Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Strecksehneruptur im rechten Ringfinger

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard Strecksehneruptur im rechten Ringfinger

    Servus Männer

    heute hat mich mal wieder erwischt Strecksehneruptur re Ringfinger also vorder Teil vom Finger beim Fingernagel .


    Ist beim TW Training Letztes 1 geg 1 ,war schon beim Arzt gebrochen ist nichts nur die sehne ist wahrscheinlich gerissen :/ ,die für das strecken zuständig ist am vorderen Fingerteil ,hab so a komische Schiene bekommen da geht nix mit unter den Handschuh anziehen ,morgen Kontrolle durch einen anderen Arzt . Donnerstag bekomme ich von einen super Orthopadie Arzt die NR hat einen meiner Jungs endlich von seinen schmerzen befreit und habe a nur gutes gehört

    Erfahrungen ab wann oder mit welchen Hilfsmittel alla Spielschiene für die Finger (Stecksehne ,Tapen etc ich spielen kann ) denke 3-4 wochen kein Tw Training

    zumal es ja kein Kapselriss etc ist

    Hoffe des geht schnell sonst muss der A Jugend Tw ran ,sag nur 4 TW für 2 Mannschaften alle verletzt von Kreuzband über Ellbogenbruch ,,Hand aufgeschnitten,ich der Finger ,es ist zum ...


    habe heute erfahren das unser nächstes Spiel erst anfang Sept wurde verlegt . Der Doc von der Ambulanz meinte 4-6 wochen das muss doch auch früher gehen ?

    beste grüsse
    Geändert von Der Löwe (20.08.2013 um 22:08 Uhr)
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Unter Umständen könntest du mit Schiene und Tape spielen - aber dass muss dein Arzt abklären!
    Mit einer Sehnenruptur ist aber nicht zu spaßen und ich glaub nicht dass du Lust drauf hast, dass dein Endgelenk steif wird...

    Warte den Termin bei dem Doc ab!

    Zu welchem gehst du eigentlich? Komm aus dem Münchner Umkreis.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von TW_SCA
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    172

    Standard

    Wie Neuling schon geschrieben hat, warte den Termin beim Arzt ab und was er sagt. Ich denke viele. In uns unterschätzen vor allem solche Fingerverletzungen! Zur Not hätte ich auch noch ein paar richtig gute Orthopäden, die ich dir sagen kann, bin durch meine Verletzungen schon rumgekommen und komm ja auch aus Muc..

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    Servus Jungs ich weiß :/ derzeit is wohl die seuche drin, ich glaube das jeder Verein ein Lied davon singen kann

    Morgen Termin in der Früh in der Wohlfahrtklinik beim DR.Rubenbauer

    gut das ich gleich nachdem es passiert ist Trainig abgebrochen und mit Tape fixiert habe und gleich Richtung Arzt mich abgemeldet habe,
    also weh tut es nicht ,geschwollen ist auch nix ,pocht halt, morgen mal abwarten ,
    t​rage gerade so eine etwas dicke blaue gepolsterte Schiene ,hab mal im Internet geschaut gibt auch dünnere die gepolstert sind


    Stichwort Stacksche Schiene.
    Mir fällt der Name nicht ein von dem orthopädie Arzt ,der ist in Forstenried bekomme morgen die Adresse von einen Spieler aus der Mannschaft
    ,soll sehr gut sein .

    Werde morgen eine Laufeinheit absolvieren ,Sprungkraft Training , Schnellkraft etc schadet nicht ,so viele schöne Bänke am Trainingsplatz

    Ist das erste mal das das Endglied am Finger was abbekommen hat :/

    Gute Orthopädie Arzt Adressen sind gerne willkommen

    zum glück is das nächste spiel der 1 Mannschaft anfang Sept in der 2 ten nächste Woche So hoffe ich ja das einer der Tw`s aus der 2 ten wieder Fit ist

    beste Grüsse
    Geändert von Der Löwe (21.08.2013 um 19:22 Uhr)
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    sodala weitere Infos war beim Doc in der Wohlfahrtklinik also nur ein minimaler Bluterguss,Sehnenband vorne Endglied nicht ganz durchgerissen ,angerissen links Seitig
    dewegen fällt das Fingerendglied leicht nach links ,kann das endglied minimal wieder nach oben drücken , Kapsel im mittelteil kl Stauchung nichts gerissen ,kein Bruch oder Knöchelabsplitterung vorhanden .

    2-3 Wochen Pause , wird nächste Woche FR entschieden wie lange genau dann leichtes tw Training ,werde wohl bis ende der hinrunde mitmit einer Schiene und Tapes spielen müssen hilft ja nix

    Würde mir gerne noch eine weitere Meinung einholen wär von den Jungs aus Muc gute Orthopädie Ärzte an der Hand hat ,bitte mitteilen
    Geändert von Der Löwe (22.08.2013 um 15:10 Uhr)
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •