Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Luxation und Fissur im Ringfinger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Hallo zusammen, mittlerweile 8 Wochen nach der Verletzung merke ich schon, dass der Finger wieder belastbar(er) wird. Der Arzt meinte vor ca. 3 Wochen, dass ich keine KG benötige und der Finger schon von selber wieder beweglich wird. Leider ist das aber bis jetzt noch nicht eingetreten. Das Mittelgelenk ist immernoch leicht geschwollen und der Finger kann noch nicht voll gestreckt werden. Greifen und andere Bewegungen klappen ganz gut, aber sobald ich ihn strecke oder zur Faust balle kommt es mir wie eine Blockade vor und es tut auch ab und an mal weh. Denkt ihr, dass es normal ist und der Finger noch ein bisschen brauch oder sollte ich doch nochmal den Weg zum Arzt wagen? Wie gesagt, seit dem letzten Arztbesuch ist der Finger stabiler und belastbarer geworden, aber in der Bewegung hat sich fast nichts getan.

Danke, Gruß Aufsteiger.

Nationale Klasse Avatar von motörmatze

Standard

War das dein Hausarzt oder der weiterbehandelnde Facharzt (evtl Orthopäde)?
    Deswegen bin ich ein Verfechter von Physiotherapie, um die Beweglichkeit zeitnah wieder herzustellen - auch wenn der Arzt sagt, du brauchst keine (was leider zu oft von den "Halbgöttern in weiss" kommuniziert wird und fast genauso oft falsch ist...)
    Ich würd nochmal zum Doc hingehen und ihn auf die Beweglichkeit ansprechen, evtl auch nochma wg Physio nachfragen - hast du überhaupt ma Physio bekommen oder gar nicht? Weil komplett ohne wäre echt schwach (was den Arzt angeht

Jedenfalls erstma weiterhin gute Genesung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer