Wie meinst du hybrid? es ist auf den Fotos nicht ganz klar deffiniert. Die Einschnitte sind auf jeden Fall vom Vapor, aber meiner Meinung nach siehts nach Rolled aus. Aber eben ganz klar ist es nicht.
Wie meinst du hybrid? es ist auf den Fotos nicht ganz klar deffiniert. Die Einschnitte sind auf jeden Fall vom Vapor, aber meiner Meinung nach siehts nach Rolled aus. Aber eben ganz klar ist es nicht.
Auch wenn einige hier jetzt enttäuscht sein werden, es wird wie bisher ein "Billigmodell" des GunCut mit normalem Rollfingerschnitt und Supersoft-Haftschaum werden, bei dem der Haftschaumtunnel des Pro Modells wegfällt.
Einen Hybriden aus Grip3 und Rollfinger wird es von Nike nicht geben (was auch überhaupt keinen Sinn macht).
Auf dem oben abgebilden Foto ist ein ganz normaler Rollfingerschnitt zu sehen. Klar erkennbar an den Innenseiten von kleinem und Zeigefinger, da hier der Belag nicht über die Innenseiten der Finger auf die Oberhand gerollt ist.
Die besagten seitlichen Einschnitte beim Grip3 Schnitt sind produktionsbedingt um eben dieses umklappen/rollen zu ermöglichen, da hier die Finger nach innen "gezogen" werden, was ohne den seitlichen Einschnitt nicht ohne Weiteres möglich wäre und wobei optisch ein "ausgestanztes Dreieck" entsteht. (siehe Stanzvorlage, Punkte 308b und 308e grip3.jpg)
Die tatsächlich ausgestanzten Dreiecke bei den neuen Rollfingermodellen haben dahingehend überhaupt keine Funktion. Ausser das andere Hersteller das auch schon praktizieren um den etwas starren Rollfinger vielleicht etwas flexibler zu gestalten oder die Belüftung zu verbessern (was meiner Erfahrung nach aber nicht wirklich spürbar ist).
Und zur Beschreibung und den Fotos bei der besagten Seite aus UK: Die Beschreibungen bzgl. Schnitt (Roll/Neg, Hybrid/Neg, usw) stimmen da öfters nicht. Genauso wie die Fotos, welche ab und zu mal falsch oder schlecht ge-photoshop-t sind. Da würde ich nicht zu viel drauf geben.
Darüber hinaus sind es Vorabfotos von speziell aufgearbeiteten Sampels, die nicht unbedingt 1:1 den Serienmodellen entsprechen. Wäre nicht das erste mal, das da noch (evtl. gravierende) Änderungen erfolgen.
Wartet einfach mal ab was in die Läden kommt;-)
Geändert von Pro Arrow (30.05.2014 um 05:06 Uhr)