Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 150

Thema: WM 2014 in Brasilien

  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard WM 2014 in Brasilien

    Ich erstelle mal den WM Thread, nachdem wir uns ja jetzt endgültig qualifiziert haben und das Spiel gegen die Schweden somit keine Bedeutung mehr hat. Vielleicht kann man ja das Forum schon mal umbenennen?

    Schlechte Nachrichten gibt es auch schon. Löw hat schon angekündigt bis 2016 zu verlängern, solange man nur die Vorrunde überstehe. Bei einem Ausscheiden in der Vorrunde müsse man ansonsten auch mal über ihn reden.

    ...Klar sei, dass er grundsätzlich seinen neuen Vertrag erfüllen wolle - auch, wenn die Mannschaft in Brasilien bei Löws vierten Turnier als Cheftrainer erneut den angestrebten Titel verpasst. "Erfolgreiches Abschneiden hängt nicht nur vom Ergebnis ab. Sondern auch davon, wie man gespielt hat und wie das Verhältnis zur Mannschaft ist", sagte Löw....
    Vom Gewinn des WM-Pokals will er seine Zukunft als Bundestrainer nicht abhängig machen. Er werde nur von seinem Kontrakt zurücktreten, "wenn wir bei der WM ohne Punkt und Sieg in der Vorrunde ausscheiden. Dann muss man über eine Veränderung nachdenken"....


    den ganzen Artikel gibt es unter:
    http://www.sueddeutsche.de/sport/neu...s-an-1.1794695

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also ich finde eine Verlängerung mit Löw jetzt auch nicht unbedingt gut.
    Ich hab ja hier schonmal geschrieben, dass wir unter ihm sicherlich immer guten und ansehnlichen Fussball spielen werden aber so schnell keinen Titel holen. Und dazu stehe ich weiterhin!

    Ich würde die WM jetzt erstmal abwarten und dann entscheiden ob man mit Löw weiter macht oder nicht.
    Was macht man denn wenn man den Vertrag jetzt verlängert aber bei der WM im Achtelfinale scheitert?!?

    Nach der WM wäre in meinen Augen also immer noch früh genug...

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Nach der WM wäre vollkommen früh genug. Vorher macht es überhaupt keinen Sinn. Vora llem könnte man ja Löws Aussagen durchaus auch so interpretieren, dass der Einzige der Löw entlassen kann, Löw selber ist. Natürlich erst, nachdem er mal ein paar Wochen über die WM gegrübelt hat. Das ist schon ziemlich peinlich für den DFB.

  4. #4
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Da nutze ich doch mal die Gelegenheit, um mal etwas gegen die Anti-Löw-Positionen zu opponieren.
    @Anadur: Warum sollte sich Löw darüber Gedanken machen, was der DFB-Vorstand unternimmt, wenn er bei der WM scheitern sollte? Darauf hat er keinen Einfluss, also macht er sich Gedanken, was er selbst dann machen wird. Und er setzt sich zumindest so sehr unter Druck, als dass er andeutet, im Misserfolgsfall selbst Konsequenzen zu ziehen. Das ist doch schön, u.A. weil es den DFB sonst fällige Abfindungszahlungen kostet...

    @TW-MiK: Warum gewinnen wir denn mit Löw keine Titel? Wir spielen erfolgreich mit ihm, bis jetzt ist der ganz große Triumph aber noch nicht gekommen. Aber Löw daher für Titelunfähig zu erklären, ist m.E. Murks. Das hat man bei gewissen Bayern-Spielern (Schweinsteiger, Lahm) auch behauptet, bis sie dann dummerweise doch die CL gewonnen haben (okay, klar, gegen andere Deutsche, irgendeiner muss dann ja gewinnen... ). Die WM 14 wird Löws vierter Anlauf sein, aber genaugenommen die erste WM, zu der man wirklich als Mitfavorit reist. Aber wie bei jedem K.O.-Turnier: Es wird viel passen müssen, um das Teil zu gewinnen. Dennoch ist der Anspruch natürlich so langsam da, und wenn es wieder nichts wird, bin ich auch dafür, etwas Neues auszuprobieren. Aber wenn es klappt, wird man die Ära Löw als eine der erfolgreichsten der jüngeren bis mittelalten Vergangenheit bezeichnen...
    Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung kann man nur eins sagen: Ruhe reinbringen. Stell dir mal vor, bei der WM wäre nach jedem Spiel Hauptthema, ob Löw sich damit jetzt für einen neuen Vertrag qualifiziert hat oder nicht. Turniereuphorie kann so niemals aufkommen. Also: Fakten schaffen, korrigieren kann man es nachher immer noch. Das ist ja auch durchaus so üblich im Profifussball...

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @TW-MiK: Warum gewinnen wir denn mit Löw keine Titel? Wir spielen erfolgreich mit ihm, bis jetzt ist der ganz große Triumph aber noch nicht gekommen. Aber Löw daher für Titelunfähig zu erklären, ist m.E. Murks.
    Ich unterstelle ihm keine Titelunfähigkeit. Aber mein Bauchgefühl sagt mir eben, dass es zu einem Titel mit ihm nicht reicht. Hört sich jetzt blöd an aber das ist meine Meinung.

