Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Adidas Predator Climaproof

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    61

    Idee Adidas Predator Climaproof

    Hallo,

    ich habe den adidas climaproof jetzt seit 3 wochen. Ich habe ihn auch schon einmal zum Spiel getragen, bei dem es RICHTIG geregnet hat

    Zuerst habe ich nicht an den guten Grip des Handschuhs geglaubt, doch im Spiel ist mir dann aufgefallen, dass der Grip bei Nässe deutlich besser ist im Vergleich zum Nova Schaum. Obwohl alles total Nass war, sind meine Hände trocken geblieben. Das Problem aber war, als ich die Handschuhe in der Halbzeit ausgezogen habe, hatte ich kaum eine Chance wieder in den Handschuh zu kommen, weil erstens meine Hände feucht wurden durch meine Nassen Klamotten und zweitens weil ich in Halbzeit eins leicht in den Handschuh geschwitzt habe.

    Da frage ich mich, ob Adidas die Handschuhe nur entwirft und produziert, oder ob diese auch mal getestet werden. Es kann doch nicht sein dass ich einen Mitspieler brauche um in den zweiten Handschuh reinzukommen und sich trotzdem das Innenfutter total verschiebt und spannt. Oder soll ich meine Hände föhnen bevor ich den Handschuh anziehe und dann in der Halbzeit eben nicht ausziehen? Es ist ja schon schwer reinzukommen wenn die Hände und der Handschuh trocken sind...

    Also einerseits ein top Handschuh bei Regen. Toller Grip, perfekte Dämpfung und vor allem im Winter dann wahrscheinlich schön warm.
    Und andererseits fast unmöglich in den Handschuh zu kommen wenn man schon reingeschwitzt hat oder nasse Hände hat.

    Wer von euch hat mit dem Handschuh die selben Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich?

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Ballwil
    Beiträge
    7

    Standard

    Tipps habe ich leider keine, kann aber deine Aussagen nur bestätigen. Topgrip bei Nässe, aber das Innenfutter macht so ein paar Probleme.
    Schon nach dem ersten Tragen verrutscht, mühsam wieder "in Position" gebracht. Nun habe ich noch eine Daumenverletzung, auf Grund welcher ich die Hand tapen muss...
    Der neue Predator Pro ist in diesem Fall schon enorm eng (habe fürs Training noch den gelb/schwarzen Vorgänger in der gleichen Grösse 10.5, welcher bedeutend weiter ist), aber den Climaproof kann ich schlichtweg so nicht tragen...
    Habe mir schon überlegt, einen Versuch zu starten, das Innenfutter zu entfernen, da der Grip wirklich hervorragend ist...

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Dann wäre ja ein mi predator pro Modell mit dem aqua Haft Schaum vllt. Eine gute Lösung.
    Signatur entfernt.

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hab das selbe Problem, bin jetzt auf Fangmaschine umgestiegen

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    128

    Standard

    Es gibt ein Predator Pro Wet Grip, NC und aqua haftschaum, weiss aber nicht ob es in Deutschland erhältlich ist.

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Ballwil
    Beiträge
    7

    Standard

    Also, ich habe es durchgezogen... Handschuhe umgestülpt, Cutter zur Hand genommen, Futter am Rand des Einstiegs abgetrennt und dann anschliessend noch die Finger gelöst. Diese sind nur an den Fingerspitzen leicht befestigt.
    Bin nun zufrieden mit meinem "neuen" Climaproof, habe am Samstag mit diesem Handschuh gespielt, hat gepasst.

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von raphibieri Beitrag anzeigen
    Also, ich habe es durchgezogen... Handschuhe umgestülpt, Cutter zur Hand genommen, Futter am Rand des Einstiegs abgetrennt und dann anschliessend noch die Finger gelöst. Diese sind nur an den Fingerspitzen leicht befestigt.
    Bin nun zufrieden mit meinem "neuen" Climaproof, habe am Samstag mit diesem Handschuh gespielt, hat gepasst.

    Ok das hört sich ja mal richtig gut an. Wie fühlt sich der Handschuh jetzt an? Wie ein ganz normaler, oder fehlt innen jetzt eine polsterung? Beschreibe bitte mal dein neues Gefühl im Handscghuh genauer. Ich bin noch am Überlegen, ob ichs auch machen soll...

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Ballwil
    Beiträge
    7

    Standard

    Fühlt sich innen eigentlich ziemlich so an wie der Predator Pro. Da die Hände nun direkt auf dem Kaschiermaterial sind, war das Gefühl sehr gut.
    Auch der Bereich der Hand, den ich getapt habe, fühlte sich gut an, besser als im Pro (bei dem z.T. das Tape auf dem Innenmaterial rutscht). Bin sehr zufrieden!
    Am Samstag habe ich auch mit diesem Handschuh trotz trockenen Bedingungen gespielt (habe ich früher auch immer gemacht mit dem Reusch Aqua), Grip war top.
    Werde auch wenns wieder nötig ist einen Climaproof bestellen und das Futter entfernen, ist immer noch günstiger als einen mipredator zu bestellen.
    Ausserdem: Beim mipredator mit dem Aqua-Schaum steht ja nirgends, das dort kein Futter eingenäht ist... (oder habe ich das übersehen?).

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    nein ich weiß nicht ob das futter automatisch beim haftschaum dabei ist beim miadidas.

    ich habe gerade meinen adidas predator fingertip an den nähten in der haninnenfläche genäht. dazu musste ich den handschuh auch umdrehen, aber bei den fingern hatte ich keine chance diese umzudrehen. ich habe es ja uch nicht gebraucht.

    hast du einen tipp wie du die finger umgedreht hast? weil dann mache ich das futter auch raus.

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Ballwil
    Beiträge
    7

    Standard

    Du musst eigentlich nur die Fingerspitzen durch "drücken", das Futter ist nur an der Fingerspitze mit einem kleinen Stoffstück vernäht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •