Ich kenne auf jeden Fall die Situation, das man das Gefühl hat, dass der Trainer selbst nicht so richtig weiß, was er da gerade tut. Ich habe die Konsequenzen für mich gezogen (neben einigen anderen Dingen wars auchd er Trainer) und habe die Mannschaft am Saisonende verlassen. Das Auftaktspiel meiner alten Mannschaft hat mir recht gegeben...
Aber die Frage ist doch: Warum trainiert dieser Mensch euch noch, wenn es die letzten Jahre auch nicht so gut lief? Liegt es daran, dass ihr vllt kein ganz so einfacher Haufen seit? Dass es keinen anderen gibt, der euch trainieren möchte? Inwiefern hat der Vorstand Mitspracherecht? Und wenn ja, warum hat man da nicht früher gehandelt? Seid wann agiert der Trainer so? Gab es schon frühere Warnzeichen?
Du sagst es, es kann nie alleine am Trainer liegen, da sollte sich die Mannschaft an die eigne Nase fassen. Aber man sollte überlegen, wie man in der jetzigen Situation handeln kann. Es scheinen ja welche dabei zu sein, die das auch ärgert. Mit denen mal zum Trainer gehen und die Fragen stellen, die du hier im Forum gestellt hast.