Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 150

Thema: WM 2014 in Brasilien

  1. #51
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    7.957

    Standard

    Zitat Zitat von vflkeeper Beitrag anzeigen
    Jemand Lust ne Auflistung der Torhüter zu machen, wer welche Handschuhe spielt? Fände ich echt interessant und gabs vor Jahren auch mal.

    Ja, du:-)
    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Was heißt Chance... Für mich sind Argentinien und Bosnien jetzt schon durch. In dem anderen Spiel der Gruppe habe ich mir unter Schmerzen zwei Teams angeguckt, die keinerlei Offensivtaktik vorbereitet hatten. Beim Iran hatte man sich auf die Defensive konzentriert und das ordentlich gemacht, nach Ballgewinnen sah man aber das Fragezeichen über den Köpfen ("Oh, Ballbesitz ...... Und nun?").
    Nigerias Auftritt dagegen eine Frechheit. Ohne Witz, man gebe mir 15 Landesliga-Kicker, eine Woche Zeit und ich bringe ein passenderes und erfolgreicheres Offensivkonzept zusammen.
    Abwarten, auch diese Teams muss Bosnien erstmal schlagen.
    Mal sehen wie sie sich in ein Spiel schlagen, wo sie unter Druck stehen, denn gegen Argentinien hatten sie nichts zu verlieren
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #52
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.732

    Standard

    Zitat Zitat von vflkeeper Beitrag anzeigen
    Jemand Lust ne Auflistung der Torhüter zu machen, wer welche Handschuhe spielt? Fände ich echt interessant und gabs vor Jahren auch mal.
    Also was ich bisher gesehen hab war so:

    Gruppe A:
    Cesar: REUSCH
    Itandje: SELLS
    Pletikosa: UHLSPORT
    Ochoa: NIKE

    Gruppe B:
    Ryan: NIKE
    Bravo: ADIDAS
    Cillessen: ADIDAS
    Casillas: ADIDAS

    Gruppe C:
    Ospinia: ADIDAS
    Boubacar: UHLSPORT
    Karnezis: ADIDAS
    Kawashima: PUMA

    Gruppe D
    Navas: SELLS
    Hart: UMBRO
    Sirigu: REUSCH
    Muslera: REUSCH

    Gruppe E
    Dominguez: REUSCH
    Lloris: UHLSPORT
    Valladares: RINAT
    Benaglio: PUMA

    Gruppe F:
    Romero: ADIDAS
    Begovic: SELLS
    Haghighi: ADIDAS
    Enyeama: UHLSPORT

    Gruppe G:
    Neuer: ADIDAS
    Kwarasey: REUSCH
    Patricio: PUMA
    Howard: NIKE

    Gruppe H
    M´Bolhi: HO SOCCER
    Courtois: NIKE
    Akinfeev: NIKE
    Sung-Ryong: ADIDAS

    9x ADIDAS
    5x NIKE
    5x REUSCH
    4x UHLSPORT
    3x PUMA
    3x SELLS
    1x Umbro
    1x RINAT
    1x HO SOCCER

    Alles ohne Gewähr!

  3. #53
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Abwarten, auch diese Teams muss Bosnien erstmal schlagen.
    Mal sehen wie sie sich in ein Spiel schlagen, wo sie unter Druck stehen, denn gegen Argentinien hatten sie nichts zu verlieren
    Naja, natürlich muss jedes Spiel erstmal gespielt werden. Und natürlich kann es auch eine Rolle spielen, gegen den Gegner gewinnen zu müssen. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Mannschaft, die gegen Argentinien mithält, ernsthafte Probleme gegen derart konzeptlose Teams wie Nigeria und Iran (jedenfalls in der Offensive) bekommt. Ich denke, dass die Qualitätsunterschiede da einfach zu groß sein werden.