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Da nutze ich doch mal die Gelegenheit, um mal etwas gegen die Anti-Löw-Positionen zu opponieren.
    Soll ja kein Antilöw-Thread werden. Ich glaube es haben sich schon rund 14 Mannschaften fest Qualifiziert. Zumindest habe ich das heute im Radio gehört. Hat da jemand irgendwo eine Auflistung gesehen?
    Der Kader steht doch eigentlich auch schon so weit. Glaube nicht das es da noch große Überraschungen geben wird, mal von Verletzungen abgesehen:

    Tor: Neuer, Adler, Zieler/Ter Stegen
    Abwehr: Mertesacker, Boateng, Lahm, Hummels, Schmelzer, Westermann, Aogo, Höwedes
    Mittelfeld: Bender, Bender, Schweinsteiger, Jansen, Khedira, Kroos, Özil, Reus, Gündogan, Götze, Sam
    Sturm: Podolski, Klose, Gomez

    WObei ich Aogo, Westermann, Jansen und Sam als mögliche Streichkandidaten ansehe. Wie viel darf man mitnehmen? 22? Dann müßten noch drei raus aus der Liste.


    @Anadur: Warum sollte sich Löw darüber Gedanken machen, was der DFB-Vorstand unternimmt, wenn er bei der WM scheitern sollte? Darauf hat er keinen Einfluss, also macht er sich Gedanken, was er selbst dann machen wird. Und er setzt sich zumindest so sehr unter Druck, als dass er andeutet, im Misserfolgsfall selbst Konsequenzen zu ziehen. Das ist doch schön, u.A. weil es den DFB sonst fällige Abfindungszahlungen kostet...
    Du hast aber schon gelesen, wie er selber den Misserfolg definiert? In der Vorrunde ohne Punkt und Tor ausscheiden. Das ist kein sich unter Druck setzten, das ist genau das Gegenteil. Den das schafft die Mannschaft auch ohne Trainer. Unter Druck setzen wäre gewesen: Wir wollen ins Finale und dann mal schauen was geht. Alles andere wäre eine Enttäuschung.
    Solche Ziele sollte man auch durchaus öffentlich kommunizieren, weil alles andere ist unglaubwürdig.

    Die WM 14 wird Löws vierter Anlauf sein, aber genaugenommen die erste WM, zu der man wirklich als Mitfavorit reist. Aber wie bei jedem K.O.-Turnier: Es wird viel passen müssen, um das Teil zu gewinnen. Dennoch ist der Anspruch natürlich so langsam da, und wenn es wieder nichts wird, bin ich auch dafür, etwas Neues auszuprobieren.
    Wir waren 2006 Mitfavorit, wenn auch mehr aus Heimspielbonus, 2008 Mitfavorit, 2010 und 2012 absoluter Titelfavorit. Sicherlich immer mit dem Problem der starken Spanier seit 2008, aber danach kam jeweils schon Deutschland.

    Aber wenn es klappt, wird man die Ära Löw als eine der erfolgreichsten der jüngeren bis mittelalten Vergangenheit bezeichnen...
    Na ja Löw ist ja auch schon seit 10 Jahren dran. Sonderlich erfolgreich waren wir da nicht. Kein Titel, ein einziges Finale, zwei Niederlagen gegen die späteren Champions. Also wenn das erfolgreich ist... Wenn du natürlich bis Erich Ribbek zurückgehen möchtest... aber dagegen wäre selbst meine Oma ein guter Trainer gewesen.

    Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung kann man nur eins sagen: Ruhe reinbringen. Stell dir mal vor, bei der WM wäre nach jedem Spiel Hauptthema, ob Löw sich damit jetzt für einen neuen Vertrag qualifiziert hat oder nicht. Turniereuphorie kann so niemals aufkommen. Also: Fakten schaffen, korrigieren kann man es nachher immer noch. Das ist ja auch durchaus so üblich im Profifussball...
    Na die WM ist auf einem anderen Kontinent. Selbst wenn das wirklich hier Hauptthema werden würde, dann bekommen die am anderen Ende der Welt da nur am Rande etwas mit. Außerdem, spätestens nach dem ersten 5 zu 0 gegen Papua-Neuginea in der Vorbereitung oder in der Vorrunde, wird es uns wieder von allen Boulevardblättern nur so "Schwarz, Rot, Geil,...Schland... und Co. " entgegen schreien.
    Das das gerade bei schwachen Führungen gerne so gemacht wird, ist nun wirklich auch kein Argument.

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Soll ja kein Antilöw-Thread werden. Ich glaube es haben sich schon rund 14 Mannschaften fest Qualifiziert. Zumindest habe ich das heute im Radio gehört. Hat da jemand irgendwo eine Auflistung gesehen?
    Brasilien, Deutschland, Argentinien, Kolumbien, Australien, USA, Costa Rica, Iran, Japan, Südkorea, Niederlande, Belgien, Italien, und die Schweiz.

  8. #8
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Inzwischen sind es 18: http://www.sportschau.de/fussball/fi...reicht100.html

    @Anadur:
    1) Bzgl Misserfolg wird er sicherlich übertrieben haben, um klarzustellen, dass er im Misserfolgsfalle selber nicht zufrieden wäre. Nach der gelungenen Quali ist das, was er sagt, ja der Worst Case. Ich denke, dass ein Ausscheiden in der Vorrunde bzw. jedes andere Ausscheiden vor dem Halbfinale einen Trainerwechsel bewirken wird (von wem das ausgeht weiß ich jetzt nicht), was dann auch richtig wäre.
    2) 2006 waren wir vllt. Geheimfavorit, aber spätestens ab der 0:4 (?) Niederlage im letzten ernsthaften Test in Italien hatte sich niemand mehr getraut, das zu äußern. Letztlich wurde das Turnier über den Erwartungen gespielt. Das war 2010 genauso. Topfavorit war Deutschland eigentlich nur 2012 bei der EM. 2008 war man doch schon beim VF-Los medial fast raus, weil es gegen C. Ronaldo ging. Die Erwartungshaltung war allgemein nie so riesig. Zum Topfavoriten wurde die N11 eigentlich erst mit den starken Leistungen der WM2010.
    3) Wie gesagt, ich spreche vom Erfolgsfall... Wird Deutschland Weltmeister, ist Löws Ära gekrönt und wir haben in dann 8 Jahren 1 Titel und sonst immer mindestens das HF erreicht. Jetzt ist es eine ungekrönte Ära, sicherlich, aber wenn ein Titel kommt, wäre es eine erfolgreiche Zeit gewesen.
    4) Es ist nie gut, wenn sich Leute unter Druck auch noch Gedanken um Ihre Zukunft machen müssen. Eine Situation, in der Löw um seine Verlängerung spielen müsste, und dann vielleicht schlecht in die WM startet, könnte schon im ersten Spiel Unruhe rein bringen. Spieler, die außen vor sind (und nicht unbedingt die Qualität haben, Dinge intern zu klären) - ich denke da jetzt z.B. an Hummels - werden vielleicht Gedanken ala "Der ist ja eh bald weg" hegen. Ich werfe niemandem den Charakter der frz 11 von 2010 vor, aber wie schnell es gehen kann, wenn der Trainer den Respekt verliert, hat man gesehen.

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Bin gespannt ob Frankreich auf Portugal gelost wird. Auf der einen Seite fände ich das genial, auf der anderen Seite qualifizieren sich Mannschaften wie der Iran oder Costa Rica geschweige denn was da sonst noch kommt, die gegen beide keine Chance hätten.

    @Rest:
    1) Letzendlich müßte er es halt erklären, so raten wir natürlich ins Blaue. So wie er es sagt, ist das die Linie, die er zieht. Der DFB wird ihn höchstens auf massivem medialen Druck hin feuern. Insofern darf er wohl am Ende wieder mal selber entscheiden und dann wird er sicherlich nicht hinwerfen. Da kann ich ihn auch verstehen. Den Job würde ich freiwillig auch niemals aufgeben!
    2) Du sagst es ja schon: medial -- Vor dem Spiel die Übermannschaft, gegen die wir niemals auch nur ein Tor schießen, danach die Zwerge. Das gilt doch mittlerweile für fast alles. Es gibt überhaupt kein Mittelmaß mehr in der Berichterstattung. Alles ist ein Traumpass, alles ein Wahnsinnstor, alles immer überragend oder absoluter Mist.
    3) Wobei ich dann wirklich noch nicht von Ära Löw sprechen würde. Dafür sind die Bedingungen zu gut, die zur Zeit vorzufinden sind. Ähnlich gut waren sie wohl nur in den 70ern und da redet man auch nicht wirklich von einer Ära Schön. Ich befürchte halt, es wird zu einer weiteren Generation Ballack kommen, sollte Löw weitermachen dürfen.
    4) Hummels? Wtf? Ach du warst ja Schalker. Ok, dann ignoriere ich das mal. :-D
    Also wenn ein Trainer nach fast 10 Jahren Zusammenarbeit mit den Spielern keinen Respekt genießt und die wirklich bereit sind eine WM wegzuwerfen... puhhh... also da drehst du jetzt aber wirklich ganz schön am Rad. Du weißt doch, wir Deutschen und das Schild auf dem Rasen.

  10. #10
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ah, bitte... Ich bin kein Schalker, bloß nicht
    Aber mir fällt auf, dass aus der Dortmunder Ecke zuletzt immer wieder Misstöne gegen die Nationalelf geäußert wurden. Ob Hummels hintenan stehen muss, Gündogan hinter Schweinsteiger und Khedira, Weidenfeller außen vor ist, Reus hinter Podolski (wobei sich letzteres erledigt hat, denke ich...). Alles sportliche Entscheidungen, bei denen man geteilter Meinung sein kann, mit Ausnahme von letzterer Geschichte aber eigentlich auch sagen kann, dass das jetzt nicht abwegig ist, so zu entscheiden wie Löw...

    Die Dortmunder haben Leistung gebracht, entsprechendes Selbstbewusstsein gewonnen und dadurch sind dann zuletzt auch Ansprüche entstanden. Wenn diese halt nicht erfüllt werden, kommt Frust auf, mal bei Klopp, mal bei Watzke oder eben den betreffenden Spielern. Zuletzt ist mir da ein wenig viel geäußert worden. Wenn man sich jetzt vorstellt, dass man schlecht in eine WM startet (mit Dortmundern auf der Bank), vielleicht durch einen Boateng-Fehler, der Bundestrainer "auf Probe" arbeitet und dann die Unzufriedenheit reinkommt... Es sind doch zumindest Szenarien denkbar, in denen das eine unbrauchbare Unruhe in ein Turnier bringt...

    Deswegen finde ich es nachvollziehbar, dass man dem Trainer vor der WM das Vertrauen ausspricht, die Ziele erreichen zu können. Sollte es nicht klappen, kann man sich nachher zusammen setzen und gucken, ob man den Misserfolg am Trainer festmachen kann und ob das Team nicht neue Impulse brauchen könnte.

  11. #11
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Habe ich Westermann gelesen? Ne, da würde ich lieber Rammelow zurückholen oder Marco Rehmer mit Krückstock.

    Was ich mich frage ist, warum weder Kießlich noch Castro in Frage kommen?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ah, bitte... Ich bin kein Schalker, bloß nicht
    Mit wem verwechsel ich dich den gerade


    Aber mir fällt auf, dass aus der Dortmunder Ecke zuletzt immer wieder Misstöne gegen die Nationalelf geäußert wurden. Ob Hummels hintenan stehen muss, Gündogan hinter Schweinsteiger und Khedira, Weidenfeller außen vor ist, Reus hinter Podolski (wobei sich letzteres erledigt hat, denke ich...). Alles sportliche Entscheidungen, bei denen man geteilter Meinung sein kann, mit Ausnahme von letzterer Geschichte aber eigentlich auch sagen kann, dass das jetzt nicht abwegig ist, so zu entscheiden wie Löw...
    Bei Hummels war es definitiv berechtigt. Da hat Klopp sich ja auch letztendlich nur schützend vor seinen Spieler gestellt, weil Löw es nicht auf die Kette bekommen hat. Bei Gündogan war es doch auch eher harmlos. Da war doch letztendlich nur die Meinung, dass es vielleicht doch kein Weltuntergang wäre, wenn Schweinsteiger verletzt wäre. Na ja und Podolski ist ja eh so eine Sache.

    Die Dortmunder haben Leistung gebracht, entsprechendes Selbstbewusstsein gewonnen und dadurch sind dann zuletzt auch Ansprüche entstanden. Wenn diese halt nicht erfüllt werden, kommt Frust auf, mal bei Klopp, mal bei Watzke oder eben den betreffenden Spielern. Zuletzt ist mir da ein wenig viel geäußert worden. Wenn man sich jetzt vorstellt, dass man schlecht in eine WM startet (mit Dortmundern auf der Bank), vielleicht durch einen Boateng-Fehler, der Bundestrainer "auf Probe" arbeitet und dann die Unzufriedenheit reinkommt... Es sind doch zumindest Szenarien denkbar, in denen das eine unbrauchbare Unruhe in ein Turnier bringt...

    Deswegen finde ich es nachvollziehbar, dass man dem Trainer vor der WM das Vertrauen ausspricht, die Ziele erreichen zu können. Sollte es nicht klappen, kann man sich nachher zusammen setzen und gucken, ob man den Misserfolg am Trainer festmachen kann und ob das Team nicht neue Impulse brauchen könnte.
    Letztendlich ist das halt eine Qualität eines Trainers. Wenn Löw nicht so viele unnötige Nebenschauplätze aufmachen würde, sind ja nicht nur die Dortmunder, dann bräuchte er auch keine Vertragsverlängerung vor der WM. Die Schlagzeilen, wenn es schlecht läuft, kommen so oder so. Im Gegenteil, man könnte das auch gut dazu verwenden Druck von der Mannschaft zu nehmen. Wenn alle über den Vertrag des Trainers schreiben, würde so Druck von der Mannschaft genommen werden. Aber es ja durchaus üblich Verträge zu verlängern nur um dann zwei Wochen später die entsprechenden Trainer zu entlassen und der DFB hat ja die Kohle



    Ach ja, Fun-Facts am Rande. Die Nationalelf hat von allen europäischen qualifizierten Mannschaften die meisten Gegentore kassiert. Die letzten beiden Weltmeister haben im gesamten Turnier jeweils nur zwei Gegentore kassiert.

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Nur noch 130 Tage bis zum Eröffnungsspiel der Fußball-WM in Brasilien. Und so langsam wird auch die FIFA nervös. Die Brasilianer sind teilweise arg im Bauverzug. Für den Spielort Curitiba muss möglicherweise sogar ein Plan B her. Am 18. Februar läuft die Frist ab. Eventuell droht sogar der Verlust als WM-Austragungsort. Das gab es bislang nicht allzu oft in der WM-Geschichte.
    Aber auch der DFB kann nicht wirklich entspannt sein, denn die Baustellen im DFB-Team sind nach wie vor groß. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie Löws die Aufgabe diesmal lösen will.

  14. #14
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Irgendwie müssen die bei der FIFA während der Spielevergabe Drogen genommen haben.
    In Brasilien werden sie mit den Stadienbauten nicht fertig, an der WM in Katar wird auch ständig rumgenörgelt.............mal sehen was so alles in Russland 2018 los sein wird....
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  15. #15
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Du... das sind doch politische Entscheidungen, keine sportlichen.
    Siehe Sochi! Die Arbeiter wurden gar nicht bezahlt und wenn, dann mit so wenig, daß diese es hätten auch gleich umsonst machen können. Viele Hotels sind nicht fertig oder erinnern noch an eine Baustelle.
    Sochi hat derzeit knapp 2° C nachts und tagsüber bis 15° C, weil es subtropisch / mediterranes Klima hat, kein Berghügel hat da wirklich Schnee. Da wird wohl wieder ein russisches Atomkraftwerk mehr Leistung liefern müssen, damit die Beschneiungsanlagen auch richtig 'Winter' machen, denn es fehlt zu deutlich an Schnee.
    Anstelle das man da hin geht, wo es im Winter - fänd ich für eine Winterolympiade sehr wichtig - Schnee hat, nö, da richtet man es Näher dem Aquator anstelle dem Pol aus. Verstehe wer will, ich nicht.
    Colorado hat derzeit toll Schnee, auch einige Österreicher können eher über die Menge klagen. Finnland, Schweden... Alaska dürfte vielen schon wieder zu kalt sein... Japan, China und Teile der Mongolei..
    Anstelle Sochi wäre ich nach oben in Russlands Norden ausgewichen... Kola, Polyarny (berühmter U-Bot Stützpunkt aus dem Buch Roter Oktorber)... ganz Sibirien hat im Winter kalt und zumeist Schnee... Warum dann nahe des Mittelmeers?

    Brasilien ist so arm, die könnten sich eigentlich den Pomp gar nicht leisten, Katar kann es sich leisten, hat aber mit Fussball so wenig am Hut, wie St. Pölten mit dem IronMan Hawaii.
    Aber: Katar soll sich präsentieren dürfen und Brasilien fühlt sich ja immer noch als "Mutterland" des schönen Fussballs. Brasilien kann ich ja noch (fast) verstehen, den Aufwand der aus dieser Vergabe erwächst gar nicht.
    Eine WM in Deutschland war einfach - Infra-Struktur UND Stadien waren gegeben. Das kann man für Italien, USA, Kanada, Japan, Großbrittanien und Spanien ebenso behaupten. In Brasilien werden zum Großteil einfach die FIFA Vorgaben nicht erfüllt - das macht die Stadien zum Problem. Das wäre auch in Österreich und in der Schweiz das Problem - die Stadien. Schaut man sich Mexiko an, da sind die ehem. WM Stadien inzwischen so was von runter, die kann man schleifen und neu errichten, weil dieser Pomp für den mexikanischen Fussball so nicht nötig war und ist. Dort spielt man Fussball mit Herz und Leidenschaft, aber den kapitalistischen Pomp, der z.B. Spanien oder England, aber auch Deutschland vorherrscht, den gibt es dort nicht - und damit sind die Stadien einfach nicht FIFA gerecht und für diese Verhältnisse nicht sicher...

    Nun muss man sich Katar ansehen... die müssen bei Null anfangen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  16. #16
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.02.2014
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Schwieriges Thema hier, aber ich möchte trotzdem was dazu sagen (auch wenn ich doch etwas befürchte,
    dass sich hier sehr schnell jemand angegriffen fühlen kann).

    Ich denke so wie viele und erwarte dass die DFB-Elf zumindest bis ins Halbfinale kommt.
    Ein Ausscheiden in der Vorrunde wäre schon ein kleines Desaster für den deutschen Fußball. Welche
    Konsequenzen ein Vorrunden-Ausschied hätte bleibt ja wie immer "Spekulation" ...
    Aber dann würde auch ich einen eventuellen Trainer-Wechsel nicht ausschließen.
    "... jeder sollte einen Spickzettel haben ..."

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Vorläufiger WM-Kader steht...

    Tor:
    Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

    Abwehr:
    Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

    Mittelfeld:
    Lars Bender (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Matthias Ginter (SC Freiburg), Leon Goretzka (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), André Hahn (FC Augsburg), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Max Meyer (Schalke 04), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

    Angriff:
    Miroslav Klose (Lazio Rom), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zum einen ist Halbfinale Pflicht, zum anderen wird es wohl leider nicht zu mehr reichen. Wenn man schon Gomez zuhause läßt, dann sollte man wenigstens Lassoga oder Kruse mitnehmen.

  19. #19
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, Gomez hat eine ganze Saison quasi nicht gespielt... Finde es natürlich schade, da ich den Typen einfach unheimlich gerne treffen sehe, aber kann es verstehen (und könnte es andersrum nicht verstehen). Ich denke, dass man im Sturm recht facettenreich besetzt ist und würde jetzt Lasogga oder Kruse nicht Volland vorziehen.

    Ansonsten bin ich mit dem vorläufigen Kader zufrieden. Mal gucken, wer noch rausfällt.

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Na, da sind 2 Stürmer Klose und Gomez, die lange verletzt waren und anscheinend auch immer verletzungsanfälliger werden und wenn ich mich Recht entsinne war dann eben doch irgendwie Kiessling eingeplant. Ein Kruse nicht mitzunehmen kann ich aber auch nicht nachvollziehen und ein Volland direkt mit zur WM zu nehmen halte ich auch für fragwürdig!

  21. #21
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Klose hat jetzt auch nicht viel mehr gespielt, von Khedira ganz zu schweigen. Lasogga ist halt mal ein anderer Sturmtyp und Volland würde ich sogar dem alten Mann vorziehen.
    Ich versteh halt nicht, warum von Anfang an bewusst auf optionale Spieltypen verzichtet wird, um den dreizehnten offensiven Mittelfelddribblertyp mitzunehmen.

  22. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Volland ist sicher ein top Stürmer, trotzdem gewagt ihn direkt , (ich glaube 1 Länderspiel hatte er oder?) zu einer WM mitzunehmen. Aber gut das hat 2010 ja auch funktioniert,bin gespannt, wie er sich dort schlägt!
    Gomez hat immer ein schlechtes Standing gehabt bei Löw und auch in der Öffentlichkeit, für mich vollkommen zu Unrecht! Aber vieleicht sieht er , wie ich, einfach zu gut aus!
    Geändert von xirram (08.05.2014 um 14:59 Uhr)

  23. #23
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Anadur,
    jhetzt warten wir doch mal ab. Bei Verletzten kann Löw ja nachnominieren
    Aber auf 23 muss er sich am Ende einigen... und einen Vollblutstürmer, also einen Typ mit Torinstinkt, kann ich wie Du da auch nicht ausmachen. Ich finde es schade, daß man zwar die Kavalerie mitnimmt, die Artillerie aber zu Hause lässt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  24. #24
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Bevor ich gome mitnehme, würde ich irgendwie nen brasilanischen Straßenfußballer mit deutschem Schäferhund einbürgern.

    Dass ein Durm dabei ist, zeigt unsere Not auf der Linksverteidigerposition.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Bevor ich gome mitnehme, würde ich irgendwie nen brasilanischen Straßenfußballer mit deutschem Schäferhund einbürgern.

    Dass ein Durm dabei ist, zeigt unsere Not auf der Linksverteidigerposition.
    Nein, das zeigt die ungeheuere klasse die Durm hat, für mich besser als Schmelzer! Denke das Jansen noch gehen muss!

  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich verstehe die Nominierung von Durm aber nicht ganz. So wirklich aufgefallen ist er mir bis jetzt noch nicht.

    Zu der Stürmerdiskussion: Kann man davon ausgehen, dass wir dann nur mit einer Spitze spielen? Ich finde es auch sehr schade, dass Gomez nicht nominiert wurde, aber er hat, wie ja schon gesagt wurde, kaum gespielt. Und das ist schon sehr ausschlaggebend.

  27. #27
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Nein, das zeigt die ungeheuere klasse die Durm hat, für mich besser als Schmelzer! Denke das Jansen noch gehen muss!
    Also ich als BVBler kann Durm auch nachvollziehen und sehe ihn persönlich auch vor Schmelzer! Jansen müsste mMn auch gehen aber ich denke das hier die Erfahrung der Qualität vorgezogen wird und er mitfahren wird.

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Ich denke auch das Jansen noch durch das Sieb fallen wird.

    Bei Durm bin ich jetzt mal auf die Länderspiele gespannt.

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Versteht einer von euch eigentlich warum Löw diese dämliche Extra-Ausbootung macht anstatt wie es die anderen Verbände machen entweder gleich mit 23 oder mit allen 30 ins TL zu gehen.

    Besonders merkwürdig finde ich dies z.B. auf der LV-Position wo er alle 3 noch nicht gesehen hat und jetzt trotzdem schon einen aussortiert.

  30. #30
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, "nicht gesehen" ist sicherlich so nicht richtig. Man wird die Leute schon intensiv beobachtet haben und ein Bild davon haben, wer was kann und was nicht. Zumal man auf der LV-Position neben Schmelzer und Durm auch noch die Allrounder Höwedes, Boateng und Lahm spielen lassen könnte. So gesehen braucht man nun wirklich nicht 3 klassische LVs.

    Ob man jetzt mit dem 30er-Kader ins Trainingslager gehen muss, weiß ich nicht. Aber 30 Mann sind im Training schon ganz schön viel Für's Polen-Spiel brauchte man die Jungs (plus noch ein paar) aber und dort hatte man die Gelegenheit, sich zu empfehlen. Hat ja z.B. Kramer genutzt. Ob man dann 30, 26 oder 23 Spieler im Training gebrauchen kann, muss nunmal der Trainer entscheiden.

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Ja intensiv beobachtet mit Sicherheit, aber vor dem 08.05. danach kam ja nicht mehr viel.
    Also ich glaube nicht dass die Spiele am letzten Spieltag noch ausschlaggebend waren.
    Und ich kann mir nicht vorstellen dass sich seine Meinung seit letztem Donnerstag noch geändert hat, welchen der LV er bevorzugt.

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    171

    Standard

    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, wer eurer Meinung nach noch aus dem deutschen WM Kader gestrichen wird.
    Nach Benders Verletzung scheinen die Chancen von Kramer ja gestiegen zu sein.

    Ich persönlich würde dennoch auf Kramer, Ginter und Durm (auch wenn ich von ihm mehr halte, also von Schmelzer :P ) tippen

    Was denkt ihr?

  33. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Draxler, Ginter, der3 ist für mich offen

  34. #34
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Jogi hat wieder die Überraschungskiste aufgemacht: Schmelzer raus, Mustafi und mir völlig unverständlich Volland!

  35. #35
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Schmelzer find ich okay, ist halt nicht wirklich fit und Durm hat ne gute Rolle gespielt. Auf der LV-Position gibts zudem auch viele Allrounder, die man dort hinstellen kann sodass man nicht zwingend einen reinen LV-Backup braucht.

    Bei Mustafi wird wohl einfach Ginter den besseren Eindruck im Training gemacht haben. Die Frage finde ich schwer zu beurteilen von Außen.

    Volland wundert mich auch etwas, vor Allem, da Klose nicht vollständig fit zu sein scheint. Aber auch hier scheint Löw der Meinung zu sein, dass man mit Müller, Götze, Özil, ... genug Alternativen für den Sturm hat. Gerade Müller sehe ich da als 1a-Option, falls man die falsche 9 spielen sollte...

    Eine Bitte hätte ich dann doch an Löw: Warum spielt nicht Kroos auf der 10? So langsam müsste der Kredit von Özil doch verfallen sein, zudem bietet Kroos noch ein paar mehr Facetten. Auf der 6 finde ich viele seiner Stärken verschenkt. Gerade wenn Schweinsteiger und Khedira fit sein sollten, muss Kroos für mich auf die 10 rutschen.

  36. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Torbinho 100% für alles was Du geschrieben hast!

  37. #37
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich schließe mich Torbinho ebenfalls an!

    Zudem finde ich es schon etwas beängstigend wie viele angeschlage Spieler wir diesmal im Kader haben. Zudem sind das alles Spieler auf die Löw eigentlich setzt. Sprich Neuer, Lahm, Schweini und mit Abstrichen Klose.
    Die ersten drei waren in seinen Planungen sicherlich gesetzt. Und jetzt? Jetzt besteht die Gefahr, dass sie zwar aufgestellt werden aber nicht bei 100% sind. Dazu haben wir einen wie Özil drin, der seinen Kredit wie Torbinho schon richtig sagte (mehr als) verspielt hat, und nur nur ein Tempo spielen kann...

    Oder was ist mit Boateng der RV spielen muss und dies nach vorne zwar gut hinbekommt aber nach hinten (wie beim 2:2 durch Choupo-Mouting) nix macht um den Stürmer am Schuss zu hindern?

    Sehe so leider etwas schwarz aber lasse mich auch gerne belehren...bzw. hoffe das Beste!

  38. #38
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Jetzt ist Mustafi ja doch noch mit an Board. Ich denke, dass in der Offensive der Kader sehr breit besetzt und Spieler wie Müller, Götze, Schürrle, Müller oder auch Poldi auch als 9er spielen können. Özil / Kroos auf der 10 und Özil könnte auch auf dem Flügel spielen... Also alles entspannt. Ich mache mir sowieso mehr sorgen über die Defensive... Ich bin gespannt wie weit wir kommen.

  39. #39
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na, da ist Brasilien aber mit einem blauen Auge davon gekommen. Zur "Leistung" des Schiedsrichters sage ich lieber nichts...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #40
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Madiger Auftakt muss ich sagen. Enttäuschende Brasilianer, schwacher Schiedsrichter.
    Dafür eine (für mich) überraschend starke kroatische Elf.


  41. #41
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Kann mich nur anschließen... ein Strafstoß, der nicht wirklich einer war und ein Pletkovic der gern auch mal einen der "unhaltbaren" hätte um den Pfosten drehen können, hat leider dann auch Pech beim Strafstoß...
    Aber toll war nicht, was Brasilien gezeigt hat... Unentschieden hätte gepasst, ein 3:1 war geschenkt
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  42. #42
    Torwarttalent Avatar von MarioCro
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Hamurg
    Beiträge
    67

    Standard

    immer gegen die kleinen

  43. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Dieser Auftritt war unwürdig für einen WM - Gastgeber . Die Schwalbenkönige von der Copacabana müssten sich beim kroatischen Volk für ihren Auftritt entschuldigen und der Schwalbenkönig für die gesamte WM gesperrt werden. Für mich hat die Selecao alle Sympathie verloren! Teilweise dachte ich ,Italien zu seiner "besten Zeit " spielt da in Gelb, denn Brasilien fiel bei jedem kleinen Foul theatralisch zu Boden und reklamierten auf eine Karte! Ich hoffe jedenfalls, daß der Weg der Selecao schnellstmöglich endet ! Was die 2 Distanzschüsse angeht, so muss ich technisch gesehen schon den Finger heben, denn kippen mit extremer Streckung ist nicht das Mittel solche Bälle zu halten. Ein schöner Abdruck zum Boden hin , das sogenannte tauchen ,hätten hier sicherlich diese Tore verhindern können.
    Geändert von xirram (13.06.2014 um 07:14 Uhr)

  44. #44
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Ich fand das Spiel deutlich besser als es geredet wird. Da hat nicht irgendjemand gespielt. Die Erwartungshaltung in die Einschätzung der Mannschaften ist vollkommen neben der Spur in der medialen Wahrnehmung. Was das ZDF und Rethy gestern veranstaltet haben, war noch nicht mal Kreisliganiveau.
    Das war gestern taktisch und spielerisch oberes Niveau, was wir bei der WM sehen werden. Die Kroaten sind doch keine dahergelaufene Wald- und Wiesenmannschaft, die mal eben 5:0 aus dem Stadion geschossen wird. Die kommen erst noch. Was glaubt ihr denn, wie die Deutschen oder Spanier gegen so eine Mannschaft aussehen? Die musst du erstmal schlagen. Die Brasilianer haben das taktisch extrem gut gespielt und am Ende durchaus verdient gewonnen. Vor allem haben sie so gespielt, wie ich es mir von der deutschen Elf wünschen würde. Sie sind nicht blind angerannt, sondern haben gegen ein tief stehendes Kroatien auf ihre Chancen gewartet. Dabei extrem gut immer wieder das Tempo variiert. Du kannst bei 24° nicht 90 Minuten auf Vollgas spielen. Nicht gegen Kroatien oder ein anderes europäisches Team.

    Das der Schiedsrichter leider die falschen Signale gesetzt hat, ist dabei ein gänzlich anderes Thema. Es wäre schön gewesen, wenn Neymar für seine Aktionen vom Platz geflogen wäre und das Meckern und Karten fordern entsprechend dem Regelwerk geahndet worden wäre. Ist leider nicht passiert und das lässt leider nichts gutes ahnen für die zukünftigen Spiele der üblichen Verdächtigen aus dem Süden. Die Elfmeterentscheidung war dann sicherlich unglücklich, aber ehrlich gesagt aus Sicht des Schiedsrichter durchaus ok. Der sieht nämlich nur, wie die Hand des Kroaten an die Schulter geht und dort zieht. Das Fred dann daraus hinfällt, kann man ihm schlecht vorwerfen. Ich bin mir sicher, wäre das Klose und Deutschland gegen die Holländer gewesen, hätte niemand im deutschen TV etwas von Fehlentscheidung geredet. Da wäre dann in Großaufnahme gezeigt worden, wie die Hand auf die Schulter geht und 15 Experten hätten bestätigt, wie schlimm solch eine Berührung ist.

  45. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Also die Spielanlage war gut bei Brasilien das sehe ich ähnlich wie Anadur. Wo ich jedoch energisch wiedersprechen muss ist das man Fred keinen Vorwurf machen kann, das muss man sogar, da es eine klare Schwalbe war, und das ist unsportlich und eine Armutserklärung an das Offensivspiel, denn eins ist klar, Chancen in der 2 Halbzeit waren nicht existent. Nein,so darf man sich , erst Recht als Gastgeber einer WM, den Sieg nicht ergaunern. Das ist für mich vollkommem inaktzeptabel! Auch dem Schiedsrichter muss man den Vorwurf des falschen Stellungsspiel machen und auch das er sich durch eine lessiphäre Spielleitung das Leben selbst schwer gemacht hat und diese Leistung bei einer WM nichts zu suchen hat!

  46. #46
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    In welcher Welt lebt man wenn man erwartet, dass ein ein Team das Eröffnungsspiel klar dominiert und ein nicht schwaches Kroatin an die Wand spielt.
    Grade Luiz und Silva haben mir im Aufbauspiel gezeigt, dass Brasilien zu Recht mein Weltmeistertipp ist.
    Für mich hat Brasilien souverän Kroatin im Griff gehabt, den Kroatien hatte nahezu keine echte Torchance.


    So gewinnt man Spiele und Weltmeisterschaften.
    Der einzige der komplett untergegangen war, ist Fred gewesen, diesen hat man abgesehen von seinem Schwächeanfall vorm Elfer nicht gesehen.
    Zum Schiri kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  47. #47
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    So und jetzt hatten wir mit Iran und Nigeria das erste Gähnspiel gehabt, in einer Gruppe wo Argentinien der haushohe Favorit ist und Bosnien gute Chancen auf das AF hat, sofern man das Leistungsniveau halten könnte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Bela, Kroatien hatte vieleicht keine Torchance, Brasilien aber auch nicht! Ich freue mich , im Halb- oder Finale ,darauf, wie unsere Jungens denen, ihren unfairen Sambaa... aufreißen

  49. #49
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    So und jetzt hatten wir mit Iran und Nigeria das erste Gähnspiel gehabt, in einer Gruppe wo Argentinien der haushohe Favorit ist und Bosnien gute Chancen auf das AF hat, sofern man das Leistungsniveau halten könnte.
    Was heißt Chance... Für mich sind Argentinien und Bosnien jetzt schon durch. In dem anderen Spiel der Gruppe habe ich mir unter Schmerzen zwei Teams angeguckt, die keinerlei Offensivtaktik vorbereitet hatten. Beim Iran hatte man sich auf die Defensive konzentriert und das ordentlich gemacht, nach Ballgewinnen sah man aber das Fragezeichen über den Köpfen ("Oh, Ballbesitz ...... Und nun?").
    Nigerias Auftritt dagegen eine Frechheit. Ohne Witz, man gebe mir 15 Landesliga-Kicker, eine Woche Zeit und ich bringe ein passenderes und erfolgreicheres Offensivkonzept zusammen.

  50. #50
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Jemand Lust ne Auflistung der Torhüter zu machen, wer welche Handschuhe spielt? Fände ich echt interessant und gabs vor Jahren auch mal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •