Schön, dann können wir jetzt hoffentlich wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen. Ich kann zu den weiter oben diskutierten Streitpunkten nichts sagen, da ich nicht am Camp teilgenommen habe. Fakt ist jedoch, dass im Rahmen meiner mehrfachen Teilnahmen in der Vergangenheit nie das Filmen oder Fotografieren verboten worden ist. Ebenso wurde nie eine DVD oder dergleichen versprochen. Fakt ist allerdings auch, dass ich anders lautende Aussagen zum vergangenen Camp nicht beurteilen kann, da ich eben nicht anwesend war.

Zur amüsanten Aussage, dass bestimmten Torhütern "Erinnerungsbrücken gestohlen" worden sind, fällt mir allerdings wenig ein. Ich habe so viele tolle Erinnerungen, die nicht irgendwo auf Foto oder Video festgehalten worden sind - dementsprechend kann ich die Problematik nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht ist es aber auch eine Generationssache. Mittlerweile wird das Filmen und Fotografieren übrigens bei vielen tollen Erlebnissen verboten - meine damit verbundenen Erinnerungen wurden jedoch nicht geschmälert.