Hey,
İch selber hatte auch solche Probleme. Ich bin ein sehr starker Torhüter auf der Linie oder beim 1vs1. Bei hohen Bällen, egal ob Eckbälle, Freistöße, normale Flanken oder andere Situationen, habe ich sehr oft gepatzt und war einfach nur sehr unsicher. Da ich wusste, dass ich, falls ich das nicht auf die Reihe kriege, nie ein richtig guter Torhüter werden kann, musste ich das trainieren.
Ich finde, dass bei hohen Baellen, vorallem der Kopf sehr wichtig ist. Also ich meine damit, dass man an sich glauben muss, das richtige Timing braucht und natürlich darf man auch keine Angst haben. Wenn Du die mentale Stärke besitzt und Dir nicht zuviel Druck machst, dann solltest du es auf jeden Fall hinkriegen. Natürlich braucht man dafür auch entsprechendes Training, aber meiner Meinung nach, ist ein Spiel nochmal ein ganz anderes Feeling und ich bin bei Spielen oft sehr konzentrierter und hole fast jeden Ball aus der Luft.




Zitieren