Ergebnis 1 bis 50 von 150

Thema: WM 2014 in Brasilien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Sollten wirdas Finale wie von mir befürchtet dennoch verlieren durch einen Torwartfehler, so werde ich unmittelbar nach dem Finale meine Torwarttrainerkarrier für beendet erklären und in die Wahrsagerbranche wechseln und natürlich einen Neuer Fanclub gründen. Torbinho ,Du kannst mich dann anrufen ,ich werde Dir dann wahrsagen und Deine Würde wird wiederhergestellt. So jetzt wird es Zeit in der Pizzeria meinen Gewinn abzuholen.
    Muhahahahahahaha. Der ist geil. Ich möchte jetzt nicht in deine Wahrsagertruppe einsteigen, aber ich hatte den gleichen Gedanken fürs Finale. Irgendwie spürt man so als ob irgendwie ausgerechnet Neuer oder vielleicht Hummels patzen könnten, unabhängig davon ob damit der Titel gefährdet wird. Und ich hoffe, dass ich ebenso falsch liege wie du.

Zu der Einschätzung der Brasilianer: Absolute Zustimmung. Ich habe da überhaupt keine Angst vor denen gehabt. Thiago Silva und Neymar können die nicht ausgleichen. Und ich fand dieses Gelaber wie "Dann wird der eine oder andere über sich hinauswachsen" sowas von abgedroschen und albern. Wer denn? Soll Fred auf einmal die deutsche Abwehr durcheinanderwirbeln? Klar sollen Jogi&Co. die Sache am liebsten so kommunizieren, aber dass dann die ganze Presse darauf stürzt fand ich schon lustig. Es ist halt so wenn man keine Meinung hat, oder kein Wissen sich diese selbst zu bilden, dann muss man sich diese irgendwo ausleihen. Den Kopf einzuschalten ist immer die schwierigste Variante. Aber trotzdem wäre ich niemals zu der Einschätzung gelangt, dass der Sieg ganz klar ausfallen wird. Ich dachte eher an sowas wie einen knapperen aber sicheren Sieg, in dem Deutschland verdient vom Platz geht. Und die Brasiliener auch mal Phasen haben werden ins Spiel zurückzukommen. Wie das Spiel verlieief hat mich komplett weggeflasht, und total überrascht, wie jeden anderen auch. An sowas wie 2:0 oder knappes 3:1 hätte ich schon getippt. Aber never ever auf einen hohen Sieg mit mehr als 2 Toren Vorsprung. Dass die Truppe der Brasilianer emotional unter Druck steht, war durch den Fernseher zu spüren, aber dass sie dadurch so fertig war hätte ich nie im Leben gedacht. Nach dem 1:0 habe ich mir gedacht: Was machen die denn da? Sie versuchen gegen eine technisch begnadete Mannschaft mit Hurrafussball sofort in der nächsten Minute das Tor zu erzielen. Da haben schon die meisten Kumpels von mir (alles Fußballer) und ich auch gesagt: Es wird definitiv noch mal klingeln. Jeder hat diese Räume gesehen, bevor 2:0 fiel. Warum aber nicht die Brasiliener selbst? Keine Ahnung. Da setzen sich gruppendynamische Elemente durch, welche außer xirram niemand voraussagen kann.

Dennoch ist die deutsche Mannschaft durch nicht so ausgereiftes Defensivspiel nicht auf dem Level der Spanier in den letzten Jahren. Da war wesentlich mehr Sicherheit in der Defensive. Deswegen werden auch die Spieler nicht abheben, und sie werden wissen, dass ein Finale komplett anderes Spiel wird. Und da sind die Karten neu gemischt, egal wer kommt. Es tut aber trotzdem gut sich in einen Rausch zu spielen, und das Finale ohne kraft- und nervenraubende knappe Spiele zu erreichen. Die Brasilianer tun mir wegen dieser Klatsche überhaupt nicht leid. Es war mitunter erbärmlich wie sie sogar beim Stande von 0:5 mehrmals in Folgen Schwalben im 16-er machten. Und wie die in den Spielen zuvor nur getreten haben mindert meinen Mitleid erheblich. Wenn ich eine Mannschaft sehe die schon im ersten Spiel mit Schwalben versucht Vorteil zu erlangen (Fred gegen CRO), oder wie Marcello in einem Spiel in der Gruppenphase alberne Schwalben ohne dafür Gelb zu bekommen macht. Sowas hasst jeder fairer Sportler wie die Pest. Es geschieht Recht, was denen geschieht. Diese Mannschaft hat nicht nur die Sympathien der neutralen Zuschauer verspielt, sondern auch noch das letzte Fünkchen Mitleid. Sogar wenn sie gegen eine andere Mannschaft als die eigene so vorgeführt worden wären, dann hätte ich mich so richtig gefreut.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    [...]Die Brasilianer tun mir wegen dieser Klatsche überhaupt nicht leid. Es war mitunter erbärmlich wie sie sogar beim Stande von 0:5 mehrmals in Folgen Schwalben im 16-er machten. Und wie die in den Spielen zuvor nur getreten haben mindert meinen Mitleid erheblich. Wenn ich eine Mannschaft sehe die schon im ersten Spiel mit Schwalben versucht Vorteil zu erlangen (Fred gegen CRO), oder wie Marcello in einem Spiel in der Gruppenphase alberne Schwalben ohne dafür Gelb zu bekommen macht. Sowas hasst jeder fairer Sportler wie die Pest. Es geschieht Recht, was denen geschieht. Diese Mannschaft hat nicht nur die Sympathien der neutralen Zuschauer verspielt, sondern auch noch das letzte Fünkchen Mitleid. Sogar wenn sie gegen eine andere Mannschaft als die eigene so vorgeführt worden wären, dann hätte ich mich so richtig gefreut.
    Absolute Zustimmung.
    Erbärmlich und würdelos sich so im 16er hinzuschmeißen und allen Ernstes dafür ein Geschenk in Form eines Elfmeters einzufordern. Und sich dann noch empört zu stellen.
    Sehr hilflos hat die brasilianische Mannschaft agiert.
    Ich nehme an, dass der Druck von allen Seiten sie erdrückt hat.

PS: xirram hat die gleiche Glaskugel wie ich im Homeshopping gekauft. Dazu gab es einen Kerzenhalter. XD
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Gratulation an die deutsche N11, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte
    Verdienter Turniersieg, wenn man die Leistungen über das gesamte Turnier hinweg betrachtet. Mit so einem Neuer hinten drin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer