Geh mal zu einem Sportmediziner und lass deine Leiste checken ob du ne "weiche Leiste" hast.
Ich hatte beim Fussball (beim schießen, sprinten und sogar beim normalen joggen) auch Probleme mit der Leiste und bin zu einem Allgemeinarzt gegangen, der gemeint hat ich habe nen Leistenbruch. Also ab zum Chirurgen von ihm anschauen lassen. Der meinte es wäre eine weiche Leiste und er würde es operieren (ist ja sein Geld). Also wurde ich operiert und 3-4 Wochen später hab ich wieder angefangen zu spielen. Nur hatte ich nach 2 Wochen Training wieder die selben Probleme. Dann hab ich mich im Internet ein wenig informiert und bin auf die Seite eines Leistenspezialisten aus München gestoßen. Dort stand das man eine weiche Leiste in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr operiert, was die meisten Ärzte aber trotzdem noch machen. Also bin ich zu einem Sportmediziner (hätte gleich zu ihm gehen sollen) und hab meine Leiste checken lassen. Der hat mir 12 mal Krankengymnastik verschrieben. Ich bin dann zur Krankengymnastik gegangen wo meine Leiste mit Laser behandelt wurde. Zudem wurde ich jedes 2te mal eingeränkt und siehe da. Ich spiele jetzt seit 6 Monaten wieder ohne Probleme in der Leiste Fussball.
Gruß