Aber glaub mir, wenn ich sage das du auf dem Markt kaum einen physio findest der bei dir mehr macht als dir Übungen zu geben und im optimal fall noch bisschen Manuelle Therapie macht. Ziel ist es den finger zu strecken und zu beugen, das machst du am besten in dem du deb finger streckst und beugst. Ab und zu kannst du mal mit der anderen Hand nachhelfen und versuchen das Bewegungsaußmaß auszureizen. Manuelle kann da unterstützend helfen, da müsste allerdings mit der fissur noch abgeklärt werden ob das sinn macht. Bei so einer fissur haste ja so gesehen eine Schwachstelle im knochen und wenn du da irgendwelche spezielle Techniken versuchst um die kapsel 'auseinander' zu ziehen wirst du evtl auch wieder an der Schwachstelle ziehen. Müsste man mehr Hintergrund infos für haben um da die Sinnhaftigkeit zu beurteilen. Und wenn der Therapeut eh keine Manuelle machen kann/darf, was soll er machen? Das schaffst du mit ein bisschen Kreativität auch Zuhause. Am besten versuchst du erst deine 'Streckung' im Bewegungsaußmaß zu verbessern und dann deine beugemuskulatur zu kräftigen (Schaumstoffball kneten o.ä.) später dann andersrum. (BAM Beugung verbesserung und fingerstrecker stärken). Das hat den Sinn das du erstmal das BAM (=Bewegungsaußmaß) verbessert und später dieses gewonnene BAM dann durch muskuläre Kräftigung sicherst. Dabei würde ich das erstmal für ein paar Tage belassen und wenn es dann absolut gar nicht besser wird (mach ruhig vorher/nachher fotos), würde ich nochmal zum arzt und fragen ob trotz der fissur evtl. KG sinnvoll ist.

Tut mir leid wenn das jetzt so ein blocktext mit massig Rechtschreibfehlern ist, aber ich bin nur mit dem Handy hier unterwegs

Gruß peter498O

P.S. Beugung Streckung versuchen zu verbessern geht immer und ist das beste Mittel