Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Training für Abstöße

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard Training für Abstöße

    Hallo,
    habt ihr Tipps um Abstöße zu trainieren? Gibts da irgendwas spezielles, oder einfach nur üben üben üben?
    Mein Problem ist, dass ich den Ball vom Boden nicht vernünftig hochkriege und auch nicht richtig weit... (nur etwa bis zur Mitte zwischen 16er und Mittellinie und hoch nur so, dass man den Ball kurz nach dem 16er mit dem Kopf abfangen kann) Bei Abschlägen klappt es ganz gut und ich komme auch bis über die Mittellinie. Da ist zwar noch einiges rauszuholen, weil der Ball noch ziemlich hoch ist und etwas weniger weit, da muss ich halt noch den Dreh rauskriegen, dass der Ball nicht so extrem hoch geht, aber dafür etwas weiter. Aber da mache ich mir keine Sorgen... Aber die Abstöße sind echt ein Problem (haben tollerweise auch in der Abwehr keine Spielerin, die es machen könnte, weil die auch nicht vernünftig hoch und weit kommen...)

    Danke für eure Hilfe!
    Gruß
    Regina
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Ich trainier das indem ich von einer Eckfahne auf die andere Seite (Grundlinie entlang) und im 16er steht n Tor, wenn ich darein schieße Crunches oder Liegestütz

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    Hi ich trainiere das immer so wenn kein anderer von den Jungs (oder Jugendspieler) zeit hat
    3 Dummis auf das Feld versetzt 1 kurz vor der Mittelinie ,1 versetzt kurz nach der Mittellinie 1 weiter weg fast Mittig in der hälfte des Gegnerisches Feldes und versuche mit Abstössen genau die Dummis zu treffen

    das Spielchen mache ich links wie rechts zum Feld hingesehen ,gleiches bei abschlägen aus der Hand .

    Obtimal wäre wenn du 2-3 Mitspieler hast die du Punktgenau bedinnen musst .

    Holle mir dazu ca 10 Bälle wenn di weg sind sammle ich sie ein und mache das selbe von der andere Seite vom Tor aus
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Meiner Meinung nach musst du da mit deinem Trainer (sofern der Ahnung hat von sauber geschlagenen Schlagbällen) trainieren.
    Der muss sehen, wo es hackt und dich korrigieren.
    Alleine üben üben üben bringt hier nicht viel, weil du das einfach machst wie du meinst. Und wie willst du besser werden, wenn du gar nicht weisst, wo du ansetzen musst?

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    @ neuling da gebe ich dir recht das der Trainer Fehler korrigieren sollte , nur von nix kommt nix

    jeder hat da seine eigene Technik diese sollte er herrausfinden und dann verbessern und das geht halt nur über Training

    Ich bekomme den Neuer Abschlag (seitlich)aus der Hand nicht hin und wechsle zwischen immer wieder normal aus der Hand und Dropkick beim Abschlag (Situationsbedingt) z.b.

    Habe auch so ein Fabel beim Abstoss das Loch zum aufpumpen vom Ball muss immer fast am Boden sein leicht nach links Linkeseite und leicht recht Rechte Seite beim Abstoss

    hehe
    Geändert von Der Löwe (08.08.2013 um 12:21 Uhr)
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard

    Mit dem üben üben üben meine ich ja auch hauptsächlich mit trainer. Im letzten Training meinte eine mitspielerin, dass ich ja am ende immer nochmal ein paar üben kann mit ihm und sich von den spielerinnen halt ein paar noch auf dem feld verteilen die ich anspielen soll. Mirgen im Training haben wir einen ersatz trainer weil unserer nicht kann. Mal sehen, was der evtl sagt.
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    hätte 2 videos zu dem thema zuhause wie gut is dein engl. ? 1 video is English und zeigt gut die Treffpunkte für einen optimalern Abschlag/Abstoss und Variationen

    das was du geschrieben hast mit den Mitspielerinen finde ich gut nur soll der Trainer etwailige Fehler im Anlauf oder Schussablauf korrigieren siehe Standbein durchschwingen Schussbein etc
    wichtig ist das dein Standbein beim Abstoss genau auf höhe des Balles ist

    kann die links hier reinstellen oder via pm
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Goalyy
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Wär nett wenn du die Videos mal hier reinstellen könntest hab nämlich genau die gleichen Probleme.
    "Am beschte schaltsch de Fernseh us, schauschd Tabelle net an, gesch raus schbielsch übsch, bringt doch alles nix, wirsch nur verrückt, es kommt eh net wie du willsch." Christian Streich

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard

    Ja videos sind immer gut
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    so hoffe helfen euch die Videos aber Vorsicht der engl babbelt etwas viel hat mir aber bei abschlägen aus der Hand geholfen

    https://www.youtube.com/watch?v=ZF9J4a5bmhI

    https://www.youtube.com/watch?v=69ppQgAJBRc

    es geht ja um die bewegungsabläufe
    Geändert von Der Löwe (09.08.2013 um 09:46 Uhr)
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Kannst dich auch erstmal 5-8m vor das Tor stellen und dann dort versuchen unter die Latte zu schießen. Einfach mal nur um die richtige Technik zu üben. Wenn du die dran draufhast, stellst du dir vielleicht kleine Tore hin und zielst auf die (je besser du es kannst, desto weiter hinten stellst du die Tore hin oder verkleinerst die Tore mit Hütchen oder so). Bei der Technik ist vor allem zu beachten, dass der Ball Unterschnitt bekommt und nicht "flattert", damit deine Mitspieler den Ball gut kontrollieren können. Du musst den Ball am besten ziemlich weit unten treffen und der Standfuß sollte seitlich "weggezogen" werden ( ist eigentlich nicht der richtige Begriff dafür glaube ich, aber mir fällt grad nix anderes dafür ein ). Im zweiten Video sieht man das Ganze ab 2:00 eigentlich ganz gut.

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    @ rw sca eine gute möglichkeit sich dann langsam an den 16 er ranwagen und Latten treffen spielen

    die videos sollen nur die Grundlage verdeutlichen
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •