Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Torwarthandschuhe für Anfänger

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    2

    Standard Torwarthandschuhe für Anfänger

    Hallo meine Lieben,

    ich habe früher immer in der Verteidigung gespielt und möchte jetzt gerne mit meinen 21 Jahren lieber im Tor spielen. Welche aktuellen Handschuhe empfehlen sich denn da eurer Meinung nach für einen Anfänger wie mich?

    Gruß

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wie meinst du das denn, mit Anfänger? Geht es dir darum, dass du erstmal schauen möchtest, ob dir das Dasein als Torhüter überhaupt Spaß macht?

    Also eventuell schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr hast = lieber erstmal wenig Geld für einen Handschuh ausgeben.

    Denn Anfängerhandschuhe gibt es zwar, laut Werbung bzw. Bezeichnung der Hersteller, aber oftmals ist es quatsch.
    Gerade diese HS sind oft besonders kurzlebig.

    Einen Handschuh suchen, der auch mal die ein oder andere unsanfte Landung übersteht, macht mehr Sinn.
    Hätte da schon Modelle im Kopf, die sind aber nicht für nur 20 Euro zu haben (ausser man findet etwas auf dem Marktplatz im Forum).

    Interessant wäre auch zu wissen, was du von einem Torwarthandschuh erwartest.

    Beispielsweise die Passform. Ist natürlich schwierig, wenn man noch nie im Tor gestanden ist und nicht weiss, was einem wirklich gefällt (Geschmäcker sind da verschieden und das Angebot an Handschuhen sehr vielfältig).

    Denkst du eher, dass du einen weiten, eher locker sitzenden Handschuh willst, oder einen sehr eng anliegenden?

    Das betrifft dann den "Schnitt" des Handschuhs. Da kannst du dich mal in diesem Thread einlesen, wenn dich das Thema interessiert.
    http://forum.torwart.de/de/showthrea...arthandschuhen


  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    also ich habe schon vor längerfristig im Tor zu spielen. Mein ehemaliger Trainer meinte nur eben, dass es da auch Handschuhe für Anfänger und welche für Profis geben würde. Mir persönlich würden aber jetzt zum Beispiel diese hier http://www.trikot.com/Fussball/Torwa...owerSafe.phtml ganz gut gefallen. Kannst du mir da etwas über die Marke sagen, die kenne ich nicht wirklich?

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Kann ich nicht und darf man hier auch nicht.

    Produkte, welche man nicht auf TW.de beziehen kann, sollten/dürfen hier nicht besprochen werden.
    Macht ja Sinn, das Forum gehört ja zum Shop von Torwart.de.

    Natürlich will man nicht die Kosten tragen und dann potentielle Kunden zu Produkten der Konkurrenz beraten lassen.

    Würde einen dieser 3 Handschuhe empfehlen.

    Etwas weiter geschnitten:
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...13&ret=c913l10

    Enger geschnitten:
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...13&ret=c913l10

    Zwischending:
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...13&ret=c913l10

    Alle Handschuhe verfügen über den selben Haftschaum.
    Dieser klebt nicht nur sehr gut sondern er ist auch wenig anfällig für Abrieb.
    Geändert von Manuel (13.12.2013 um 12:09 Uhr)


  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Die von Manuel geposteten Handschuhe sind wirklich sehr vernünftig. Denk dabei auch daran, dass Uhlsport immer eine halbe bis ganze Größe größer ausfällt als alle anderen Marken. (Falls du bzgl. der Größe schonmal andere anprobiert haben solltest).
    Einen grundsätzlichen Tipp habe ich noch, auch wenn es einige (wenige) anders sehen: Verzichte auf Fingersave (Wie es z.B. die von dir geposteten haben)!
    Gewöhnt man sich dies erst an, ist es sehr schwierig wieder ohne zu spielen, da die Finger sehr entwöhnt werden.
    Der Nutzen der Fingersave-Technologie ist zudem sehr sehr umstritten. Erstens, wie schon erwähnt, werden die Finger entwöhnt und damit auf Dauer anfälliger für Verletzungen, zweites hat man definitiv ein schlechtes Gefühl für den Ball und drittens sind sie auch noch teurer.
    Dieses Probleme hat gerade einer meiner Jugendtorhüter (C-Jugend), der immer mit Fingersave gespielt hat und jetzt dauernd Probleme mit seinen Kapseln hat. (Meiner Meinung nach sollten die Dinger für Jugendliche und Kinder verboten werden!)
    Btw.: Kein mir bekannter Profi-Keeper spielt mit Fingersave. Selbst wenn mal ausnahmsweise bei einigen Fingersave auf den Handschuhen steht, hat das meist nur Marketinggründe und der Handschuhe hat gar kein Fingersave.

    Sorry, ist jetzt ein bisschen viel über Fingersave geworden, aber hab zu schlechte Erfahrung damit gesammelt um dir diesen Tipp nicht mit auf den Weg zu geben zu wollen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •