Ergebnis 1 bis 50 von 106

Thema: Höre auf deinen Körper und seine Signale!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Hannes,
    ich drücke Dir die Daumen ehrlich ganz fest... selbst wenn Du nicht mitmachen kannst.... vielleicht kannst Du zum Camp kommen? Einfach mal zum kennen lernen, darüber reden, diskutieren?
    Aber auch mal, um Dir einen anständigen "Hug" zu geben, der Dir zeigen soll: Hey, Du bist einer von uns und wir vergessen Dich nicht...
    Hey Steffen!

    Danke dir. Ich hoffe doch, dass ich im März wieder normal im Tor stehen kann. d.h. wenn das Camp ist (schätze im Juni) sollte ich doch wieder ganz der Alte sein. Wenns blöd kommt habe ich aber keine Zeit, da ich Mitte März mit dem Hausbau beginne und Ende Juni die Polizeieuropameisterschaft in Tschechien stattfinden wird (falls wir uns qualifizieren). Also ich gehe mal davon aus, dass ich im Jänner bzw. Anfang Februar wieder mit leichtem Laufen und Krafttraining beginnen kann und dann bis zum März wieder einigermaßen "hergestellt" bin und wieder im Tor stehen kann. Will nix erzwingen aber was die Ärzte so gesagt haben, werde ich wieder der Alte werden, wenn ich mich an die Karrenzzeiten halte.

    Hoffe doch, dass es sich ausgeht, dass ich beim Camp teilnehmen kann. Falls es körperlich nicht gehen sollte, würde es mich auch freuen, einfach so anwesend zu sein.
    Die Leute aus dem Forum kennen zu lernen und zu diskustieren (im Real Life) wäre doch mal sehr interessant. Bilder zu den Nicknamen zu haben.

    Aber jetzt warte ich mal die nächsten Untersuchungen und "Expertisen" ab, dann sehen wir weiter...

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hey Hannes,

    von mir auch noch gute Besserung und alles Gute für eine schnelle Regeneration und die Sportpause!

    Würde mich freuen, wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst! Das ist einfach wieder ein "klassisches" Beispiel für eine kleinere Verletzung, aus der sich etwas viel schlimmeres entwickeln kann. Schmerzen sind halt auch immer irgendwo Warnsignale vom Körper. Mit Husten und Schnupfen ist es da nicht anders, was man in der aktuellen Jahreszeit mal wieder erwähnen kann. Ich kenne das halt auch noch, dass man bei "ein wenig Schnupfen" oder "kleine Wehwechen" rausgehen und trainieren/spielen will. Da sollte man allerdings wirklich sehr vorsichtig mit sein...

    Nicht falsch verstehen, ist keine Moralpredigt an dich, sondern eher ein Warnsignal für alle User. Genau wie dein Bericht, der vielleicht den einen oder anderen dazu bringt, auf seinen Körper zu hören und diesem bei einem "Hilferuf" auch mal eine Pause zu gönnen.

    Jeder steht doch lieber 100 Trainings und Spiele mit 100% auf dem Platz, als 110 mal mit 90%

  3. #3
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hey Stetti!

    Danke dir.

    Klar halte ich euch auf dem Laufenden, ist doch klar

    Wie schon gesagt, und wie du auch schreibst, sollte man auf die Signale hören, die einem der Körper gibt. Auch mit Schnupfen, Halsweh, Husten etc. - das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich darf mich da auch nicht rausnehmen. Sowas wird dann aus falschem Ehrgeiz eher "übergangen" und unterdrückt.

    Ich verstehe das nicht falsch Stetti, keine Sorge. Ich weiß das einzuordnen. Und indem ich diesen Thread eröffnet habe, wollte ich versuchen, auch wenn es nicht so viele lesen werden, dass einigen die Augen geöffnet werden, was so alles passieren kann, wenn man eine kleine Verletzung/Krankheit nicht ernst nimmt.

    Zu mir ein kurzes Update: heute beim Hausarzt - Blutbild wieder völlig in Ordnung (Entzündungswerte wieder im Normbereich), die restlichen Nähte wurden entfernt.

    Dieser meinte ich könne leichtes Ausdauertraining (Puls max. 120) wieder beginnen. Das schlimmste wäre es, jetzt nix zu tun und nur daheim rumzuliegen. Auch Krafttraining könnte ich leicht beginnen (Liegestütze etc.) mehr als 10 werde ich jedoch am Anfang nicht schaffen meinte er. Wo er recht hat hat er recht

    Außerdem gibt mir mein Körper sowieso die Signale, wenn es zuviel wird meinte er. Wenn die Luft weg ist ist die Luft weg und das heißt wieder - PAUSE und Regeneration.

    lg

  4. #4
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So Leute, bin jetzt wieder in die Welt der "aktiven Torhüter" zurückgekehrt

    Freitag OK vom Doc.

    Samstag ne leichte Laufeinheit: gemütlicher Ausdauerlauf ca. 7 km in 50 Minuten - also ganz gemütlich - danach noch 30 Minuten Krafttraining zu Hause (Liegestütze, Situps und ein paar Übungen mit den Slingtrainer)

    Gestern eine Skitour auf meinen Hausberg: 5 km und 776 Höhenmeter in 1 Stunde 40 Minuten

    Heute gehts noch ne lockere Runde mit den Langlaufskiern in die Loipe.

    Es ist so schön einfach wieder Sport zu treiben

    Und das Schönste ist, dass ich mit der Luft keine Probleme habe. Atmen auch unter Belastung kein Problem und nicht schnell aus der Puste

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •