Ich glaub, hier werden sich ein paar Jungs gleich mal irgendeine ernste Verletzung zuziehen, wenn das derart leistungsfördernd wirkt... :-) Gratuliere! Da fällt das Trainieren ja gleich schon ein bisschen leichter, oder?!
Ich glaub, hier werden sich ein paar Jungs gleich mal irgendeine ernste Verletzung zuziehen, wenn das derart leistungsfördernd wirkt... :-) Gratuliere! Da fällt das Trainieren ja gleich schon ein bisschen leichter, oder?!
lg HannSchuach
Hallo liebe Torwart.de Gemeinde!
Den Titel dieses Threads habe ich mir diese Woche mal zu Herzen genommen
Am Samstag, nach dem letzten Spiel, hatte ich starke Schmerzen im Knie. Konnte das Knie kaum belasten und auch nicht abbiegen. Die Schmerzen waren im linken Knie, unter der Kniescheibe (also Richtung Schienbein) in der Mitte und Links. Eine leichte Schwellung war auch vorhanden.
Ab nach Hause zu meiner Frau (Physio) und erste Meinung einholen. Nach einigen Tests konnte sie mich etwas beruhigen - Nix gerissen, Meniskus (war meine größte Sorge) hat auch nichts, was sie von außen sagen konnte.
Vermutlich waren die Sehnen überreizt und leicht entzündet - dürfte vom äußeren Oberschenkelmuskel ausgehen.
Bekam mal "Sportkarrenz" von ihr "verschrieben". Einfach mal Ruhe geben und dem Knie bzw. der Entzündung Zeit geben, damit der Körper alles reparieren kann.
Gesagt getan, Ruhe gegeben, jeden Tag zu ihr in die Behandlung (Lymphdrainage, Massage, "Blackroll"-Training). Die Schmerzen ließen von Tag zu Tag mehr nach, die Schwellung ging zurück und seit gestern bin ich schmerzfrei.
Vor einigen Monaten hätte ich wohl noch die Zähne zusammen gebissen und wäre trotzdem Montag/Dienstag/Donnerstag ins Training gegangen. Keine Ahnung, wie mein Knie dann ausgesehen bzw. sich angefühlt hätte heute.
Heute dafür um 15:00 Uhr mit meinem TWT leichtes Aufwärmen, lockere Fangübungen, ein paar Flanken und gucken ob die Sache hält und ich schmerzfrei bin, damit ich morgen wieder spielen kann.
Oft ist weniger mehr
lg HannSchuach
lg HannSchuach
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
lg HannSchuach