Hat jemand schon mal versucht irgendwelche Schmierstoffe oder Öle,... Auf gebrauchte Handschuhe zu machen?
Denn bei mir wird der Haftschaum einiger Handschuhe nach längerer Lagerung "stumpf".
Hat jemand schon mal versucht irgendwelche Schmierstoffe oder Öle,... Auf gebrauchte Handschuhe zu machen?
Denn bei mir wird der Haftschaum einiger Handschuhe nach längerer Lagerung "stumpf".
Signatur entfernt.
Das mit dem "stumpf werden" kenn ich auch - hatte vorletzte Saison das Reusch Serie A Rolled Finger Modell mit X1-Belag und nur ein paar (maximal 8) Spiele getragen. Dann war ich ein halbes Jahr verletzt und lagerte die Handschuhe lichtgeschützt (machte sie aber nicht regelmäßig nass); danach taugten die HS gar nichts mehr, null Grip trotz lediglich minimalen Verschleißes... schade um die geilen Teile.
Das mit den Schmierstoffen halt ich für fragwürdig (weil wahrscheinlich grip-unfreundlich), obwohl ich neulich von einem gehört habe, dass er seine dreckigen Handschuhe mit Haarwachs (!) reinigt... Zeug gibts
Jedenfalls mach ich meine jetzt auch immer einmal die Woche feucht & hoffe, dass sie länger halten - ich tu mich immer so schwer, HS "frühzeitig" zu entsorgen, zum einen aus finanziellen, aber auch aus sentimentalen Gründen![]()