Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ab wann nur noch Torwart?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Daniel die Frage war wann nur noch Torwarttraining ,nicht ab wann das erstemal.Ich trainiere auch schon 6-jährige ,aber die spielen auch im Feld. Ich habe 3 Torhüter, die drn Sprung in die Bundesliga geschafft haben trainiert und stolze 8 Torhüter in die zweithöchste Spielklasse und hatte auch schon englische Scouts mit ganzen Kamerateams bei uns auf dem Sportplatz , die sich wie die Asis benahmen .Ich habe in den gut 3 Jahren in denen ich das mache also schon viel als Torwarttrainer erlebt. Aber eins ist klar , wären diese Torhüter nicht von verantwortlichen und exellenten Trainern in ihren fussballtechnischen Fähigkeiten nicht von kleinauf ausgebildet worden , hätten sie niemals den Sprung in die Bundesligen gepackt. In diesen Alter gehts es nur um eins nämlich Koordination mit und ohne Ball . Es bringt nicht viel mit einen 6 bis 8 oder 9 jährigen ausgibiges Torhütertraining zu machen, ausser Spass. Ich muss in diesem Alter Vorraussetzungen schaffen , aber nicht speziell ausbilden. Und dazu gehört eben , viel im Feld spielen und dann langsam zum richtigen Zeitpunkt mit dem spezifischen Torwarttraining zu beginnen . Ich kenne Deine fussballtechnischen Fähigkeiten natürlich nicht , aber wenn Deine fussballerische Ausbildung Anders gelaufen ist , so ist das zumindest ungewöhnlich und darf meiner Meinung nach nicht als Vorbikd dienen . Ich weiss nicht genau wie alt Du jetzt bist und welche Schwächen Du hast ,das würde mich schon interessieren. Auch was Du speziell am Ball kannst würde mich brennend intressieren , denn vieleicht sind da unsere Ansprüche auch ganz anders gelagert?Aber ich wollte mich da gar nicht gross reinziehen lassen. Ich glaube Steffen kann das besser rüberbringen als ich. Ich sehe gerade U13 nächste Saison. Aber ich halte mich da jetzt raus , meine Meinung kennst Du jetzt.
    Geändert von xirram (13.07.2014 um 01:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer