Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erstes Torwarttraining bei den C-Juniorinnen

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    36

    Standard Erstes Torwarttraining bei den C-Juniorinnen

    Hallo zusammen,

    ich spiele selbst erst seit knapp 3 Jahren im Verein, wovon ich ein Jahr in Babypause war. Nun hat mich von unseren C-Juniorinnen die Torfrau angesprochen, ob ich mit ihr freitags extra Training machen könnte. So, nun haben die am Samstahdas letzte Spiel in diesem Jahr und Freitag das letzte Training draußen, danach geht es in dje Halle.
    Könnt ihr mir ein paar Tipps und Übungen geben, wie ich am Freitag das TWT gestalten könnte (ist auch für mich das erste Training, was ich machen soll und ich selbst habe kaum Einzeltraining) und außerdem, wie man in der Halle noch was machen kann?
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr ganz viele Tipps für mich habt, ich bin da nämlich noch ein wenig planlos...

    Liebe Grüße
    Regina
    Verein: 1. FFC Geisenheim
    Spiele seit: Juli 2011
    Alter: 22
    Position: Tor

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo Regina,
    in der Halle kann man eine Menge machen. Von tollen Kraft bis hin zu Stabiübungen.
    Beispiel: Lege eine Turnmatte (keinen Weichboden) auf den Boden, darauf einen Medizinball. Torfrau darauf und dann Bälle auf den Körper werfen. Trainiert das Balancevermögen....
    Hechten? Kein Ding. Lege einen Weichboden, daneben dann einen breiten, aber flachen Kasten. Wirf Bälle zum Hechten - landen ist egal.
    Variation: Lasse die Torfrau mit dem Rücken zur Wand stehen, wirf die Bälle an die Wand, sie soll die Abpraller erhechten.

    Stelle einen Kasten schräg zum Tor aus. Schieße gegen den Kasten, so daß die Abpraller Richtung Tor gehen... variiere mit direkt auf das Tor geschossenen Bällen.

    Organisiere einen Ballkorb voll mit Handbällen... dann wirf im Dauerfeuer. Optimales Training für die Standzone und ungewohnt für den Fussballtorhüter.

    Übe Eins gegen Eins, trainiere Blockstellung und Handabwehr, Fussabwehr und Reaktion....



    Melde Dich für das Frühjahr für den Basiskurs Torwarttrainer in Grünberg an.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •