhe am esten zum Fuß passen? Weiß das jemand von euch?
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Da gehtst du am Besten in ein Sportfachgeschäft, welches auch Fußballschuhe hat.
    Normalerweise solltest du da Hilfe bekommen, wenn du denen von deinen Problemen berichtest.

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich meine ja ein Sportgeschäft, die auch Fußballschuhe verkaufen aber eben auch diese Analysen für Laufschuhe machen. Meine Laufschuhe habe ich dort nach einer Analyse gekauft weil sie sofort super gepasst haben und total bequem waren. Wenn der da nochmal eine analyse macht und sich auskennt, müsste so doch auch ein idealer Fußballschuh zu finden sein, oder? Geht da ja schließlich um die Fußform und nicht die dämpfung und wenn er wieder so einen wärmeabdruck macht und ahnung hat (was er glaub ich hat) müsste das doch klappen...
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von lupula91 Beitrag anzeigen
    Ich meine ja ein Sportgeschäft, die auch Fußballschuhe verkaufen aber eben auch diese Analysen für Laufschuhe machen. Meine Laufschuhe habe ich dort nach einer Analyse gekauft weil sie sofort super gepasst haben und total bequem waren. Wenn der da nochmal eine analyse macht und sich auskennt, müsste so doch auch ein idealer Fußballschuh zu finden sein, oder? Geht da ja schließlich um die Fußform und nicht die dämpfung und wenn er wieder so einen wärmeabdruck macht und ahnung hat (was er glaub ich hat) müsste das doch klappen...
    Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die Analyse für Fußballschuhe noch wirklich sehr teuer ist.
    Ich würde an Deiner Stelle auch mal die Schnürung unter die Lupe nehmen. Wenn der Schuh zu eng oder zu weit geschnürt ist, dann bekommt man auch Blasen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •