Anna-Lisa,
ich finde es zwar immer ein wenig schade, wenn Bilder und Videos so spät erscheinen, aber von mir aus müssen diese auch gar nicht erscheinen. Denn letztendlich, Medien haben immer zwei Seiten. Die eine Seite freut sich, die andere Seite meckert.
Schon aus Prinzip schicke ich daher Bilder auf CD/DVD an Marcel Schäfer als Ausrichter des Camps, ich persönlich lade aber keinerlei Bilder hoch - ausser vielleicht mal zwei drei vier, wie z.B. ein Gruppenbild oder ähnliches.
Denn was am Camp gemacht wurde, ist vielleicht kein Geheimnis, aber letztendlichh ist es doch eine Sache wo man sagen muss: Mitmachen ist alles.
Allein der Sonntag mit Eberhard Trautner zur Zielverteidigung, oder Samstags Christrian Lasch mit dem Zonentraining - das sind einfach die Brocken.
Muss und sollte man das hier wirklich auswalzen?
Ich glaube irgendwie - Nein.
Wir hatten 3 Tage lang Spaß und bis auf wenige, die sich der großen Gruppe nicht wirklich anschließen wollten, ist es doch immer so, daß spätestens Samstag Mittig alle zu einer Gemeinschaft gefunden haben. Die Jüngeren hängen sich an die Älteren, und die CampVeteranen haben sowieso den Hang, alles und jeden als Familie zu beeichnen. Spätestens Sonntag früh ist das Scheiden schwerer, als das Zusammen bleiben - und für viele beginnt schon wieder das Streichen im Kalender, das Zählen der Tage - bis zum nächsten Camp.
Schade fand ich nur, daß die 7 Prinzipien so ein wenig unter gegangen sind und irgendwo nicht ganz in die Köpfe gedrungen sind, vor allem nicht, weil diese z.B. in der Präsentation von Christian Lasch auch nicht wirklich eingeflossen sind, dabei sind diese die Grundlage des Zonenspiels und ohne diese Prinzipien wäre das Zonenspiel undenkbar...
Auch an anderen Stationen, zu selten wurde mal gefragt, wo sind wir, welche Prinzipien greifen hier, damit man einfach versteht, wie wichtig diese sind.. ansonsten aber, hat es jede Menge Spaß gemacht.
Und ja, der November kommt unaufhaltsam und damit auch die Gewissheit, wann und ob für das Camp 2015....
8. Torwart.de Camp 2015 "Oktopus" ...