  4. #54
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    7.957

    Standard

    So jetzt ist mit Spanien erstmal der erste Favorit raus und mit den Niederlanden und Chile sind die ersten 2 Teams im Achtelfinale.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #55
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.096
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Und die Niederlande nehmen gerade erst Fahrt auf... Es ist durchaus möglich, daß diese Mannschaft sich in den Flow spielt... und die Chilenen haben es heute Abend auch sehr, sehr gut gemacht.
    Spanien wirkte die ganze Zeit über einfach irgendwie mental nicht wirklich auf der Höhe... zu viele Fehlschüsse, zu viele Stockfehler, und im Passspiel fehlte die Kreativität, und dann zwei unmögliche Drecktore, wobei diese sich auch bei Casillas bedanken dürfen, daß diese Tore bisher so gefallen sind....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #56
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    7.957

    Standard

    Jetzt gehts im nächsten Spiel darum, wer Gruppensieger wird und Braislien aus dem Weg geht im AF.
    Findet wieder der 3.Spieltag der Gruppe B vor dem der Gruppe A statt?

    Wenn ja wäre ich gespannt, wie Chile und Holland sich verhalten würden, sollte Mexiko hoch gegen Kroatien gewinnen und doch noch Gruppensieger werden:-)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #57
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Höh? Der 3. Spieltag von Gruppe B findet tatsächlich vor dem der Gruppe A statt. Genau dadurch haben Chile und Holland dann keine Chance, sich zurückzulehnen und sich den Gegner auszusuchen.

  8. #58
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    7.957

    Standard

    Habs mir doch gedacht.
    Zählt bei Puinktgleichheit der direkte Vergleich oder erst die Tordifferenz?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #59
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.732

    Standard

    Heute geht´s bei Uruguay-England auch schon um die Wurst... rechne aber damit das die schnellen Stürmer der Engländer den Unterschied ausmachen werden und sich die Engländer knapp durchsetzen. Ist zwar dann schade für Uruguay, weil ich die eigentlich fest im Achtelfinale hatte aber wenn die sich defensiv so anstellen wie gegen Costa Rica reicht das eben nicht.
    Oder was meint ihr?

  10. #60
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Habs mir doch gedacht.
    Zählt bei Puinktgleichheit der direkte Vergleich oder erst die Tordifferenz?
    Die Tordifferenz. So weit ich weiß zählt bei allen FIFA-Veranstaltungen (Quali und WM) erst die Tordifferenz. UEFA handhabt das andersrum.

  11. #61
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    7.957

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Die Tordifferenz. So weit ich weiß zählt bei allen FIFA-Veranstaltungen (Quali und WM) erst die Tordifferenz. UEFA handhabt das andersrum.
    Ok, alles klar:-) Danke.
    Dann ist Brasilien noch nicht zu 100 % weiter, wobei auch das nur reine Formsache ist
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #62
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Kolumbien für mich die Überraschung des Turniers
    Fliegende Menschen!

  13. #63
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    7.957

    Standard

    Falcao hin, Falcao her, Kolumbien war hinter ARG nicht zu Unrecht die Nummer 2 in Südamerika in der Quali.
    Mal sehen, wie es ab dem AF aussieht, denn es gibt stärkere Gruppen als die Gruppe C.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #64
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Mich überrascht es halt, dass man eine Top-Mannschaftsleistung abrufen kann, auch wenn der beste Spieler und Top-Star der Nation nicht spielen kann.
    Ich denke das Viertelfinale ist für Kolumbien drin.. (Dort ist dann Schluss gegen Brasilien) Als erster der Gruppe C wartet der zweite der Gruppe D im Achtelfinale , und England sowie Uruguay sind beide schlagbar...
    Fliegende Menschen!

  15. #65
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Letzlich wird es für uns zum Spaziergang zum 4 WM-Titel- wir sind absolout konkurrenzlos!

  16. #66
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Letzlich wird es für uns zum Spaziergang zum 4 WM-Titel- wir sind absolout konkurrenzlos!
    Dein Wort in Gottes Ohren ...

    Ich denke allerdings, dass es nicht ganz so einfach wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  17. #67
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    7.957

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Letzlich wird es für uns zum Spaziergang zum 4 WM-Titel- wir sind absolout konkurrenzlos!
    Und da Marc Ter Stegen ohne Gegentor bleibt, wird er zum Spieler des Turniers gewählt, - ist klar.

    Krass finde ich, dass England trotz 2 Niederlagen noch gute Chancen aufs AF hat
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #68
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Finde ich ebenso krass. Zumal die Chancen wirklich gut sind, da bei Italien gegen Costa Rica bzw. Uruguay wohl mit einem Sieg der Italiener zu rechnen ist. Insofern hat England es - aufgrund seines akzeptablen Torverhältnisses - mehr oder weniger doch noch selbst in der Hand. Ein eigener Sieg gegen CRC würde dann ja genügen.
    Das ganze ist natürlich hinfällig, wenn sich Italien einen Ausrutscher erlaubt.

  19. #69
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Und so schnell kann man daneben liegen...

  20. #70
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    7.957

    Standard

    Sauber, wie ich diese Gruppe D einfach nur feiern kann
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #71
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    7.957

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Naja, natürlich muss jedes Spiel erstmal gespielt werden. Und natürlich kann es auch eine Rolle spielen, gegen den Gegner gewinnen zu müssen. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Mannschaft, die gegen Argentinien mithält, ernsthafte Probleme gegen derart konzeptlose Teams wie Nigeria und Iran (jedenfalls in der Offensive) bekommt. Ich denke, dass die Qualitätsunterschiede da einfach zu groß sein werden.
    Nunist Bosnien doch raus
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  22. #72
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nigeria hat mir aber gestern auch extrem gut gefallen, vor allem in der Offensive. Die Defensive dagegen war auf beiden Seiten ja mehr Kraut und Rüben
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  23. #73
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Nunist Bosnien doch raus
    Stimmt. Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber das Ergebnis überrascht mich bei dem Kader Bosniens doch sehr. Zumal Nigeria gegen den Iran wirklich kopflos war.

  24. #74
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Welche Torhüter haben euch bis jetzt am Besten gefallen? Ich persönlich bin enttäuscht von den Leistungen der europäischen Top-Torhüter (Akinfeev, Casillas, teilweise Neuer, Buffon) und überrascht von der Qualität einiger südamerikanischer Keeper. Ist die europäische Torwartschule nicht mehr ganz auf der Höhe? Die Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung der Europäer lässt zu wünschen übrig.

  25. #75
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    7.957

    Standard

    Warum bist du von Neuer enttäuscht.
    Starke Leistungen haben für mich bisher Bravo und Navas gebracht.

    Interessant, dass die einzigen Teams ohne Gegentor bisher Mexiko und Nigeria heißen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #76
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich sagte ja auch nur teilweise. Fand ihn gestern bei Fernschüssen usw. sehr sicher, aber das was seine Stärke ist bzw. von vielen als seine Stärke angesehen wird, also das Mitspielen, da hat er mich gestern enttäuscht. In der ersten Halbzeit Riesenglück, da hat er ein wenig gepennt, ist zu spät raus und aufgrund seiner ungestümen Art fast einen Elfer verursacht. Beim zweiten Tor darf er gerne rauskommen.

  27. #77
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na, das enttäuschende ist ja, das die südamerikanischen Torhüter, das deutsche Zonenspiel anwenden und das besser als der deutsche Torwart macht.Bei den osteuropäischen Torhüter sehe ich kein System im Stellungsspiel, da hat jeder ein Anderes! Die grössten Enttäuschungen waren bisher sicher Casillas (Zeit wohl vorbei) und Akinfeev (nur ein Schatten seiner selbst). Insgesamt kann ich Bela nur Recht geben. Ich habe noch nie eine WM oder EM gesehen mit so schlechten Torhütern. Viele taktische- und für mich sehr überraschend viele technische Fehler!
    Geändert von xirram (23.06.2014 um 08:31 Uhr)

  28. #78
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Die letze WM fand ich die Torhüter viel schlimmer. Da war bei den Torhütern der schwachen Nationen in fast jedem Spiel ein Patzer dabei.

    BTW: Meinen Tippschein würde ich nie von Torbinho ausfüllen lassen. Der liegst mit seinen Prognosen ständig daneben.

  29. #79
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    BTW: Meinen Tippschein würde ich nie von Torbinho ausfüllen lassen. Der liegst mit seinen Prognosen ständig daneben.
    Du solltest mal meine Performance im Tippspiel bei der Arbeit sehen (welches ich angeregt und wo ich den Einsatz festgelegt habe)... :/
    Letztlich bin ich froh, dass ich es immerhin geschafft habe, Zahlen und nicht Buchstaben oder so eingetragen zu haben (wobei das Ergebnis aufs Selbe hinauslaufen dürfte )...

  30. #80
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    7.957

    Standard

    Italien raus!!!!!!!
    YES!!!! YES!!!!

    Was machen wir jetzt eigentlich im Halbfinale?

    Lächerlin natürlich die 5 Minuten Nachspielzeit
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  31. #81
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    off topic, aber ist jetzt Béla Réthy offizieller Italien Fan bzw. hat er was gegen Uruguay !? Klare Rote Karte für diesen linken tritt aufs Knie
    und Suarez hat gebissen, aber es kam auch sofort ein Ellbogen Schlag, darüber kein Wort. Wenn hätten beide Rot sehen müssen
    Geändert von m-ruelz (24.06.2014 um 19:45 Uhr)

  32. #82
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.732

    Standard

    Zitat Zitat von m-ruelz Beitrag anzeigen
    off topic, aber ist jetzt Béla Réthy offizieller Italien Fan bzw. hat er was gegen Uruguay !? Klare Rote Karte für diesen linken tritt aufs Knie
    und Suarez hat gebissen, aber es kam auch sofort ein Ellbogen Schlag, darüber kein Wort. Wenn hätten beide Rot sehen müssen
    Vor allem weiß er jetzt schon das die FIFA Suarez MINDESTENS 2 Spiele sperren wird... ich glaub da kommt nix von.

  33. #83
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    7.957

    Standard

    Glaube dass Suarez gesperrt wird.


    Boh, wie ich diese Gruppe D einfach nur feiern kann, die Tabelle wird übers Bett aufgehangen:-)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #84
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Na ja, man gönnt Uruguay ja den Sieg... Und man gönnt Italien auch den Ausstieg, aber gebissen wird nich, das is nich die feine Art! Was da für Krankheiten übertragen werden können!
    Ab der 60. Minute wird Fußball erst richtig schön. Aber da bin ich immer schon unter der Dusche. (Andreas Herzog)

  35. #85
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Boateng und Muntari sind aus dem Kader von Ghana weggestrichen worden. Haben sich wohl mit dem Trainer angelegt

  36. #86
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.732

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Boateng und Muntari sind aus dem Kader von Ghana weggestrichen worden. Haben sich wohl mit dem Trainer angelegt
    Ob das jetzt eine Schwächung für Ghana ist im Spiel gegen Portugal? Muntari war so oder so gelb gesperrt (mein ich zumindest) und was Boateng bisher gezeigt hat war auch nicht so berauschend in seinen zwei Halbzeiten...
    Von daher stehen für mich die Chancen gegen Portugal weiter gleich. Es sei denn die gesamte Mannschaft hat dadurch jetzt nen Knacks (Verhältnis zum Trainer) bekommen.
    Wenn die so spielen wie gegen uns und Portugal weiter so wie in der ersten beiden Spielen sollten die 3 Punkte für die Black Stars drin sein.

  37. #87
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Es kursiert die Meldung rum das Suarez für 9 Spiele und 4 Monate vom Fußball "verbannt" worden ist

  38. #88
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.096
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sorry, aber da er Wiederholungstäter ist, finde ich das eher wenig. Also ich würde mir oft von der FIFA wünschen ein wenig demonstrativer mit solchen Strafen zu sein...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  39. #89
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da er Wiederholungstäter ist, finde ich das eher wenig. Also ich würde mir oft von der FIFA wünschen ein wenig demonstrativer mit solchen Strafen zu sein...
    Ganz deiner Meinung Steffen. Es ist schon das dritte mal das er auf diese Art und Weise aufgefallen ist (den Rassismusskandal lasse ich nochmal außen vor).

  40. #90
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ja, ich finde die Strafe auch vollkommen angemessen . Sowas gehört nicht auf dem Fußballplatz und ist wiedermal ein schlechtes Zeichen an unsere Jugend. Auch wenn ich der FIFA sonst nicht viel abgewinnen kann, hier rufe ich laut Bravo.

  41. #91
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich habe mal eine bescheidene Frage an das Forum: was haltet ihr von der Schiedsrichter-Leistung bei diesem Turnier? In den einschlägigen Medien und von allen Experten wird die Leistung der Unparteiischen ja kräftig kritisiert. Als Ex-Schiri stellt sich mir die Frage nach dem Warum. Kann es sein, dass die klimatischen Bedingungen auch bei den Männern in Schwarz ihren Tribut fordern? Wenn Spieler angeblich kaum 90 Minuten volles Tempo gehen können, wie soll es dann ein "semi-professioneller" Schiri tun, der im Spiel ja kaum eine Möglichkeit hat, einen Gang runter zu fahren? Mich würde mal eure Meinung interessieren.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  42. #92
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Was ich bei den SR-Leistungen nicht verstehe: Wieso werden krasse Fouls (bsp. Neymar, aber x weitere) selten mit gelb geahndet, aber jedes "kalkulierte Umfallen" um einen Freistoß´rauszuholen sofort abgepfiffen.
    Gerade letzteres ist mir bei diesem Turnier ein Dorn im Auge, wenn ohne Not das Tempo aus dem Spiel genommen, auf den Gegenspieler gewartet und dann gefallen wird. Gegen ein bisschen Härte habe ich im Prinzip nichts und ich würde nicht in die Flennerei von Scholl einsteigen. Denn letztlich geht es nicht darum, "kleine Spieler" zu schützen, sondern generell um Vermeidung von Eskalation. Das hat bei BRA-COL mal so gar nicht geklappt.

  43. #93
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Sehe ich ganz genau so wie Torbinho... Alles in allem ist die SR-Leistung bei dieser WM sehr schlecht, sogar Top-Leute aus Europa liegen häufiger daneben. Richtig überzeugen fand ich bis jetzt nur Howard Webb, welcher das hitzige Spiel BRA-CHL sehr gut im Griff hatte.

    Generell würde ich auch mal gern loswerden, dass die brasilianische Hysterie um den Neymar Ausfall schon langsam groteske Züge annimmt. Für den Jungen, tut es mir natürlich menschlich und sportlich unendlich leid. Wer allerdings sein Spiel so sehr auf einen Spieler zuschneidet braucht sich nicht wundern, wenn dann mal die Quittung kommt.- Dennoch glaube ich das ein Naymar-Ausfall für die dt. N11 tendentiell das Spiel gefährlicher macht.

    Aber, dass Brasilien über den Schiedsrichter schimpft ist ja mal mehr als lachhaft. Bis jetzt hat keine andere Mannschaft des Wettbewerbs das Prädikat "Treter-Truppe" so verdient wie der Gastgeber. Dass James nicht verletzt wurde grenzte ja an ein Wunder. Ich hoffe wirklich, dass die FIFA bei unserem Halbfinale einen Schiedsrichter mit Erfahrung und vorallem "mit Eiern" schickt. Sonst kann dieses Spiel ganz schnell zu einer Knochenjagd auf Müller, Kroos und Co. ausarten. Wenn der Schiri das nicht früh unterbindet, dann Gute Nacht... Dass es vermutlich kein Schiri aus Europa bzw. Lateinamerika sein wird, macht nicht gerade Hoffnung.

  44. #94
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    7.957

    Standard

    Ich hoffe, dass die Schiedsrichter im HF in kritischen Situationen nicht pro Südamerikanische Mannschaften pfeiffen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #95
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Heute gegen die Schwalbenkönige von der Copa Cabana ein 3 zu 0 plus X für uns. Adios an die grösste brasilianische Trettergruppe ever ever. Heute zeigen wir den Brasilianern, wie man richtig Samba tanzt.

  46. #96
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.732

    Standard

    An ein 3:0 plus X glaube ich nicht.
    Denkedas wird ne ganz enge Kiste! Chancen 50:50

  47. #97
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    50 zu 50 ? Also wenn wir die nicht beherrschen , dann sollen wir die nächsten 100 Jahre keine WM mehr spielen. Eine überschätzte Abwehr , kein Sturm und nur ein Gustavo der Klasse zeigt , soll einer tevhnisch und taktisch alles überstrahlenden deutschen Elf Paroli bieten ? Da fehlt mir der Glaube.

  48. #98
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    50 zu 50 ? Also wenn wir die nicht beherrschen , dann sollen wir die nächsten 100 Jahre keine WM mehr spielen. Eine überschätzte Abwehr , kein Sturm und nur ein Gustavo der Klasse zeigt , soll einer tevhnisch und taktisch alles überstrahlenden deutschen Elf Paroli bieten ? Da fehlt mir der Glaube.
    Was hast du denn für Spiele gesehen?
    Deutschland war bei der WM, wie alle anderen Mannschaften im Halbfinale auch, bei weitem nicht überragend.
    Ich würde auch schätzen 50:50 vielleicht sogar mit leichter Tendenz Richtung Brasilien.

  49. #99
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Sehe ich anders, was wir technisch am Ball leisten ist oberstes Niveau,das zeigt kein 2tes Team. Taktisch kann nur Argentinien und Holland uns das Wasser reichen.Und wenn Brasilien nach vorne spielen sollte wird das ein frühteitiger Selbstläufer, bleiben sie hinten,dann bleibt das Spiel länger offen,aber dann gewinnen wir durch 2 späte Tore auch. Für mich ist Brasilien , auch wenn Neymar dabei wäre, eine Rumpeltruppe.Das Dante spielt macht die Abwehr sogar etwas stärker für mich. Für mich ein klarer Pflichtsieg.

  50. #100
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, also gegen Algerien war nicht viel mit technischer Brillanz. Also wenn die deutsche Mannschaft das Optimum abruft, ist sie klarer Favorit gegen Brasilien, aber das Optimum habe ich bisher noch nicht gesehen bei dieser WM. Da wird m.E. an zu vielen Stellen das Tempo rausgenommen, wo es gebraucht würde.
    Brasilien kommt mit dem Heimvorteil, der auch zum Heimnachteil werden kann. Zudem haben sie zwei m.E. ganz gefährliche Mannschaften ausgeschaltet: Chile und Kolumbien, denen ich beiden einen Sieg gegen Brasilien zugetraut hatte.
    Auf der wiederum anderen Seite bin ich über letzteres froh, denn ich denke die DFB-Elf hätte sich mit den beiden Teams schwerer getan.

    Einen klaren Sieg erwarte ich auf keinen Fall, schau dir mal das übrige Turnier an. Selbst unter noch so klaren Voraussetzungen sind sogar 2-Tore-Siege höchst selten. Fast alle Spiele sind mit einem Tor Abstand entschieden worden, wenn überhaupt. Das betrifft nicht nur die "Minimalisten" aus Argentinien und Belgien.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •