Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorbereitungsprobleme vor Spielen

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    7

    Standard Vorbereitungsprobleme vor Spielen

    Hallo Torwart.de Community

    Habe mal wieder ein Problem,

    Da ich nur 2mal in der Woche Training hab (was ja recht wenig ist ),
    Heute wäre eig. Training gewesen aber konnte nicht kommen wegen der Schule (Präsentation). Nun wollte ich mich selber vorbereiten habe aber keine Person bzw Torwarttrainer der mit mir Morgen und Übermorgen trainieren gehen könnte.

    Wie soll ich mich jz auf das "Wichtige" Match vorbereiten (Wichtig weil wir erster sind und der Gegner zweiter)

    MfG SchnitzelKaiser bzw Josef

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    86

    Standard

    Nehm dir doch ein Freund zur Hilfe ,der die übungen die du sonst machst mit dir macht . DU kennst sie ja , bzw weißt wie sie funktionieren . Solltest du niemand finden wird es recht knapp . Eine Möglichkeit wären Dropkicks gegen Wand (Draußen . Bälle hochwerfen und abfangen . Mehr fällt mir nicht ein .

    lg
    Geändert von SVDARMSTADT98KEEPER (23.10.2013 um 20:59 Uhr)

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Naja bei zweimal in der Woche wegen einer Präsentation Absagen und dann sich fragen, wie man noch trainieren kann. Die Präsenation wird wohl nicht von einem auf den anderen Tag aufgegeben worden sein. Manche schaffen es bei 3-4 mal die Woche das unter einen Hut zu bringen...

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von SchnitzelKaiser Beitrag anzeigen
    Hallo Torwart.de Community

    Habe mal wieder ein Problem,

    Da ich nur 2mal in der Woche Training hab (was ja recht wenig ist ),
    Heute wäre eig. Training gewesen aber konnte nicht kommen wegen der Schule (Präsentation). Nun wollte ich mich selber vorbereiten habe aber keine Person bzw Torwarttrainer der mit mir Morgen und Übermorgen trainieren gehen könnte.

    Wie soll ich mich jz auf das "Wichtige" Match vorbereiten (Wichtig weil wir erster sind und der Gegner zweiter)

    MfG SchnitzelKaiser bzw Josef
    Na, Du hast ja Ansprüche...
    Ich kenne einen Trainer, der sagt:"Lieber zwei Mal die Woche richtig Training als vier mal Lari-Fari."
    Das dazu.

    Du muss nicht unbedingt trainieren, um auf ein Match vorbereitet zu sein.
    Und entweder setzt Du Dich vor oder nach dem Training für Deine Präsentation auf den Allerwertesten. Fertig.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Eigentlich meinte ich mit der Präsentation dass ich sie um die Zeit wo ich Training hätte Vortragen musste vor allen Eltern der Klasse und Schülern.

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auch hier gilt: Manchmal ist weniger mehr. Warum immer verbissen mehr als alle anderen machen wollen? Warum nicht einfach mal die freien Tage genießen, den Kopf frei kriegen und dann entspannt in das Spiel gehen? Du wirst aufgrund einer zusätzlichen Trainingseinheit garantiert nicht besser spielen...

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    So wie du war ich früher auch - aber ich habe gemerkt, das weniger oft mehr ist (wie Paulianer schon sagt).
    Da geh lieber für dich laufen oder mach andere Dinge, bevor du mit biegen und brechen eine Einheit auf dem Platz machen musst.
    Auch ein Regenerationstag, in dem du mal deinen Körper ausgiebig dehnst, ist extrem produktiv!

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für ihr habt mir sehr weitergeholfen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •