Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ab wann nur noch Torwart?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Oh , bei Steffen kommt die Einsicht das Beidhändigkeit nicht schadet . Aber zur Kernfrage .Ab 11 Jahren sollte man das Torwarttraining forcieren und poe apoe intensivieren. Wichtig ist aber das man vorher und auch während der Intensivierung des Torwarttrainings sich fussballerisch aus -und weiterbildet ,denn das wird heute immer wichtiger. Z.B. Lasse ich meine Torhüter zum Aufwärmen oft mit der Mannschaft z.B. 5 gegen 2 spielen ,denn da ist schon sehr viel vorhanden ,was ein Torhüter zum Spielaufbau braucht. Das heißt natürlich nichr das ich diese Komponente im Torwarttraining aussen vor lassen darf ,denn was spricht dagegen,wenn ich nicht gerade Techniktraininhg mache , Spieleröffnungen nach einer Torwartaktion, wie auch immer geartet ,durchführen zu lassen ? Oft höre ich der Platz,drnn oft hat man ja nur den 16er fürs Torwarttraining frei. Ehrlich ,das ist mir da vollkommen egal, ich lasse dann trotzdem Abwürfe , kange Pässe oder Abschläge durchführen indem ich einfach drn Namen eines Feldspielers nenne der vom Torhüter anvisiert wird. Da muss man dann auch eine gewisse Schmerzfreiheit haben zum wohl des Torwarts.,
    Geändert von xirram (10.07.2014 um 13:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer