Es bleibt nur, daß Du gezielt diesen Bereich durch entsprechende Übungsn kräftigst.
Mehr geht nicht.
Sprich hier liegt nun mal eine Lücke vor und es gilt, das Gewebe so straff als möglich zu bekommen, damit eben diese Lücke nicht mehr, gerade unter Belastung zuläßt, daß sich eben Darm hindurch schieben kann.
Sprich gerade die untere Bauchmuskulatur muss gezielt gekräftigt werden, und auch die untere seitliche Bauchmuskulatur. Dann auch die Adduktoren und vor allem den Beckenboden trainieren.
Das mit dem Beckenboden ist für Männer oftmals weniger ein Problem, denn durch den veränderten Anatomischen Aufbau 'leidet' Mann weniger durch eine eher schwache Beckenbodenmuskulatur, doch für Frau ist es hier schon sehr wichtig.
Daher sollte man sich hier Übungen geben lassen und auch wenn es sich lächerlich anhört und für viele Mädchen ist: Das Training des Beckenbodens gibt Stabilität und ein anderes "Komfortgefühl" beim Sport.
Auch hilft das Training der Adduktoren, daß eben die seitlichen Ansätze und Muskeln der Oberschenkel aufgebaut und gestärkt werden, wodurch dann im Zusammenspiel mit dem Training der unteren geraden und seitlichen Bauchmuskeln der gesamte Komplex des Beckens im vorderen Bereich stabilisiert wird... Dann sind Liestenbrüche meistens nicht mehr das Problem, da dann kein Raum bleibt, wo der Bruch entstehen könnte.
Übungen findest Du mit ohne Schwerim Internet...




im Internet...
Zitieren