Sehe ich ganz genau so wie Torbinho... Alles in allem ist die SR-Leistung bei dieser WM sehr schlecht, sogar Top-Leute aus Europa liegen häufiger daneben. Richtig überzeugen fand ich bis jetzt nur Howard Webb, welcher das hitzige Spiel BRA-CHL sehr gut im Griff hatte.
Generell würde ich auch mal gern loswerden, dass die brasilianische Hysterie um den Neymar Ausfall schon langsam groteske Züge annimmt. Für den Jungen, tut es mir natürlich menschlich und sportlich unendlich leid. Wer allerdings sein Spiel so sehr auf einen Spieler zuschneidet braucht sich nicht wundern, wenn dann mal die Quittung kommt.- Dennoch glaube ich das ein Naymar-Ausfall für die dt. N11 tendentiell das Spiel gefährlicher macht.
Aber, dass Brasilien über den Schiedsrichter schimpft ist ja mal mehr als lachhaft. Bis jetzt hat keine andere Mannschaft des Wettbewerbs das Prädikat "Treter-Truppe" so verdient wie der Gastgeber. Dass James nicht verletzt wurde grenzte ja an ein Wunder. Ich hoffe wirklich, dass die FIFA bei unserem Halbfinale einen Schiedsrichter mit Erfahrung und vorallem "mit Eiern" schickt. Sonst kann dieses Spiel ganz schnell zu einer Knochenjagd auf Müller, Kroos und Co. ausarten. Wenn der Schiri das nicht früh unterbindet, dann Gute Nacht... Dass es vermutlich kein Schiri aus Europa bzw. Lateinamerika sein wird, macht nicht gerade Hoffnung.