Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Reusch Waorani Pro G2 Bundesliga

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard Reusch Waorani Pro G2 Bundesliga


    (Infos zu den Torwarthandschuhen per Mouseover)

    Schnitt: Innennaht
    Grip: G2 - Ultrasoft
    Bester Untergrund: Rasen u. Kunstrasen neuerer Generation
    Oberhand: SG Latex
    Verschluss: Umlaufende Elastik-Bandage
    Fingerschutz: nein
    Größen: 7,5 - 11
    UVP: 79,95 EUR

    Lieferbar ab Mitte Dezember bei torwart.de

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Der sieht doch gut aus - aber die Grundform lässt mich erahnen, dass er wieder zu schmal für meine Hände ist.


  3. #3
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Der waorani Schriftzug auf der lasche sieht richtig kacke aus! ansonsten gefällt er mir. Hoffentlich ist die Oberhand nicht zu dünn!
    Signatur entfernt.

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    ich finde den Schriftzug auf der Klette auch schrecklich, sieht total billig aus bzw. ist einem erwachsenen Torwart wohl echt nicht zumutbar!
    Mir gefällt der gezackte verlauf zwischen Mittelfinger und Daumen einfach nicht. Naja vieleicht gewöhnt man sich daran, den Bundesliga werde ich mir wie immer trotzdem mal holen.

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Boa - der erste Handschuh von Reusch, der mir Optisch echt gut gefällt
    Kann mir jemand sagen, wie der G2 Belag und der Innennahtschnitt im Vergleich zum Powercat 2.12 ausfällt?

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    ne halbe nummer größer darfst sicher nehmen. Kenn den Puma Belag nicht, der G2 ist jedenfalls klasse

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Besser als der Ultimate Grip?

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Reusch sich bei dem Design gedacht hat... Sorry, aber mir gefällt es gar nicht. Erinnert mich auch ein bisschen an diesen einen Predator Schuh von Adidas (dieser Champignons League Style). Da gefiel es mir noch, aber mit den Farben find ich es irgendwie unpassend und ist einfach zu viel Design.

    Aber jedem das Seine.

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    Für 20€ weniger bekommt man mit dem PowerCat 2.12 IC einen zumindest gleichwertigen Puma Handschuh !!! 80€ für solch einen Handschuh ist ein Witz !!!!

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Boah sieht der hammer aus !!! Aber der Preis versaut mal wieder jegliche Reusch Eindrücke ...

  11. #11
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Finde diese halbe Sternoptik ganz nett. Ist halt immer Geschmackssache... Der Preis ist natürlich schon ordentlich :-( Hoffentlich geht der noch runter...
    Und ich frag mich warum Reusch nicht mal nen Hybrid draus macht...

    @Neuling
    Ich spiele aktuell den Argos Buli G2 und den Power Cat 2.12 mit Außennaht. Der G2 ist bei trockenem Wetter echt wahnsinnig gut! Allerdings brauch ich da ne 9,5. Der Puma sitzt in Größe 8 dazu schon recht locker.

    EDIT: Oh je, voll vertippt! Brauche die Reusch Argos natürlich in 8,5 und nicht in 9,5 ;-)
    Geändert von andjeo (29.11.2013 um 23:49 Uhr)

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von andjeo Beitrag anzeigen
    Ich spiele aktuell den Argos Buli G2 und den Power Cat 2.12 mit Außennaht. Der G2 ist bei trockenem Wetter echt wahnsinnig gut!
    Wie sieht´s bei Nässe aus? Da fand ich den Ultimate Grip recht stark, kann der G2 da mithalten?

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von andjeo
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Nope... Leider mag der G2 Nässe nicht so sehr... Leicht feucht isses perfekt (nasses Handtuch im Tor bei trockenem Wetter und ganz leichter Nieselregen geht auch) aber ich hab die Handschuhe das erste mal ganz kurzfristig vor einem Spiel das erste mal auswaschen müssen. Hab sie so gut es ging ausgedrückt, trotzdem waren sie noch ziemlich nass und dadurch auch rutschiger im Vergleich zum Ultimate Grip. Der kann Nässe mehr ab. Kann natürlich auch sein, dass bei der kleinen Handwäsche noch nicht alle Seifenreste raus bekommen hab. War wirklich sehr kurzfristig alles. Kann es ja mal wieder im Training bei Regen mit den G2 probieren und berichten, falls sie jetzt nen besseren Grip haben. Bisher wollt ich in nassen Spielen nichts riskieren und hab immer die Puma genommen.

    Dafür muss ich noch anmerken, dass ich die Reusch wesentlich bequemer beim Anziehen finde. Die Puma sind so eng, dass ich entweder immer jemandem um Hilfe bitten muss oder mit dem bereits angezogenen Handschuh in den fiesen Klett greifen und wie verrückt dran rum zerren muss, damit meine Hand überhaupt rein kommt. Hoffe Reusch bleibt bei seinem praktischen Einstieg und Puma lernt im nächsten Modell was draus...

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    frisch eingetroffen.... macht einen sehr guten Eindruck. Die Passform wie immer perfekt, liegt leicht und eng auf der Hand. Der G2 Belag hat mich schon beim Argos Bundesliga begeistert.



  15. #15
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    65

    Standard

    Servus,
    ich überlege mir derzeit den Handschuh als Spielhandschuh für die Rückrunde anzuschaffen.

    Meine Fragen wären:
    1. Hat jemand den Handschuh bereits im Training / Spiel getragen und wie war dabei euer Eindruck ?
    2. Ich habe beim Torwart.de Sondermodell Größe 10, welche Größe brauche ich dann bei diesem Modell ?

  16. #16
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    würde bei Gr. 10 bleiben.
    G2 Belag ist natürlich etwas weicher wie der Megagrip. Der Waorani Bundesliga ist im Gegensatz zum Argos Bundesliga etwas enger anliegend an den Fingern und ein sehr leichtes Modell.

  17. #17
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    65

    Standard

    Optimal, danke !

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    1.Warum dieser"wilde Kerle" Style sonst sehr schöner HS
    2. Wieso aufeinmal 20 Euro mehr also die letzten Buli Sondermodelle?
    Bzw. Ist der Preis unterschied wirklich nur mit dem Haftschaum zu begründen?
    Geändert von Posh (06.03.2014 um 01:12 Uhr)

  19. #19
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    65

    Standard

    @Posh
    Das ist kein Sondermodell, sondern ein Stangenmodell und der Bundesliga der letztjährigen Kollektion hatte bereits den selben Preis.
    Der Unterschied zum Sondermodell von Torwart.de mit dem hellgrünen Haftschaun ist einfach, dass diese den M1 hatten und der Woarani Bundesliga mit dem G2 den "Topbelag" von Reusch aufweist.
    Die Sondermodelle (egal ob Reusch oder Uhlsport) sind im Vergleich zu Stangenmodellen im Normalfall immer etwas preiswerter.

  20. #20
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Ok, ich dachte es handelt sich dabei um eben eines dieser Modelle für 54 und das nur der Belag den preis unterschied ausmacht. Hatte aber auch vorher nicht weiter nachgeschaut, danke für die Aufklärung

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Hallo!
    Bin am überlegen, ob ich mir den Waorani Pro G2 zulege.

    Wie fallen die Handschuhe aus? Bei den Reusch Agros Pro G2 Bundesliga habe ich Größe 11 (http://shop.torwart.de/torwarthandsc...09&ret=c909l10) und bei den Adidas Predator Pro die Größe 10,5 (http://shop.torwart.de/torwarthandsc...947&ret=c947l0).

    Liegen die Handschuhe ähnlich eng wie bei den Reusch Agros Pro G2 Bundesliga? Welche Größe würdet ihr mir empfehlen?

    Danke und viele Grüße!

  22. #22
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    bei reusch sind die größen zuverlässig immer gleich. also dann die Gr. 11
    Im Vergleich zum Argos wirkt der Handschuh etwas länglicher und leichter an der Hand.

  23. #23
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Voltlage
    Beiträge
    59

    Standard

    Kann jemand etwas zum Grip dieses HS´s bei Nässe sagen?
    Bislang liest man im Forum ja "fast" nur, dass der A2 als Nasswetter-HS das Nonplusultra ist.

    Wie sind eure Meinungen und Eindrücke zum G2 bei Nässe?

  24. #24
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Hab hier einen G2 bei mir liegen und nutze diesen auch regelmäßig.

    Anfangs war er sehr schmierig bei solchen Wetterbedingungen, vor allem unsere Trainingsbälle (Derbystar) flutschten mir nur so weg...
    Doch spielte sich der Belag nun mittlerweile sehr gut ein und liefert mir eine klasse Griffigkeit bei jedem Wetter!
    Aktuell ziehe ich im Spielbetrieb dieses ältere Paar sogar einem neuen Paar Puma EvoSpeed mit Profi-Belag vor
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  25. #25
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Voltlage
    Beiträge
    59

    Standard

    okay, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

  26. #26
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Gar kein Problem
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •