Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kahnbeinbruch mit OP im Juli 2013

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    2

    Standard Kahnbeinbruch mit OP im Juli 2013

    Hallo,

    ich habe eine kleine Frage an euch und würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema kennen.

    Beim Training im Herbst 2012 ( teilweise 4x die Woche ) habe ich mir das Kahnbein gebrochen. Dies hat jedoch keiner erkannt. Ich war beim Arzt, sogar beim Physiotherapeuten aber niemand hat i.etwas erkannt, da es nicht angeschwollen ist.
    Somit habe ich ein halbes Jahr weitergespielt und bekam im Mai 2013 die Diagnose vom Orthopäden das es ein Kahnbeinbruch ist und das wir operieren müssten.

    Mir wurde ein Stück meines Beckens entfernt und in mein Handgelenk eingesetzt und zusammengeschraubt. Laut Physio und Arzt soll diese Schraube 100x stärker sein als normales Knochenmark.

    Der Arzt sagte mir ich dürfe nach 6 Monaten ca. wieder mit Torwart spielen anfangen (sprich also Januar).

    Jetzt haben wir ein großes Turnier am 21.12 wo eine Menge Leute auftauchen und Top Mannschaften mitspielen, und ich bin als Nr.1 vorgesehen, da der Trainer sehen will was ich kann (bin bei einem neuen Verein).


    Meine Frage also: was haltet ihr davon? würdet ihr es auch spielen? Sind die schmerzen am Anfang normal?




    Liebe Grüße

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard



    Was meinst du mit Anfang? Wie weit bist du mit der Physio und die wichtigste Frage überhaupt, was sagt der behandelnde Arzt zu dem Heilungsprozess?

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Habe jetzt 17x Krankengymnastik gehabt und das war es dann auch mit KG. Der behandelnde Arzt ist zufrieden damit und hat beim letzten Termin nicht mal mehr draufgeschaut, nur gefragt wie es denn ist.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Schmerzen generell sind ein Zeichen, dass etwas (noch) nicht in Ordnung ist. Es ist deine Hand und deine Verantwortung, wenn der Arzt nicht draufschaut, dann solltest du ihn darauf hinweisen, dass er es tut. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •