Umfrageergebnis anzeigen: Thema der Woche: Hätte Casteels das Phantom-Tor sehen müssen?

Teilnehmer
18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ein Keeper muss immer nach dem Ball schauen

10 55,56%
  • Nein, wie er sagte, der Blick geht auf die Hände

1 5,56%
  • Nein, der Ball war zu schnell/zu schwierig, aber der Blick sollte dennoch in Richtung Ball gehen.

7 38,89%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Thema der Woche: Hätte Casteels das Phantom-Tor sehen müssen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Also die Aussage mit den Händen ist absoluter Bockmist, genauso wie die Aussagen der Leverkusener Spieler...
    In der Situation kann es einem TW durchaus passieren, dass er den Ball aus den Augen verliert, weil er schnelle Bewegungen machen muss, dann sieht, wie der Ball nach rechts kommt und ins bedrohte Eck taucht. Ich weiß nicht, ob ich bei jedem Gegentor sehe, wie der Ball die Linie passiert, aber ich glaube, manchmal ist die Sicht eines TW auf diese Sachverhalte in der schnellen Bewegung nicht besonders einfach.
    Vielleicht hat er auch in dieser Szene unterbewusst abgeschaltet, weil er gesehen hat, dass er den Ball eh nicht erreichen wird. Das macht die Erklärung mit den Händen zwar noch abstruser, könnte aber erklären, warum er nicht genau gesehen hat, was passiert ist...

Eine andere Frage ist, ob es etwas geändert hätte. Wenn ich jedenfalls Sonntags nach Gegentoren zum SR renne und brülle: "Eyyyy, das war mindestens 5m Abseits!!!" höre ich relativ selten die Antwort: "Oh ja, Sie haben Recht. Danke für Ihre Unterstützung!"

Zur Umfrage: Mir fehlt hier die Antwort: "Er hätte es vmtl sehen müssen, kann aber situationsbedingt sein, dass er den Ball aus den Augen verloren hat. Trotzdem ist seine Ausrede Blödsinn"

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Eine andere Frage ist, ob es etwas geändert hätte. Wenn ich jedenfalls Sonntags nach Gegentoren zum SR renne und brülle: "Eyyyy, das war mindestens 5m Abseits!!!" höre ich relativ selten die Antwort: "Oh ja, Sie haben Recht. Danke für Ihre Unterstützung!"
    Wenn ich bemerken würde, dass der Ball von außen in Tor gelangt, würde ich das Tor im Bereich des Eintritts absuchen und dann das Loch dem Schiedsrichter melden. Ich bin der Meinung, dass der Schiedsrichter daraufhin schon seine Entscheidung überdenken würde. Besonders dann, wenn er nicht 100% sicher ist, ob reguläres oder irreguläres Tor.

Eine ähnliche Szene gab es bei mir schon einmal. Der Ball war im Tor, der gegnerische Torwart reklamierte "der Ball kam von außen durchs Netz!". Der Schiedsrichter überprüfte das Tor und gab dem gegnerischen Torhüter die gelbe Karte, da das Netz in einwandfreien Zustand war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer