Ich spiele nun seit 2009 eigentlich konstant mit dem NIKE Vapor Grip 3 und war immer vollends überzeugt, was Passform, Grip und Haltbarkeit anbelangt. Zuletzt habe ich allerdings immer mehr das Gefühl, dass die Qualität nachlässt. Schon nach 5-6 Spielen hatten meine letzten beiden Paar deutliche Abnutzungserscheinungen, zudem sind schon Nähte gerissen und ich musste sie wieder nähen lassen... Dabei habe ich an der Pflege nicht geändert und ich spiele konstant auf Rasen. Daher stelle ich mir einfach die Frage, ob NIKE sich auf dem absteigenden Ast befindet.
Aktuell trage ich fast nur noch meine Uhlsport Cerberus Aquasoft, die ich normal nur für extrem schlechte Witterungsverhältnisse haben. Überlege nun, vielleicht komplett auf Uhlsport umzusteigen. Doch die Fanghand Bionik, die ich vor 2-3 Jahren mal mit Absolutgrip-Belag hatte, hat mich damals hinsichtlich Grip und Haltbarkeit überhaupt nicht überzeugt (hab damals aber noch auf Kunstrasen gespielt).
Adidas war für mich lange Jahre außen vor, doch in letzter Zeit höre ich viel positives über Adidas Handschuhe und ich denke, sie werden ja auch nicht umsonst von vielen Profis getragen.
Wie seht ihr die Entwicklung?
Ist vielleicht kürzlich jemand von NIKE auf einen anderen Hersteller umgestiegen und kann Erfahrungen weitergeben?