Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Reusch-Technologien 2014

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard Neue Reusch-Technologien 2014

    Hier stellen wir euch die neuen Technologien vor, die in der reusch Kollektion 2014 zum Einsatz kommen:

    (Infos zu den Technologien per Mouseover)

    CATCH CONTROL™ 2.0

    Den natürlichen Linien des menschlichen Fingerabdrucks nachempfunden werden die Fingerspitzen der Handinnenfläche mit einem Silikonaufdruck versehen. Dieser Print verleiht dem Handschuh zusätzliche Griffigkeit in trockenen Bedingungen. Mehr Profil, mehr Haftung, mehr Power!

    KEEP CONTROL™
    Beim Fangen und Hantieren des Balls steht nicht nur die Handfläche in direktem Kontakt mit diesem. Auch die Innenseite des kleinen Fingers hat entscheidenden Einfluss auf die Ballkontrolle und wird aus diesem Grund ebenfalls mit leistungsstarkem Latex versehen. Somit wird ein Wegrutschen des Balles verhindert. Beim Werfen kann der Ball länger und intensiver kontrolliert werden. Zudem ist der farbige Latexeinsatz ein optischer Hingucker!

    3D THUMB CROTCH™
    Diese neu entwickelte, gerollte Konstruktion zwischen Daumen und Zeigefinger kommt ohne störende Nähte aus. Das Basismaterial des Handrückens aus flexiblem, atmungsaktivem Mesh erstreckt sich in dieser stark beanspruchten Zone bis zur Handfläche. So wird die ergonomische Passform des Handschuhs unterstützt und der Tragekomfort erhöht.
    Catch Control™ 2.0
    Geändert von torwart (04.11.2013 um 10:32 Uhr)

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Keep Control klingt natürlich spannender als "Latexschichtel". ^^

    Diese Silikonlinien hat glaube ich eine englische Marke auch bei ihrer aktuellen Kollektion.

    Dieses Thumb Crotch klingt ganz interessant, gibts (auf den ersten Blick) aber auch schon bei anderen Marken?


  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    ich verstehe jetzt nicht was bei dem Thumb Crotch neu sein soll gegenüber den üblichen Einschnitt den an an dieser Stelle schon immer gibt !?

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, Catch Control finde ich sehr interessant. Man darf bei reusch nicht vergessen, daß die Torwarthandschuhe doch eher für breite Masse geplant und gebaut werden, zudem ein Nebengeschäft sind... da sind dann immer interessante Innovationen dabei, die mal toll, mal völliger Bullsh.t sind.
    ich hingegen finde einfach, daß vielleicht eine kleine Profilierung des Belages sinnvoll sein könnte, doch das muss man sich ansehen, vor allem muss man es ausprobieren.
    Das kann bei trockener Witterung klasse sein, doch im Herbst und Frühjahr, wo es häufiger nass ist, könnte das ein deutlicher Nachteil sein.

    Über diese kleiner Finger Technik kann ich nur schmunzeln... bei mir bleiben es Zeigefinger, Daumen und Mittelfinger. Beim Fangen kann ich es verstehen, hier sollte der Belag im Halbrollfinger innen hoch gezogen werden....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #5
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    ... Meiner Meinung nach viel Hype um nichts.

    Wenigstens haben sie wieder diese Hartschaum Verstärkung am Handballen weggelassen, der war nämlich so richtig unnötig und hat den G2 deluxe immer zu einem "Klumpen" gemacht.
    Signatur entfernt.

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    hab gerade gesehn dass es wohl einen DUO G2 Belag geben wird !!

  7. #7
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Habe ich auch gelesen, nur einen Haken gibt EA wieder: UVP 95€
    Signatur entfernt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •