Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 193

Thema: torwart.de-Camp 2014 "Seven Up"

  1. #1
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard torwart.de-Camp 2014 "Seven Up"

    Es ist November, der 19. und genau 21:30 da ich diese Zeilen schreibe.
    Habe ich doch von Torwart.de einen ersten Termin genannt bekommen... nein, ich veröffentliche diesen nicht, da der nicht fix ist. ABER: Die Planungen für 2014 sind schon wieder angelaufen.

    Was sind Eure Wünsche? Wen würdet gern wieder sehen?
    Was wolltet ihr gern mal in einer Trainingseinheit behandelt wissen?

    Legt los... hier wird wieder diskutiert, über und wegen des Events.

    Denkt daran, maximal 50 Plätze gibt es... wer als Trainer wird kommen, wer nicht? Ich bin ebenso gespannt wie Ihr...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Kann man schon mal auf Verdacht reservieren? Würde gerne 1 Torwart von mir das Camp als Weihnachtsgeschenk schenken?

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Mail an info(at)torwart.de ...

    Ich denke, daß wird schon gehen, vielleicht sogar mit einem Geschenkgutschein
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ja super, dann lass mir bitte zukommen, wie wir weiter verfahren.

  5. #5
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ja super, dann lass mir bitte zukommen, wie wir weiter verfahren.
    Steffen meinte, dass Du Dich per Mail an torwart.de wenden und dich dort erkundigen sollst. Er hat mit Kaufabwicklungen nichts zu tun.

  6. #6
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Fein, fein... Ich habe mir in der Urlaubsplanung schon mal alle in Frage kommenden Wochenenden geblockt. ^^

    Themen, bzw. Übungen dazu die ich als spannend erachten würde, wären "Stressresistenz" und "Entscheidungsfindung".
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich als absoluter TW-Neuling werde sehr wahrscheinlich auch dabei sein. Freue mich schon sehr!

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    uii wollte 2014 eigtl unbedingt dabei sein nun muss ich sehen wie es raus läuft dumme kreuzband op :/
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  9. #9
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Was wolltet ihr gern mal in einer Trainingseinheit behandelt wissen?
    Ich würde mich über eine Übung freuen, bei der es darum geht, beim Rauslaufen im richtigen Moment stehen zu bleiben. In diesem Bereich hatte ich letztes Jahr bei Mathias noch einige Defizite.
    Außerdem finde ich Übungen, die in Richtung Life Kinetik gehen immer sehr spannend.

  10. #10
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, Ihr solltet bei "Seven Up" mal ein wenig an Hans Leitert denken... denn das siebte Camp, im Namen "Seven Up" mit den Themen rund um die 7 Prinzipien der Meister.... also wenn das mal kein Omen ist...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Ich bin auf jeden Fall, wenn alles passt, auch wieder dabei.

    Ich würde mir eine Übung zum richtigen Abrollen und zur Sprungkraft wünschen. Ebenso wäre eine Übung zur Fußabwehr ganz sinnvoll.

  12. #12
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Werde dieses Jahr definitiv wieder dabei sein, sollte nichts blödes wie eine Verletzungen,... Dazwischen kommen.Vllt. werde ich auch einen Kollegen aus dem Verein mitbringen.
    Signatur entfernt.

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von Oksanka
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bettembourg, Luxembourg
    Beiträge
    77

    Standard

    Nächstes Jahr komme ich wieder und zwar nicht allein. Bringe dann einen "alten Hasen" mit.
    Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!

  14. #14
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Ich hoffe mal inständig, dass ich in dieser Zeit keine Prüfungsphase habe, sonst wirds eng...sollte es klappen, komme ich sicher wieder und das nicht allein!
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  15. #15
    Freizeitkeeper Avatar von Hexertom
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Korbach
    Beiträge
    8

    Standard

    Ist das Camp nur für Erwachsene oder auch Kinder? ??
    Hätte da ein D- Jugend Torwart .

  16. #16
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hexertom,
    es ist für beide.

    Es findet wie immer nahe der Heimat von Torwart.de an der Sportschule Ruit bei Esslingen statt. Das ist der Stützpunkt des Württembergischen Fussbalverbandes und Austragungsort des diesjährigen DFB Tw Leitungslizenz Lehrgangs im Oktober.
    Für D-Jugendliche gestaltet sich daher die Anreise oft etwas kompliziert, doch wenn man diese Hürde irgendwie überwinden kann - dann herzlich willkommen.

    Lohnen tut's sich allemal, da wir von C-Lizenz Tw Trainern bis B-Lizenz Tw Trainern, ja sogar schon Profi-Tw Trainer auf dem Camp eine bunte Mischung haben - ja sogar ab und an international sind. Österreich, Schweiz, Frankreich, USA, Japan und sogar Brasilien besuchten bereits das Camp - immer mit Spaß und meistens auch viel, viel Impressionen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  17. #17
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich fände da auch die Abrollthematik sehr gut.

  18. #18
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sina, hatten wir dieses Jahr - und die meisten standen einfach da, und glotzten wie Autos... Fallschule ist ein Ding, was man lernen muss und soll - aber die Torleute begreifen nicht, daß dazu Grundlagen sitzen müssen.
    Schlichtweg kann ich sagen: Die Station war ein Flop.

    Du kannst Abrollen nicht lernen, indem man eine Station aufbaut, dann Bälle wirft oder schießt und versucht dadurch das Abrollen zu lernen. Auch hier müssen bestimmte Basics sitzen. Somit war die Station als Einleitung gedacht, floppte aber, weil die meisten darin keine Action und keinen Sinn sahen. Auch die meisten Torwarttrainer sehen in der Schulung von Fallschule keinen wirklichen Sinn.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  19. #19
    Sina
    Gast

    Standard

    Steffen, ich weiß, das es mit einer Station nicht getan ist und das man ohne Wiederholung und stetes Üben dort nicht weiterkommt. Jedoch fehlt mir persönlich so eine Anleitung, die Einleitung, wie du sie nennst, um es dann im Heimatverein selbstständig weiter zu trainieren.

    Es ist halt nicht imemr alles Action und mir fehlt einfach dieser eine Baustein sehr. Klar, hoch springen und weit fliegen macht was her, aber das ist ja auch nur ein Baustein im großen Puzzles.

  20. #20
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sina, beginne damit:

    Virtuelles Torwarttraining - Fallschule

    Für den Rest, ich biete es immer und immer wieder an, nur bisher: Ihr kommt nicht auf mich zu.
    Ihr könnte mich oder einen anderen Trainer auf dem Camp jederzeit ansprechen und ich meine das ernst.
    Ich gehe gern mit Euch Abends nochmals auf den Platz und nehme dann gezielt Fragen auf und erkläre dazu - dafür bin ich auf dem Camp.

    Nur, wenn keiner kommt und fragt, es vergessen geht oder sonst was... das Forum kann es nicht ersetzen!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #21
    Freizeitkeeper Avatar von Hexertom
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Korbach
    Beiträge
    8

    Standard

    Hört sich sehr gut an ;=) habe mit meinem Jungen mal gesprochen ,aber er hat da noch keine Meinung zu .
    Nun vielleicht ist er auch noch nicht soweit . Ich für meinen Teil werde mich Anmelden und freue mich mal wieder andere Keeper zu sehen.
    @ Sina Abrolltechniken ?? werden/ sollten doch schon im E-Jugendalter erlernt werden. Fragen, Fragen und Fragen, ich bin im Moment am zeigen weil die kleinen Fragen auch nicht .

    Lg

  22. #22
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Thomas,
    keine Panik. Du bist da gut aufgehoben. Jede Station die wir haben, hat einen bestimmten Hintergrund - eine Idee.
    Gerade Matthias Bolz oder Simon Panter sind hier für Dich - als Tw Trainer - absolut empfehlenswerte Anlaufpunkte. Alle anderen Trainer natürlich auch.
    Wenn es klappt, gibt's sogar vielleicht ein Schmankerl, weil dann vielleicht wieder ein Profi Trainer kommt - und dann natürlich direkt auch eine Einheit vorgibt, wo man einfach offenen Mundes dabei steht, staunt und lernt.
    Was man auf dem Camp schnell lernt, daher keine Panik, ist das Tw Ausbildung in vielen Vereinen mehr als steigmütterlich behandelt wird, ja wir haben Torleute auf dem Camp, die kommen auf das Camp, weil diese sonst keinerlei Möglichkeiten haben, überhaupt Training zu erlangen.
    Und wenn das also im Jugendalter so schlimm ist, glaubst Du doch nicht im Ernst, daß E-Jugendliche in der Richtung gefördert werden... hm?

    Daher, komm ruhig... es lohnt sich, nur als Zuschauer zu kommen - Preislich macht es keinen Unterschied, ist aber sicherlich interessanter wie Grünberg, weil die langweiligen Theorie Einheiten wegfallen und Du 4 mal 2 Stunden Input hast... Vollgas eben. Und vier mal 2 Stunden Tw Training ist für viele Torleute auch Grenzlastig, das machen oft nicht mal die Profis...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Ich fand die Fallschule sehr, sehr gut und hab dort eigentlich auch mitgemacht, auch bei den Basics. Fände es auch toll, diese wieder zu haben.

  24. #24
    Freizeitkeeper Avatar von Hexertom
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Korbach
    Beiträge
    8

    Standard

    Ja Steffen, hast recht werde kommen aber nicht als Zuschauer . Ich bin nämlich ein ganz schlechter Zuschauer . ;=)

  25. #25
    Freizeitkeeper Avatar von Nosgoth
    Registriert seit
    28.05.2013
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich werde auch auf jedenfall wieder dabei sein!!!


    Steffen, die Fallschule war super... habe dabei viel gelernt... würde also nicht sagen das die station ein flop war...

  26. #26
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hexertom Beitrag anzeigen
    @ Sina Abrolltechniken ?? werden/ sollten doch schon im E-Jugendalter erlernt werden. Fragen, Fragen und Fragen, ich bin im Moment am zeigen weil die kleinen Fragen auch nicht .

    Lg
    *lach* Nette Idee. Ich habe mit dem Fußball spielen aber erst mit 14 angefangen und so richtig zeigen konnte mir das bisher auch keiner.

  27. #27
    Freizeitkeeper Avatar von Hexertom
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Korbach
    Beiträge
    8

    Standard

    Oh Sorry , am Rechner ist das auch eher schlecht zu erklären

  28. #28
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich würde mich über eine Station mit 1 vs 1 oder 2 Vs 1 begrüßen. Evtl habt ihr Tipps um die eigene Chance an den Ball zu kommen noch zu erhöhen.
    Gerade gegen 2 Angreifer ist man oft machtlos aber evtl habt ihr was in der Trickkiste.

    Ansonsten das Thema Reaktion und Aktion,..

    Kann das camp nur jedem empfehlen, denke werde die weite Reise wieder in Kauf nehmen.

    Gruß
    Wer nur daran denkt etwas zu bewegen, wird irgendwann seinen Stillstand bereuen

  29. #29
    Freizeitkeeper Avatar von Hexertom
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Korbach
    Beiträge
    8

    Standard

    Was vielleicht noch Interessant wäre" wie verhalten wir uns bei Eckbällen " wann und wie kommen wir da raus ??
    Welche Komandos muss ich geben als TW .
    Muss einer lang stehen? ???

    Lg Thomas

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Leider aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen zur Zeit nicht mehr so aktiv, melde ich mich dennoch zu Wort. Natürlich plane auch ich nächstes Jahr wieder dabei zu sein. So wie es aussieht allein, da in Niedersachsen sehr spät Ferien sind. Das bedauere ich sehr, meiner Begleiterin hat es sehr gut getan, mal ganz ohne Druck zu trainieren.

    Also Steffen, um auf deine Frage zurück zu kommen....ich würde das Thema Fangtechnik auch gern mal wieder auffrischen. Nur eine Station, würde ja vielleicht mal wieder reichen. Ich weiß nicht mehr den genauen Namen des Modells damals. Ansonsten muss ich noch weiter überlegen....air bodys wird sicher irgendeiner wieder nutzen, deswegen würde ich ecken bei dir eigentlich nicht sooo sinnvoll finden. Bei dir mag ich eher die technischen aha-Effekte, wenn man das so bezeichnen kann

    Sina, bist du denn nächstes jahr mal dabei??
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Obwohl das mit den ecken auch nicht so uninteressant wäre....
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  32. #32
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    *lachen* Josi,
    da findet sich was...
    Ach, du meinst den "Grip Enhancer V1.0"... Klar, kann ich mitbringen. Können wir ausnahmsweise mit hohen Bällen machen, auch mit AitBodies - ich hab ja auch zwei Stück

    Ich sehe diese Ideensammlung immer als wichtig an, denn ich bin ja nicht allein...
    Geändert von Steffen (05.12.2013 um 08:33 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was gabs denn da bei mir schon wieder zu lachen??

    Jaaaa genau den meine ich vielleicht kann man da einen kurzen Durchgang mit halbhohe Bällen machen um ein Gefühl zu bekommen (*lach*) und dann die hohen Bälle.
    ALL THAT WE ARE IS THE RESULT OF WHAT WE HAVE THOUGHT

  34. #34
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von torfrauen Beitrag anzeigen
    Sina, bist du denn nächstes jahr mal dabei??
    Dieses Camp werde ich alles daran setzen, um mal dabei zu sein!

  35. #35
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard

    Die Anmeldung zum Camp ist jetzt möglich. Die ersten Anmeldungen haben wir schon erhalten.

    Hier geht es zur Anmeldung.

  36. #36
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von torwart Beitrag anzeigen
    Die Anmeldung zum Camp ist jetzt möglich. Die ersten Anmeldungen haben wir schon erhalten.

    Hier geht es zur Anmeldung.
    Marcel, darf ich fragen, warauf die Preiserhöhung beruht?

  37. #37
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Anna-Lisa,
    klar darfst Du
    Also, die Preise haben angezogen, weil schon im letzten Jahr das Camp gerade so aufging, doch klar ist auch:
    Die Sportschule verlangt inzwischen gutes Geld und auch einen kleinen Aufschlag für Platznutzung, insbesondere weil wir einen "höheren" Abnutzungseffekt auf den Platz haben.
    Sprich zur allgemeinen gestiegenen Gebühr für Unterkunft und Verpfegung kommt nun zur gestiegenen Platznutzungsgebühr auch noch ein kleiner Zuschlag, weil wir den Platz mehr beanspruchen als andere... Und diese Gebühr war letztes Jähr schon kein "Freifahrtschein" sondern man wachte mit Argusaugen auf uns und unser Tun.

    Somit gibt man nur, leider, den allgemein gestiegenen Kosten nach...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  38. #38
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Interessantes Datum...jetzt müsste ich nur noch meine Vorlesungszeiten fürs Sommersemester wissen...geile Wurst.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  39. #39
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Anna-Lisa,
    klar darfst Du
    Also, die Preise haben angezogen, weil schon im letzten Jahr das Camp gerade so aufging, doch klar ist auch:
    Die Sportschule verlangt inzwischen gutes Geld und auch einen kleinen Aufschlag für Platznutzung, insbesondere weil wir einen "höheren" Abnutzungseffekt auf den Platz haben.
    Sprich zur allgemeinen gestiegenen Gebühr für Unterkunft und Verpfegung kommt nun zur gestiegenen Platznutzungsgebühr auch noch ein kleiner Zuschlag, weil wir den Platz mehr beanspruchen als andere... Und diese Gebühr war letztes Jähr schon kein "Freifahrtschein" sondern man wachte mit Argusaugen auf uns und unser Tun.

    Somit gibt man nur, leider, den allgemein gestiegenen Kosten nach...
    Mein Vater hatte letztes Jahr mit Marcel gesprochen, ist schon echt krass zu welchem preis das ganze immer noch angeboten wird, da ich mitbekommen habe wie viel die Sportschule abzapft, und wie viel für euch bleibt!
    Signatur entfernt.

  40. #40
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sagen wir mal, für Torwart.de bleibt.
    Ich komme eigentlich für den Spaß, Geld wollte ich für das Camp nicht haben - dafür bin ich halt als Trainer kostenfrei. Aber eine zusätzliche "Gage" würde ich ablehnen, Marcel hat uns schon so oder so mehrfach toll geholfen, und ist als Motor hinter dem Camp immer tätig, so daß ich eigentlich stolz bin, dabei sein zu dürfen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  41. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Bin mal gespannt , was meine Torhüter zu den Camp sagen. Zwei Tw von mir sind auch dabei.Überlege ob ich auch kommen soll, als stiller oder vieleicht lauter Beobachter der Veranstaltung.
    Mich persönlich würde ein intensives Torwarttraining mit dem Kopfballpendel sehr interessieren.
    Denke das bei diesem Thema viele überrascht wären, wieviele Möglichkeiten es gibt.
    Geändert von xirram (09.12.2013 um 13:53 Uhr)

  42. #42
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    So, lassen wir mal eine kleine Bombe platzen!
    Denn wir haben mal wieder eine tolle Zusage für Samstag bekommen, denn Christian Lasch, Mitbegründer des DFB Torwarttrainer Programms, wird sich hier uns anschließen und Einheiten geben.
    Das wird für viele auf den ersten Blick dröge erscheinen, weil es selten "aktionsreich" oder "mit viel Tempo" ist, dafür braucht es Kopf und Verständnis für die Rolle Torhüter.

    Das ist auf jeden Fall eine dicke Bereicherung des Trainer Teams, weil es eine neue Sparte des Tw Trainings für uns auf dem Camp abdeckt. Und uns, also Marcel von Torwart.de und dem Team zeigt es, daß unser Camp mehr ist. Es zeigt, daß wir auf dem richtigen Weg sind. Wir haben das Programm, die Trainer, die Ernsthaftigkeit und auch wahrscheinlich für die Trainer das richtige Atmosphäre.

    Mich persönlich freut es, Christian Lasch an Bord begrüßen zu dürfen.

    Denn gerade er kann sicherlich auch intessantes zu "Seven Up" unter den "7 Prinzipien der Meister" bieten und den Torleuten zum nachdenken hinterlassen.

    Ich persönlich freue mich riesig.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  43. #43
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    In Berlin sind zu dem Zeitpunkt noch keine Ferein. Dass heißt ich müsste Freitag noch in die Schule und würde es selbst mit einem Flug unmöglich schaffen pünktlich zu kommen. Allerdings würde ich gerne auch schon den Freitag miterleben. Deshalb würde mich mal interessieren, ob torwart.de eine Teilnahmebescheinung/Teilnahmebestätigung schreiben würde, mit der Bitte mich von der Schule zu befreien. Dann könnte ich nämlich Freitag im Laufe des Vormittags losfliegen und pünktlich ankommen.

  44. #44
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    joco,
    mit welcher Begründung sollte torwart.de es können? Torwart.de ist nicht der DFB, ist kein gemeinnütziger Verein....
    Somit kann dir Torwart.de auch nichts ausstellen. Somit müssen es deine Erziehungsberechtigten mit der Schule klären und oft ist das kein Problem, wenn die Eltern höflich fragen, die Situation erklären und Du dafür entsprechend vor- oder nacharbeiten leistest.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  45. #45
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Bin neu hier, deshalb auf die Schnelle: 50 Plätze maximal? Wie groß sind die Gruppen und nach welchen Kriterien wird eingeteilt?
    Danke!

  46. #46
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    NN23,
    Gruppengröße zwischen 8 und 10 Teilnehmer, maximal. Eingeteilt nach Alter (es nutzt nix, einen 16 jährigen Aktiven in die Gruppe der Ü35 Torhüter zu stecken, die zum Teil eher selbst Trainer, als Torhüter sind )
    Wir machen keine Leistungstest, warum auch?

    Es soll vor allem Spaß machen. Es soll den Austausch untereinander fördern, ein kennenlernen der Torwart.de Community sein - also eine Art Forentreffen im weitesten Sinne. Das es das nicht ist, wissen wir seit dem ersten Camp.
    Trotzdem versuchen wir pro Tag in den Trainingseinheiten in möglichst 4 Einheiten a 2 Stunden jedem von Euch ein Stück besser zu machen, zumindest Euch einen Fingerzeig zu geben, was und wie Ihr bestimmte Dinge besser machen könnt... gelingt nicht immer - aber meistens.
    Kannst ja hier mal Teilnehmer fragen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  47. #47
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Vielen Dank für die Info, das hilft schon mal weiter.

    (Aber die Ü35-iger, das sind doch die Schlimmsten, ehrgeizig bis zum geht nicht mehr.)

  48. #48
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Also mir persönlich hat das letzte Camp enorm viel gebracht, konnte auch meinen Kollegen viel Wissen mitbringen. Da war es auch nicht schlimm, dass ich mich Samstag Abend nicht mehr bewegen konnte; Stichwort: Muskelkater.^^
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  49. #49
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Stichwort: Muskelkater.^^
    Ich sage es nochmals, die Belastung ist sehr, sehr intensiv. Denn in 3 Tagen gibt es vier Trainingseinheiten, mit bis zu 6 mal 20 Minuten Stationstraining in unterschiedlicher Belastung.

    Das ist oft härter, als die Einheiten der Profis... die trainieren zwar auch 2 Stunden, aber wechseln dabei nicht die Belastung so wie auf dem Camp...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Das klingt doch mal richtig gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •