Ich weiss nicht, was Du für einen Torwarttrainer hast und ob Du überhaupt Einen hast, aber wenn Du einen hast, dann sprich auf jeden Fall über dieses Thema. Das kann immer hilfreich sein.

Wir sind Torhüter, wir sind dazu da, um den Ball nicht ins Tor zu lassen, egal wie und egal mit welchem Körperteil. Natürlich kassiert man dann auch Mal einen Ball zwischen die Beine oder an den Kopf, aber nachdem die Schmerzen weg sind, sollte deine erste Frage ''War es ein Tor?'' sein . Wo ich mit dem Torwartsein angefangen habe, hatte ich das gleiche Problem, also diese Blockade im Kopf. Es war nur eine Sache, die ich in meinem Kopf beenden konnte. Ich musste mich moralisch darauf vorbereiten und habe dies auch gut hingekriegt. Außerdem hatte ich damals einen Torwarttrainer, der mich zwischen die Pfosten gestellt hat und vom 5er einfach geschossen hat und das mit voller Wucht. Solange, bis ich 7 Bälle hintereinander gehalten habe. Ja, hört sich sehr brutal an und vielleicht ist es auch unüblich, aber wenn ich zurückdenke, dann muss ich sagen, dass es mir sehr geholfen hat.