Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ratschlag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich denke, das wenn es ein Problem der Einstellung ist, du dich nur richtig motivieren musst. Netz dir Z.B. Ziele die du erreichen willst, die
    sich immer weiter steigern. Außerdem gibt es auch für so etwas Ratgeber (vielleicht kann dir das Buch "Du bäckst es von Oli Kahn weiter helfen).Denn Motivation ist alles

Freizeitkeeper

Standard

Hi Torwartsepp
    Du kannst ja vor dem Spiel mal die Situationen im Kopf vor deinem geistigem Auge abspielen. Aber ich denke, gerade beim rauslaufen ist üben ganz wichtig. Jede Flanke ist doch irgendwie anders. Speziell das richtige timing ist da sehr wichtig. Das muss immer wieder aufs neue trainiert werden. Ich meine das beim Flanken pflücken kommt es auch zum Körperkontakt, da muss dann auch die richtige Technik greifen um sich vor Verletzungen zu schützen.
    Wenn keine Möglichkeit besteht Training an deinem Studienort zu machen, hilft wohl nur, die Erfahrungen im Spiel zu sammeln, auch wenn denn da die Fehlerquote größer sein wird.

Mit sportlichem Gruß
    euer Alter Fliegenfänger
    Beim Torwart geht es nicht um Leben oder Tod, es geht um mehr.

Freizeitkeeper

Standard

Also, ich kann dir keine direkten Tipps geben aber ich kann dir sagen dass es mir genauso geht. Sicherlich auch weil diese Dinge zu wenig trainiert werden. Ich habe grade vor weit geschlagenen Bällen aus der Hälfte des Gegners Respekt da ich auch Angst haben drunter durch zu springen, daneben zu greifen etc. bis jetzt hatte ich die Situation gottseidank nicht oft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer