Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ausfall des Gleichgewichtsorgans

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard Ausfall des Gleichgewichtsorgans

    Hallo...

    hat von euch schon mal jemand sowas gehabt oder kennt jemanden der sowas hatte? Äußert sich durch sehr starken Schwindel mit dadurch ausgelöstem Erbrechen etc.

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    62

    Standard

    Mir fällt da Georg Koch ein der deswegen seine Karriere beenden musste.

    http://www.rp-online.de/sport/fussba...nden-1.1636766

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ja, ich... ich hatte es aufgund einer Virus Infektion.... was möchtest Du den wissen, ausser das es zum wuerg2.gif kotz.gif ist???
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Bekommt man das wieder vollständig in den Griff? Was hast du gemacht damit es besser wurde und wie lange hat es angehalten?

    Hast auch ne PN.
    Geändert von TW-MiK (25.08.2013 um 08:25 Uhr)

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, erst einmal:
    Angst hatte ich keine. Denn ich hatte einige Monate zuvor eine mittelschwere Gehirnerschütterung, das fühlt sich ungefähr gleich an. Am schlimmsten fand ich nicht den Schwindel, ich fand am schlimmsten, daß man die Übelkeit nicht effektiv abstellen kann. Denn wenn man sein Essen immer und immer wieder sieht, macht es den schrecklichen Umstand nicht besser.
    Bei der Gehirnerschütterung hat es rund 2-3 Tage angehalten, dann war es wieder gut, mit einer leichten Schwindelneigung einige Wochen lang.

    Tja, aber die Infektion des Gleichgewichtsorgans zog sich über eine Woche hin, weil die Dauer, bis eben ein Virus vom Immunssystem abgestellt ist, ist in der Regel 6-7 Tage, kann aber auch länger dauern.
    Am dem dritten Tage hatte ich immer noch Gleichgewichtsstörungen, aber mir wurde nicht so schnell übel, ich musste mich halt langsam und bewußt bewegen.
    Schimm waren für mich Lichtreize und schnelle Bildwechsel im TV, das ging gar nicht - ABER es hat geholfen. Ich habe mich gezwungen.
    Denn nach 5 Tagen Krankenhaus, mit CT und MRT des Schädels, inklusive Kontrastuntersuchung (solche Sachen nehmen die sehr ernst, weil die Symptome auch Hirnblutungen als Ursache haben könnten...) wurde mir dann mitgeteilt, daß ich auch zu Hause gesund werden könne.
    Ich bin also nach Hause gegangen und allein die Fahrt im Auto war der Horror, weil Abends im Herbst und die Geschwindigkeit, Bewegung UND die Lichtreize... es war Horror. wuerg2.gif
    Zu Hause bewegte ich mich langsam und eher im Halbdunkel, ich habe viel geschlafen und dabei immer mir der Sache bewußter geworden, daß allein Ruhe halten zwar toll ist, aber ich war bei einer Art chronischem "Grundschwindel" geblieben. Und den galt es nun abzustellen.
    Mein Hausarzt meinte, daß ich mich langsam rascher bewegen sollte, und mich auch mehr und mehr optischen Reizen und Fremdbewegung aussetzen muss... es waren die schlimmsten Wochen... denn ich musste öfters beim TV die Augen schließen und warten, bis der Schwindel nachgelassen hatte. Buch lesen ging nur Seitenweise, dann wieder Pause. Laufen im Rentnertempo, an Tw Training kaum zu denken.
    Insgesamt habe ich wohl 3-4 Wochen rumgemacht, bis es vorbei war... doch noch heute neige ich eher und heftiger zu Schwindel, als früher... also mein Gleichgewichssinn ist empfindlicher geworden.

    Ich verwende heute immer mal wieder Zeit - gehe in Hochseilgärten, balanciere, klettere, einfach um den Gleichgewichtssinn zu trainieren und damit wieder besser zu machen - vor allem unempfindlicher.
    Heute ist das alles kein Ding mehr... ausser das ich eben nicht mehr den Freitzeitpark rauf und runter fahren kann, ohne daß ein wenig davon bleibt... mache Dinge sind halt geblieben.... aber das ist nicht schlimm...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Danke Steffen...

  7. #7
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    kein Ding, wenn Fragen sind, einfach schreiben
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ist bei mir auch schon besser geworden. Hab nur noch Schwindelgefühl wenn ich z.b. aus dem liegen ins Sitzen komme oder umgekehrt. Aber definitiv nicht mehr so heftig das mir übel wird und alles rauskommt. Von daher bin ich schon positiver gestimmt.

  9. #9
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das wird besser... nun weißt Du aber, daß eine Infektion der oberen Atemwege sich auch sehr, sehr tragisch auswirken kann - wenn man nicht vorsichtig ist...
    Bei mir waren es sicherlich schlichte Erreger eines grippalen Infektes, aber die Auswirkungen waren wirklich alles andere als toll, und wenn dann Stress dazu kommt, kippt man aus den Latschen. Ich habe das Warnzeichen damals nicht wirklich ernst genommen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich tu mir jetzt auch erstmal Ruhe an. Und für die Zukunft weiß ich jetzt auch mehr als bescheid...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •